7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Liebe Community,

der 7. Remix-Contest feat. Dana & Sinha kann beginnen.

Einsendeschluss war der 13.Mai 2012 um 13 Uhr, danach folgt die dreiwöchige Votingphase.

Wie läuft alles ab?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- der Gewinner es letzten Contest hat die Option Vocals zu stellen
(in diesem Fall ist das der Malt30)

- Eure Aufgabe ist es, um diese Vocals einen Track zu komponieren.

- Der Einsatz von Pitching- und Stretching-Tools, sowie das Zerschneiden und Verschieben der Spuren ist natürlich erlaubt.

- Jeder User kann am Ende nur einen Beitrag ins Rennen schicken, aber gerne mehrere Versionen oder "Spaßbeiträge" posten.

- Die Länge des finalen Beitrags darf 4:30 Minuten nicht überschreiten

- Postet Euren den Link mit Eurem Remix (Dropbox, Soundcloud ect.) einfach in den Thread, ich lade ihn dann in meine Dropbox hoch und ich verlinke oder aktualisiere selbständig, mit Datumsangabe, in den Startpost.

- bitte schickt mir KEINE Beiträge per PM
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die hervorragenden Vocals der Damen zum Song "Wrong Track" in 106 BPM
http://dl.dropbox.com/u/25645131/7Contest/7CONTEST_VOCALS.zip

Alternativspuren von Sinha, ohne die, evtl "problememachende", Verschiebung in ihrem Part
http://dl.dropbox.com/u/25645131/7Contest/Voclas Sinha ohne Verschiebung.zip


Malt30 hat noch ein kleines Booklet mit Infos und den Lyrics erstellt

http://dl.dropbox.com/u/25645131/7Contest/wrong track-booklet.pdf

Viel Spaß beim „verwursten“ - wir hoffen alle auf rege Teilnahme.


BeweisfotoMalt.JPG

Malt30 und die Mitwirkenden des Siegersongs vom 6. Contest, Sinha und zehnvorsechs (im Rahmen),
mit dem von insightmusic gestifteten Recording.de-Remixcontest-Wanderpokal





Die bisherigen Beiträge

Frank6502


Wennto


Electronative


Asli


Octay


TGud


Insightmusic


Malt30


Fedara


RefinedRough


ElectricSheep


Wailer


Pleytoon


Soundmopi


Fitzwilliam


Slideede


Chiefrocka


Lacunaflow


Substain


Jogherd


ATW


NoisiaTHX


SynthRock


KascheK


Misterkanister


Guitar_TT


Zehnvorsechs


Profhoell


Schoeni


Soundkraft


Track


Popnapp


Hopoh


Lutzrobbylu


Virtualant


Pieffa


Nickson


Stimpy


KJ


Sounds4all


Dom28375


MadWlad


YGT


BenHalen


HarrySH


Dimmun


Dodo_I


Bansuriboy


Kruparsonic


Slavamusic


Synthpark


Dekster


Sts


Ferris


Max_Noise


markue72
 
Frechheit, sowas mitten in der Nacht zu posten :D

Für mich gehts vom Gefühl her wieder eher in Richtung Rock, Hip Hop könnte ich mir auch noch vorstellen...ich werd aber sicher im Laufe des Wettbewerbs wieder merken, wie beschränkt ich in meiner Phantasie doch bin :D

Dann sag ich mal brav Danke an die Damen für die klasse Vocals, an Wennto für die Organisation und an Malt für den Begleittext :)
 
... koennte auch Richtung Jazz gehen. Ich hab mir die Vocals gezogen und werde dem Thread freiwillig fernbleiben, bis ich den Mix poste, also bis zum letzten Abgabetag. Sonst laesst man sich beeinflussen und "iss zuviel los, zuviel Party". Tolle Stimmen, das wird spassig. Ein Dankeschoen an Dana, Sinha und Malt. :)
 
... koennte auch Richtung Jazz gehen.

Jo...oder Funk. Ich hab da einige Pattern im Studiodrummer, die wie Faust aufs Auge passen.
 
werde dem Thread freiwillig fernbleiben, bis ich den Mix poste, also bis zum letzten Abgabetag

untersteh Dich ;-)


@Malt

Das Beweisfoto mit Wanderpokal fehlt ;-)
 
Na dann kanns ja wieder los gehen...! Werd mir die Vocals heut auch mal runterladen.

Ich hab grad alle in meinem Blog eingetragenen User angePMt und freue mich auf rege Teilnahme und viele tolle Beiträge.
 
... gechillt im stillen Kaemmerlein von der Aussenwelt abgeschottet nen Remix machen.
So stell ich mir das vor. :D Kann jeder mal ausprobieren. Viel Spass an alle.
 
:yeah: es ist wieder soweit.
Ich werde mir heute nachmittag die Files mal laden und gucken, ob mie das zusagt.
Ein Problem habe ich allerdings jetzt schon: genau in der Votingphase bin ich offline. Kann man da was machen?
 
Wären coole Vocals für ne House Nummer, aber 4:30 Minuten ???
 
juuuhu es geht wieder los... :D

also ich hab mir die vocals mal runtergeladen und muss sagen das ist schon ne klasse vorlage...
ich find sie sehr soulig/bluesig, rock kann ich mir da beim besten willen nicht vorstellen...aber ich bin ja mal gespannt...
eigentlich wollte ich ja diesmal pause machen und mir alles entspannt von außen anschauen, aber ich fürchte ich kann mich nicht beherrschen...:roll:

und wenns aus zeitgründen nicht hinhaut mach ich halt nen funky table remix 8):



liebe grüße, wailer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vorfreude ist die schönste Freude - passt doch ausgezeichnet, daß der Contest zum Frühlingsbeginn startet. Habe mir erstmal die Files gesichert und werde sie dann gaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaam auspacken.
Ich bedanke mich jetzt schonmal ganz herzlich bei den Ladies und bei Malt - boah so viel Text und was für ein Thema "schlaflose Nächte" (habe ich etliche gerade hinter mir).
@synthpark
irgendwie finde ich deine Vorgehensweise raffiniert und würde es eigentlich auch so machen. Aber wie ich mich kenne, kann ich bestimmt wieder nix für mich behalten.
Ich werde es einfach mal versuchen............
@all
aber auf die Party im Thread sollte nicht verzichtet werden.

o.k. - and now we're all ready to rumble !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
irgendwie finde ich deine Vorgehensweise raffiniert und würde es eigentlich auch so machen. Aber wie ich mich kenne, kann ich bestimmt wieder nix für mich behalten.


Hehe, geht mir genauso. Und wär ja auch schade. Wenn das alle so machen würden, wär der Thread hier ja tot für 6 lange Wochen.

Zu den Vocals möchte ich noch mal sagen, dass die wirklich toll sind. Hab heut Nacht innerhalb von 2 Stunden schon ein Grundgerüst fertig gehabt. Kein Vergleich mit den Vocals von Soundmopi, wo es für mich persönlich doch ein ziemlicher K(r)ampf war. Nicht dass seine Spuren irgendwie schlecht waren, aber dieses depressive Feeling war so gar nicht mein Ding.
 
Wohoo!
smil46a37d77de8d4.gif
grad mal ziehen, das Zeug.
 
öh... huuuuuch... ist das kein 4/4tel takt?
also mit danas vocals komm ich gut klar... aber mit sinhas rhythmik hab ich irgendwie echt zu kämpfen... hmm...
 
Du hast doch selber geschrieben, dass du es eher dem Blues zuschreibst. :D
Ich hab einfach mal ein 4/4 Drumpattern druntergelegt und für mich passt es... hat aber nix zu sagen ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben