7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
öh... huuuuuch... ist das kein 4/4tel takt?
also mit danas vocals komm ich gut klar... aber mit sinhas rhythmik hab ich irgendwie echt zu kämpfen... hmm...




:D:D:D


ne ist 4/4tel. Da hat sich die Gute wohl was bei gedacht. Fakt ist aber in meiner Komposition wird Ihr Einsatz auch zurechtgerückt...Ist nur der Anfang, wo sie "absichtlich" hinter den Beat kommt - der Rest passt bei allen Musikrichtungen....Ihre Verschiebung sicher nicht bei allen.

Die gleiche Frage habe ich Malt heute Nacht auch gestellt ;-)
 
@wailer: hatte da was im booklet dazu erwähnt.... nicht alles fängt auf 1 an, wäre sonst ja zu einfach
smil470009513826a.gif


puh, mir geht das alles fast zu schnell, vermutlich werd ich alt. Hab die vocals erst gestern zusammengesetzt, bins kurz mit Wennto spät nachts durchgegangen (er hatte auch erst gemeint ich hätte einen Fehler im timing), und jetzt ist das alles schon online...

Hab dann noch morgen Fototermin mit Sinha. Bin mir der Verpflichtung schon bewußt, blöd nur das echte Leben nebenher.

Außerdem hab ich schon eine Vision zu den vocals. Wäre das erstemal seit 6 remixen, daß ich nicht 3 Wochen lang verzweifelt nach einem plan suche... das macht mich stutzig.
 
Hallo zusammen,

da die Contest 1 - 6 an mir vorbei gingen, es mir aber mächtig in den Fingern kribbelt, ist mir noch nicht so recht klar, wie das jetzt abläuft.

Jeder komponiert was um den Gesang rum und postet es dann hier in diesem Beitrag?

Wo und wie und durch wen findet dann das Voting statt?

Was passiert mit den fertigen Songs? Kann man die dann auch selber verwenden?

Fragen über Fragen ...
smil469f7c20e1fdb.gif


Gruß
Thorsten
 
Du hast doch selber geschrieben, dass du es eher dem Blues zuschreibst.

ich kann aber kein blues, leider... :(

Fakt ist aber in meiner Komposition wird Ihr Einsatz auch zurechtgerückt...Ist nur der Anfang, wo sie "absichtlich" hinter den Beat kommt - der Rest passt bei allen Musikrichtungen....Ihre Verschiebung sicher nicht bei allen.

puh, dann bin ich ja beruhigt... :D

@wailer: hatte da was im booklet dazu erwähnt.... nicht alles fängt auf 1 an, wäre sonst ja zu einfach

egal wie ichs schiebe, ohne zwischentakt haut das nicht hin... :schulterzuck: ;) ist allerdings schwierig für mich da zwischentakte einzubauen...

Außerdem hab ich schon eine Vision zu den vocals.

Also ein paar Akkorde hab ich schon gefunden.... Aber ob die so gedacht waren?

Hab dann noch morgen Fototermin mit Sinha. Bin mir der Verpflichtung schon bewußt, blöd nur das echte Leben nebenher.

:right:

liebe grüße, wailer
 
ok jetzt hab ichs glaub ich wies gemeint war... grüße an sinha ;)
 
Jeder komponiert was um den Gesang rum und postet es dann hier in diesem Beitrag?

ganz genau. diese MP3 werd ich herunterladen und in meine Dropbox schieben und in den Startpost verlinken.

Wo und wie und durch wen findet dann das Voting statt?

Ich erstelle ein Votingformular in dem gepunktet wird.
Einsicht in das Voting werden neben mir Malt30 und ElectricSheep haben.
Wie gepunktet wird, wird Dir auch im dann folgenden gesonderten Votingthread erklärt.
Es wird keine Frage offen bleiben.

Was passiert mit den fertigen Songs? Kann man die dann auch selber verwenden?

Mit dem Song passiert dann weiter nichts.Ausser das ich ihn in meiner Dropbox behalte um ihn in meinem Contest-Blog verlinken zu können (siehe meine Signatur)
Viele User haben ihre Beiträge aus vergangenen Contests auch schon über YT veröffentlicht.

Hier steht der Spaß und nicht unbedingt der Wettstreit im Vordergrund!
 
da die Contest 1 - 6 an mir vorbei gingen, es mir aber mächtig in den Fingern kribbelt, ist mir noch nicht so recht klar, wie das jetzt abläuft.

na umso besser dass du diesmal dabei bist! :right:

genau jeder bastelt für sich aus den vocals irgendwie einen song oder so was ähnliches und postet das ergebnis oder zwischenergebnis dann hier in den thread.

über die fertigen songs wird anschließend in der votingphase von allen teilnehmern und forenmitgliedern abgestimmt.

ideenklau ist strengstens verboten!!! ;)
 
Wo bleiben den die ersten Remixes??' :D

Feue mich jetzt schon auf all eure Songs. :yeah:
 
Oh yeah, dieses Mal bin ich auch wieder am Start, nachdem ich die Contests 2-6 irgendwie verpasst hab. Ne kleine Akkord-/Harmoniebasis steht bereits... zumindest im Kopf ;)
Bin auch schon gespannt, was ihr alles daraus macht! Viel Erfolg an alle Teilnehmer! Uuuuund … auf geht's!
 
Oh yeah, dieses Mal bin ich auch wieder am Start, nachdem ich die Contests 2-6 irgendwie verpasst hab. Ne kleine Akkord-/Harmoniebasis steht bereits... zumindest im Kopf ;)
Bin auch schon gespannt, was ihr alles daraus macht! Viel Erfolg an alle Teilnehmer! Uuuuund … auf geht's!

aber es ist nicht die Vorlage auf die Dana gesungen hat, oder? :D Dann können wir uns nämlich sicher schon gehackt legen....

Oder waren Deine Finger garnicht im Spiel? Also nicht das ich der Dana ein so ordentliche Aufnahme nicht allein zutraue....
 
aber es ist nicht die Vorlage auf die Dana gesungen hat, oder? Dann können wir uns nämlich sicher schon gehackt legen....

Oder waren Deine Finger garnicht im Spiel?

Nenee, keine Angst ;). Sind alles Danas Ideen. Wir haben's lediglich in meinem Wohnzimmer aufgenommen (deshalb by the way der Raumanteil) und ich hab ihr einen "klingenden" Click gegeben, damit die Tonhöhe gewahrt bleibt. Sie hatte keinerlei Backingtrack oder der gleichen.

Ich selbst habe mit den Vocals gar nichts zu tun und noch nichts im Vorfeld damit gemacht, da ich keinen Vorteil für mich rausschlagen wollte. Außerdem hatte ich ja Sinhas Vocals auch noch nicht. Werde mich erst heute Abend hinsetzen und ein paar Sachen ausprobieren.

Mein erster Gedanke bei den Vocals war ebenfalls etwas funkiges oder souliges. We'll see :)
 
@Pleytoon

na dann bist Du auch herzlich willkommen :)
 
@Frank6502

sehr cooler Beat....Boah seit ihr schnell!
 
Männo, ich dreh noch durch hier.
Sitz auf der Arbeit, hab einen Teil der vocals als Ohrwurm im Ohr und kann noch nichtmal antesten, wie man die Verschiebung löst... ich habs aber im Ohr... zumindest gestern hatte ich keine Zweifel... der Text von Ref. 2 ist bei mir jetzt irgendwie Programm.

Und ihr ladet schon erste snippets hoch.... die ich hier noch nichtmal anhören kann.

heul.
 
sehr cooler Beat....Boah seit ihr schnell!

danke
ja der beat bleibt vieleicht .

mit den vocals
da muss ich nochmal in deine hoehren ob die
einfacher zu handhaben sind.
 
Hm... bei mir liegt die 1 irgendwie ein wenig anders. Habe Danas Vocals auftaktig im Ohr mit "-wake" auf der 1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben