7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hast Du denen denn da in´s Essen gemischt?

Und warum hast Du die ganze Familie da mit rein gezogen ? Und warum wusstest Du, wo Winnie seine Pizza holen geht ?

Bist Du sein Pizzafachverkäufer ?

Nein, aber ich weiß, von welcher Weide der Rucola stammt und habe ein Blick auf die Schafskäseherstellung
0029.gif
 
@Wennto
Dir und deiner Familie alles Gute und gute Besserung - ab nächster Woche soll hier tatsächlich der Frühling einkehren und dann wird es sicher besser. Und Danke für's akualisieren.

@sheep
Bei dir hört sich Dana an, als wenn sie gerade mitten drin ist in der Verschupfungsphase. Dein Track ist mal wieder eine Herausforderung an alle konventionellen Hörgewohnheiten, die man so haben kann. Aber natürlich mit einem bestechend klaren Sound und einem Arrangement, was der Thematik uneingeschränkt gerecht wird.
Ja du hast das Thema sehr schön beschrieben - dieses Wandern und Wundern der Gedanken von multiplen Persönlichkeiten in ein und derselben Person, die nicht in den Schlaf findet.
Ausgesprochen gelungener Remix.

@atw
Schönes Kontrastprogramm nach sheeps Nummer. Ich finde die Flöte überhaupt nicht verkehrt und passt sehr schön zu deiner Konzeption. Hat was Beruhigendes und Aufbauendes.
Könnte vielleicht sogar etwas asiatisch klingen - nach meinem Geschmack.

http://www.youtube.com/watch?v=-Rsqzb2MsN8
 
@slideede Vielen Dank. Schönes Stück in dem Video - ich hör sowas auch gerne.

und natürlich gute Besserung @Wennto
 
@ede: wow, danke Dir für herzlichen und ausführlichen Worte! freut mich, dass es ankommt und Dir auch technisch zusagt!

@ATW: mir gefällt Dein erster Entwurf erhlich gesagt besser - deutet eine schön mystische Atmo an - würde mich freuen, wenn Du da dran bliebest. - aber vielleicht lässt sich die Flöte dort ja integrieren? Schön verhallt im Hintergrund? Könnte ich mir gut vorstellen....
 
  • Danke
Reaktionen: atw
@ElectricSheep Danke. Bei meinem ersten Stück hab ich massiv Probleme nen guten Übergang zu finden. Ich hab bestimmt schon 2 Tage verpulvert mit null Resultat (heut abend auch wieder 2,5 Std für die Tonne). Vermutlich wirds da nicht mehr geben. So sehr ich den Gesang auch mag, ich tu mich diesmal schwer mit dem Fortschritt ...
 
Hier also mein erster, offizieller Beitrag featuring "Instrumentenfreak" & "Uwe2006".
Bitte in den Startpost übernehmen, Wennto, wen du wieder auf den Beinen bist.

 

Anhänge

  • Who 2 b.jpg
    Who 2 b.jpg
    62 KB · Aufrufe: 55
Ich komm ja wenig dazu den thread zu verfolgen... umso interessanter wiedermal die verschiedenen Ansätze.
Sheep find ich von der Idee superklasse gemacht. Textumsetzung in musikalischen Ausdruck ziemlich perfekt.
Slideede wieder ein komplett anderer Weg... schöner drive, geile solos. Die Gesangsverbiegungen sind mir da teilweise aber too much. Und: 5:28... ein Fall für professionelles timegeschrumpfe...
 
Und: 5:28... ein Fall für professionelles timegeschrumpfe...
.....ich fürchte das wird nicht ohne Amputationen gehen können.
Naja ist ja ohnehin eine "Battle" am Schluß - das wird schon gehen.
 
Achso ja ... also ich finde, Sheep ist zwar wieder mal schwer zu ertragen, weil er mein Verständnis von Musik manchmal völlig demontiert, aber im Gegensatz zu Contest 6 kann ich den Bezug zum textlichen Inhalt und den Vorgaben durchaus wieder herstellen und ich muss sagen, bei dem Thema drücken viele Abschnitte für mich genau das aus, was auch im Text ausgesagt wird. D.h. Thema getroffen, diese Art von Soundtüftelei ist natürlich auch alles andere als wenig aufwändig, der Autor hat sich was dabei gedacht ... obwohl. Wenn seine Ausscheidungen auf einer Ruccola- Weide ausreichen, um sämltliche Kunden eines Pizzabäckers auf einen ca. 2 Tage langen Horror- Trip zu schicken, muss man sich echt fragen, ob das noch normal ist. Aber so wie ich das sehe, Wennto lebt noch, er hat sich noch nicht als Winnie verkleidet und ist noch nicht mit den Worten "ich bin ein Goldener Gott" auf der A10 vor einen LKW gesprungen .... So schlimm kann´s also nicht sein. Trotzdem, mir wäre wohler dabei, wen eine extra Notiz aussagen würde, dass dieses Stück ohne die Einnahme bewusstseinserweiternder Substanzen entstanden ist. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

@slideede .... ich hoffe, Du kriegst da echt die Kurve. 4:30 sind schon eine Menge Holz und die Ideen, die da drin stecken, mit möglichst echten Instrumenten ersetzt, sind sicherlich ein absoluter Wahnsinn. Ich freue mich auf die nächste Evolutionsstufe und wünsche Dir nicht, am Ende auch nur 10 Sekunden einschrumpfen zu müssen. Ich kenne das vom letzten Contest, die 6 popeligen Sekunden, die zuviel waren, haben eine Menge Genuss gekostet. Also ... ich drück´ mal die Daumen. Wenn das Dingen am Ende klappt, ein ganz heisser Kandidat. Mir ist heute noch was aufgefallen : die "Peter Gunn" ähnliche Bassbegleitung, die muss nicht so zwanghaft stur so ähnlich sein. Ich glaube, auch da lässt sich noch ein Quäntchen raus holen, da vielleicht doch ein bisschen mehr auf die Gitarren- Ideen, etc. einzugehen. hier und da beisst es vielleicht etwas ungewollt, hier und da ist genau das reizvoll.
 
@slideede


Solange Wennto Krank ist mach ich das mit den ins Startpost einfuegen quasi kommisarisch, bin aber erst morgen gegen abend wieder zuhause!


lg...
 
Gute Genesung an Wennto und seine Familie!

Bitte den Shit abatmen und ausscheissen :)
Come back soon!

:)
 
Ich wünsche Wennto und seiner Familie natürlich auch gute Besserung;)
 
Gute Besserung !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen

@atw
ich finde deinen ersten entwurf auch besser als den zweiten.
Der erste ( Startpost ) zieht mich mit diesen fast Überlanggezogenen wunderschönen Padsounds in einen Bann dieses Stückes es unbedingt weiter hören zu wollen. Die harmonien und der zeitpunkt der Wechsel der harmonien sind sehr eigen aber sehr gut gewählt .Percussiv ausbaubar aber richtige Richtung zumindest für mich.
Der zweite ist klar Ryhtmisch betont. Das Klangbild kommt etwas in den Hintergrund bis die Flöte diesen Leadingpart übernimmt. Die Flöte bzw. das was sie spielt find ich auch gut. Zusammen mit den Voices ist es allerdings schwieriger für mich das zusammen zu bringen. Ich denke auch das du fusionieren solltest. Die erste als Grundlage und die ideen der zweiten ( Rhtmik und Flöte ) evtl. in den 2.teil der ersten als Ziel der reise ankommend umsetzen.

Deine Problematik wie oben beschrieben ( wie weiter ? ) hab ich auch mit meinen verschiedenen Versionen..ich denke dann weglegen..1-2 tage entspannen was anderes machen..weiter, manchmal hilft es..manchmal nicht..also wieder von vorne..denn...es ist, wie es ist ! ;) soll heissen es gibt zwei Dinge über die man sich nicht aufregen sollte: Erstens Dinge die am aendern kann und zweitens , Dinge die man nicht aendern kann
smil470009513826a.gif


@sheep
gefällt mir gut. Führt auf eine andere Weise deine bisherigen absolut inovativen Kontestbeiträge fort ( hab übrigens die CD mit deinem letzten beitrag immer noch im Auto :D ). Wäre es ein Bild würde ein Kunstkritiker vll äussern: "Das bild des auf der Suche sich zu finden in Schlaflosigkeitlichen Stunden. Ein kubistischer Aufbau von tonalen und percussiven Teilen die in magnethaftiger ständiger Anziehung und Abstossung ein insich stimmiges Muster ergeben das sich dann aber wieder ab- bzw. aufbaut und mittles der Vocals die Generierungen von Erkenntnissen und aber auch degenerativen Phasen verbindet.":D

@slideede

Dein Stück erinnert mich total an früher als wir rockige sessions machten uns gut fühlten und wie Reiner schreibt " bewusstseinerweiternde Substanzen" im Spiel waren.

Gefällt mir auch sehr gut diese Musik-Mischung. Das stück ist locker gespielt ( meine ich jetzt total positiv ) hat eine schöne Atmo und natürlich schöne Solos und könnte ( auch wie früher ) immer so weiter gehen ( du weisst schon so ne LP-seite ist da schnell weg )

Ich denke bei dir ist noch die Aufgabe die drei wesentlichen teile ( Voices , die Spärischen Gitarrenriffs und den basslauf ) so zusammen zumixen , dass sie noch mehr "aus einem Guss" kommten.

@wennto
schalt mal ab und mach ne Paus`, kurier dich aus und schmeiss den winnie raus
:D

Liebe Grüsse und ein schönes WE

hopoh
 
@ede
henry mancini meets u2 (dieser Batmansoundtrack) - das Gitarrensolo um die 4 min ist genial! Gänsehaut! Danach könntest Du das Lied mit der Orgel perfekt mit einem Fadeout in die 430 gleiten lassen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du dem Stück einen Takt rhythmische Pause gönst, die Du mit nem Slidebass wieder verlässt.
Der part um die 115 ist doch ziemlich schepp, oder? Irgendwie läuft das für mich da noch nicht so rund.... vielleicht noch mal melodyne, andere effekte (distortion) oder gar den Rotstift anwenden?
Ansonsten schließe ich mich KurzvorSechs an, dass Du den Peter Gun Bass vielleicht etwas variieren - auflockern könntest - tut aber auch nicht weh, wenns nicht geschieht :)

@10v6
Danke Dir für Deine Offenheit dieser Musik gegenüber - Du hast das Tor zu einer anderen Welt betreten
0003.gif
0017.gif
Im Ernst, freut mich wirklich, dass Du Dich damit auseinander gesetzt hast und dem auch etwas positives abgewinnen kannst!

Trotzdem, mir wäre wohler dabei, wen eine extra Notiz aussagen würde, dass dieses Stück ohne die Einnahme bewusstseinserweiternder Substanzen entstanden ist.

keine Angst, ich nehme wirklich keine Drogen. *Liebe Kinder, die das nun lesen, bitte zu Hause nachmachen:* Ich kiffe nicht, ich rauche nicht, ich fixe nicht und werfe auch nichts ein - es geschieht alles in meinem Kopf.

@Hopoh
Gib mir Grip! Du bist ech ne Marke
0003.gif
was für avantgardistisches Feedback! Danke Dir! Es freut mich natürlich immernoch zu lesen, dass Du meine Mucke bis heute noch im Auto hast! *Liebe Kinder, die das nun lesen, bitte zu Hause nachmachen*
0003.gif

 
Danke euch allen für euer so positives Feedback. Aus meiner Sicht sind die Zutaten angemacht und jetzt wird gerührt und gerührt und gerührt...........
Moment - ich habe heute noch ein paar Takte Moog-Synth von "WehWalt" reingekriegt, die sicher für ein ehrenwertes Ende sorgen werden.
Was den Bass betrifft finde ich die Anregungen sehr hilfreich - es gibt in der Nummer einige Stellen, die man noch exponierter herausheben kann und trotzdem dabei homogener Zusammenkommen kann. Auf jedenfall fühle ich mich durch so viel Bestätigung doch nicht mehr ganz so unsicher, wie am Anfang. Ist doch schön, wenn man seine Linie gefunden hat.

@Lacunalflow
Bist du es wirklich ? Wennto und du habt mich am 1.April ja ganz schön genarrt mit euerem Avatar-verwechsel-mich.

@Wennto
Laß es 'raus...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]BB4CCpPXSys[/media]



wer ist das ? ist das er ? oder ist das eerr ?
Ist das ein Rätsel oder ein ...?
smil451c778a72f62.gif
smil451e75c243d52.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben