7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja nun... ich sitze schon wieder hier und bastle: wie es aussieht, wird es einen zweiten Teil meiner Interpretation geben, die die Geschichte fortführt.... es wird sehr hart und wird auch kein Happy End geben.... soviel sei gesagt.

10v6 wird diese Version dann sicher ganz besonders gerne mögen
0029.gif
 
@Lacunalflow
Bist du es wirklich ? Wennto und du habt mich am 1.April ja ganz schön genarrt mit euerem Avatar-verwechsel-mich.


Ja :)


Lade grade deinen und Schaf´s Song hoch, sind also spätestens in einer halben Stunde im Starpost! :)


Sobald Wennto wieder fit ist übernimmt er wieder!



lg..
 
Lade grade deinen und Schaf´s Song hoch, sind also spätestens in einer halben Stunde im Starpost!
klasse, danke! hatte ich gar nicht drauf geachtet, dass Wennto das noch nicht übernommen hatte
0003.gif
 
...ich kenne ihn auch nicht, aber manche Dinge muß man einfach so hinnehmen - es ist, wie es ist.

Moog ist immer gut
Nachmacher … zwinker
...warum nicht - mein bester Freund (Heinrich - mir ist nix peinlich) sagt immer: "..und kannst du allein kein Ganzes erreichen, dann schließe dich als Teil einem Ganzen an..."

Lade grade deinen und Schaf´s Song hoch, sind also spätestens in einer halben Stunde im Starpost!
Danke
 
.......

........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so Leute ich bin auch wieder dabei.
hier findet ihr ein erstes Preview, bitte verlinken oder in die Liste aufnehmen, dies ist ein offizieller Beitrag
media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, dank tütenweise Aspirin +C und 13 Stunden Schlaf schon wieder einigemaßen auf dem Damm.


@sheep
jau, herrliche Klangcollage. Hab das Sytem erkannt- auch wenn ich es wieder mehrfach hören musste und zum bis zum Voting auch noch einige Male höre. Diese "Fart"-Sounds im ersten Teil find ich sehr geil ;-)

Mich würde mal interessieren wieviele Spuren so ein Werk in Deinem Reaper hat.Sind die männlichen Vox von Dir?
Auch würd mich interessieren, welche Synth Du verwendet hast- oder lässt der Meister sich nicht in die Karten schauen?

Also ein typischer Sheep-Beitrag der nicht bei jedem sofort zündet.Bei einigen sicher nie.Aber versuchen sich drauf einzulassen sollte jeder.Top Sound übrigens.


@ede
Toller Einstieg! Das die Gitten Samples sind stört mich hier keineswegs, die klingen gut - nur stört teilweise was sie spielen.
Wirkt für mich, durch den sehr prägnanten Sound selbiger, alles sehr voll! Die zerren den ganzen Song wie bekloppt und teilweise wie wild durch - das macht das Arrangement nicht unbedingt interessanter.IMHO
Die Solis sind natürlich klasse. Und da gefällt mir alles.Da spielt alles zusammen und passt optimal!
Es wird nicht experimentiert und klingt homogen, was man von einigen anderen Stellen noch nicht unbedingt sagen kann (vor allem Sinhas Parts (ich weiß Du liesst das nicht gern ;-))
Bin super gespannt, wie das Ding am Ende klingt.
Der Sound ist so gut, das es dafür sicher nicht einen Punkt Abzug geben würde...Also den Misch würd ich erstmal hinten an stellen.


@chiefrocka
Sound drückt geil! Mir fliegt gleich die Birne weg - Höre laut mit KH ;-) Noch ein wenig fehlt mir der rote Faden. Muss es nochmal hören. Diese Steigerung ab 1.06 bis 2:00 ist echt geil, nur evtl zu lang um den Hörer bei der Stange zu halten.
Ab 2:00 würde ich evtl. noch ne Harmonie- bzw. Melodieführung reinbringen.
Aber das wird ein echt feiner Beitrag

@VirtualAnt

Gefällt mir sehr sehr gut. Tolle Idee und Umsetzung - selbst der Beat sagt mir zu. Intro evtl. nen Tacken zu lang.
An die Sinha-Parts solltest Du als erstes dran - die stören den bis dahin feinen Hörgenuss und laufen nacher aus dem Timing.Am Ball bleiben.
Sag mir jetzt schon 1000mal mehr zu als Dein Beitrag bei Deiner letzten Teilnahme ;-)
 
@ch1efr0cka: jau drückt gewaltig. Ich hatte ja anfangs bisschen Sorge, daß vielleicht die "Stimmen" nicht zusammenpassen. Aber das ist wieder so ein Beitrag wo die sogar komplett verschwimmen.

@virtualant: da sind gute parts drin. Und wenn man dazu steht, daß man mit der "Imitation liebäugelt" spricht ja nichts dagegen. Imitation als Kunstform. Der Bezug zu den GeeBees (! ist mir gerade erst aufgefallen...
smil451c71f7edf7c.gif
) äh, BeeGees erschließt sich mir aber noch nicht so recht...

Ah, Wennto wieder da. Das Schiff fährt also wieder mit Kapitän. Beruhigend zum 100jährigen der Titanic... ähm...
 
@Wennto:
danke Dir! freut mich, dass es Dir gefällt und dass Du es Dir trotz mangelnder Gesundheit angetan hast
0003.gif


Mich würde mal interessieren wieviele Spuren so ein Werk in Deinem Reaper hat

aufgeräumt: 45 - ist also noch sehr überschaubar.

Sind die männlichen Vox von Dir?

jap, das bin ich

Auch würd mich interessieren, welche Synth Du verwendet hast- oder lässt der Meister sich nicht in die Karten schauen?
in die Karten, also komplett, wie ich arbeite - zu komplex und für viele sicher kaum nachvollziehbar. womit gearbeitet wird ist etwas leichter: jetzt in dem Projekt: Formant modular monophon analog synthi (auf dem Bild in dem Artikel ist leider nicht der, den ich benutze!), 303, in Ergänzung mit Achtung: Rebirth (hat den Vorzug der Midiansteuerung und zudem einen sehr authentisschen Klang) und weitere kostenfreie softsynths, die dann verdreht und verbrutzelt werden.

und so sieht es dann aus, wenn ich arbeite:

modularbrainsynthesis.jpg




@10v6:
Na, dann bin ich mal sehr gespannt. Obwohl, das klingt ja eher nicht wirklich danach, als wolltest Du über den Elektrozaun hoppsen .... vielleicht kann mir Wennto seinen Helm schicken ? Er benutzt ihn ja doch nicht ....

das sollt er dann wohl besser machen
0003.gif
es bleibt Elektronisch, köööönnte aber unter Umständen Deinen elektronischen Horizont dehnen
0029.gif




@virtualant:
jau, klingt schon sehr cool! schöner triphop. Wenn Du es schaffen solltest das Sax durch ein echtes ersetzen zu lassen wäre natürlich Top! Mit den BeeGees stimme ich Dir voll zu!
0003.gif




@chiefrocka: der whobbler am Anfang gefällt mir recht gut! die Snaredrum würde ich persönlich durch eine andere ersetzen (mir persönlich ist die zu patschig und klingt zu sehr nach hardstyle-suppe).
ich bin mal gespannt, was Du daraus noch formen wirst!
 
@virtualant:
jau, klingt schon sehr cool! schöner triphop. Wenn Du es schaffen solltest das Sax durch ein echtes ersetzen zu lassen wäre natürlich Top! Mit den BeeGees stimme ich Dir voll zu!
0003.gif



+1 sehe ich auch so ..bis auf die BeeGees



@chiefrocka: der whobbler am Anfang gefällt mir recht gut! die Snaredrum würde ich persönlich durch eine andere ersetzen (mir persönlich ist die zu patschig und klingt zu sehr nach hardstyle-suppe).
ich bin mal gespannt, was Du daraus noch formen wirst!



+1 ja die snare-sound ist mir auch unangenehm aufgefallen , die wobbler mag ich eh ..mach weiter so ein guter Anfang

[/quote]
 
Deinen elektronischen Horizont dehnen

Hey, Du sollst LFO verwenden, kein LSD ;) Und bitte, diese kleinen Pilze da, die sich im Frühjahr bevorzugt auf Schafweiden ausbreiten, iss´ die nicht. Spring über den Zaun, da ist unverseuchtes Terrain. Aber hol´ Dir keinen Elektroschock ....
 
@chiefrocka
mal wieder ein Stück, daß meinen musikalischen Horizont erweitert - mir gefallen deine Sounds ausgesprochen gut. Hat für mich irgendwie etwas von einer Trailermusik für einen Kinofilm. Aber was für ein Film - könnte sowohl Science Fiction, als auch mittelalterlicher Fantasie-Schinken sein. auf jedenfall interessant.

@Virtualant
Mit deiner Version kann ich eine ganze Menge anfangen. Die Basslinie trägt sehr schön - wie wär's denn noch mit einer kleinen funky Rythm-Guitar dazu. Insgesamt müssten die Harmonien noch etwas mehr ausgearbeitet werden, obwohl die Keyboards schon recht gut andeuten wohin die Reise gehen soll. Vielversprechender Beitrag.

Die zerren den ganzen Song wie bekloppt und teilweise wie wild durch - das macht das Arrangement nicht unbedingt interessanter.IMHO
Ja das wird dann wohl auch die "Challenge", was die Tiefenstaffelung angeht und die mittlerweile 3-4 Guitars mehr in Raum und Zeit zu verteilen und alles trotzdem druckvoll lassen, aber dennoch transparent und durchsichtig (besser durchhörig) zu machen.

und klingt homogen, was man von einigen anderen Stellen noch nicht unbedingt sagen kann (vor allem Sinhas Parts (ich weiß Du liesst das nicht gern Zwinker)
....Danke, daß du mir nicht nach dem Munde redest - du weißt, daß deine Kritik bei mir Gewicht hat und ich habe schon öfter festgestellt, daß ich mit deinen Ratschlägen besser gefahren bin, als wenn ich hartnäckig (m)eine Postion vertreten habe, von der ich zwar überzeugt war, aber leider auch der Einzige Anhänger davon war.
Ich habe allerdings schon nicht mehr ganz so viel gepitcht bei Sinha, aber ganz ohne kriege ich ihren Part wirklich nicht in die Nummer rein. Da muß ich einen Kompromiß suchen.
Ich meine - der erste Sinha Part ist zu dem zweiten ja auch unterschiedlich und der zweite ist , glaube ich schon ganz passabel zumindest von den Harmonien her.
Auf jedenfall freuen wir uns alle, daß es bei dir / euch gesundheitlich wieder bergauf geht.
 
vielen Dank für das bisherige Feedback. Ich werde in der nächsten Zeit auch noch Feedback zu einigen Tracks geben. Ich hab mir noch garnicht alle angehört.
 
nix zu tun?..keine neuen Skizzen und Versionen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben