7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
benhalen schrieb in #200: sondern ein gitarrenhals, an dem ich die töne eingeben könnte!

geht das nicht irgendwie

klar geht das, schau mal beim Musikalienhändler Deines Vertrauens unter Midi-Gitarre oder so.

LG

Asli
 
bitte nich falsch verstehn... ich spiele schon echte gittenspuren ein!
nur für midi spuren flächen und so weiter, käme.ich mit nem gitarrenhals viiiiel besser klar, weil ich da eben viel besser weiß, wo die töne liegen weißte?
 
bitte nich falsch verstehn...

nee, nee, hatte das glaube ich schon richtig verstanden, ich meinte das ernst mit der Midigitarre.

LG

Asli
 
hmmm danke schonmal... aber klingt das dann nicht auch so wie ne midi gitarre auf die dann zusätzlich nochn synth gelegt wurde?
oder kommen da dann 'neutrale' midi töne raus:)
 
@BenHalen

in VariAudio kannst Du Deine Audiodaten leicht in Midi umwandeln. Evtl hilft das.

Handbuch Seite 326 ;-)
 
Hab mir die Spuren mal runter geladen, hab aber noch keine konkrete Vorstellung was ich draus bauen könnte. Mal gucken ob ich was auf die Reihe kriege :D
 
wennto schrieb in #208: in VariAudio kannst Du Deine Audiodaten leicht in Midi umwandeln

Vielleicht sollte ich doch mal auf die große Version von Cubase upgraden - ach, ne: erst 'nen neuen Rechner, fang jetzt schon wieder an zu freezen und zu bouncen.

LG
Asli
 
@ asli

vielen dank für die infos! du kannst dir garnicht vorstellen wieviel du mir damit geholfen hast! werde mich später auf die suche nach nem passenden programm machen:)


@wennto

die werden dann aber nich ganz so schön oder? je nachdem wenn man was mehrstimmiges (akkorde) hat isses bestimmt nich leicht...
ich mag es ja auch midi zeugs einzutippen... aber eben nicht.an ner klaviatur. ein echter musiker sollte das wohl können;) ich für meinen teil finde mich mich auf nem klampfenhals einfach besser zurecht;)
 
die werden dann aber nich ganz so schön oder?

Einzeltöne natürlich! Aber nen Akkord wirst Du Dir dann ja bauen können, wenn Du den Grundton hast!



STARTPOST IST AKTUELL !!!
 
cooles feature
 
:-o Leute, ihr seid aber echt verrückt! 2 Tage nach dem Start habt ihr 13 "Skizzen" geliefert!!! Wir haben doch noch 6 Wochen vor uns. Bei Wennto, Asli, Malt30, RR oder Wailer kann man wohl kaum mehr über Skizze reden, da bin ich froh, wenn mein Song nach 6 Wochen so gut klingt! :symb:Hoffentlich komme ich dazu, es steht noch sehr viel auf meiner Aufgaben-Liste.

@Fedara: super Musikrichtung, mag ich. Mach weiter!

@Wailer: ich finde die gewagte und für Dich bisher untypische Klangauswahl sehr gut! So eine frische moderne Regge-Version :music:
 
wennto schrieb: die günstigste Alternative wäre Melodyne Essential, zu bekommen für um die 100 Euro.

@ BenHalen:

Melodyne kann man sich auch als brauchbare Demoversion herunterladen, Lizenz ist 30 Tage gültig, reicht, um mal reinzuschnuppern und / oder für den Contest versuchsweise zu benutzen. Hab' ich beim 5. Contest auch gemacht und Gecko's Voices gehörig verbogen.( Mein Ergebnis war zwar noch recht stümperhaft, aber die Lernkurve geht da schnell nach oben ) Werde mir Melodyne Essential wahrscheinlich kaufen.

LG

Asli
 
@ asli joa thx für den tip... aber ich habe ja vari audio im cubase und das sollte es erstmal tun;)
 
also ich finde Refined und wailer sind doch nahezu fertig, oder?...nicht das ihr in 6 Wochen noch einiges verschlimmbessert.Die Gefahr besteht sicher. Eure Versionen sind schon verdammt geil.

@RR

Wenn der Autotune auf der hochgepitchten Sinha noch einen Tacken "kontrollierter" kommen könnte....Bitte ;-) ich denke du weißt was ich meine!
 
Ich bin schon ganz irre hier - Kruparsonic hat recht: Ihr seid verrückt. Besonders Wailer, Wennto, Asli und Refined Rough besonders (naja bei sheep weiß man's ja) - mit solchen Sounds verschreckt ihr ja wirklich alle, die sich noch ausprobieren wollen - so geil sie auch sind. Die Nummern kommen extrem gut rüber.
Ich habe mir jetzt aus lauter Verlegenheit wenigstens ein Intro zusammengebaut, um wenigstens eine Duftmarke zu setzen und zu zeigen, daß ich auch noch dabei bin.
Das hat aber wirklich garnix mit dem zu tun, was ich mir eigentlich dachte - aber irgendwie komme ich mit den Ladies noch nicht so richtig dahin, wo ich hin will.
Also erstmal Dana mit Katze:



Beinahe hätte ich's vergessen -
@Malt & Sinha & 10v6
euer Pokalfoto ist absolut große Klasse - cheers
 
@Ede

klingt sehr interessant das Intro.Coole Sounds, interessantes Drumprogramming. Bei Dir ist es auch immer eine Überraschung...Hätte Dich jetzt auch100 Pro in die Funkrock Ecke gesteckt ;-)

Verlinken werde ich, wenn der erste Refrain steht, ok? Oder soll ich nun schon?
 
Hey alle zusammen,

habe ein wenig gezögert meine erste Skizze hier reinzustellen, aber heute im Laufe des Tages hatte ich beim Arbeiten plötzlich noch eine Idee, die in eine ganz andere Richtung geht. Deshalb stelle ich hier mal meine Funky-Skizze rein. Besteht bisher nur aus Drums, Bass, Rhodes, bisschen Clavi und Vocals. Es fehlt die Gitarre, Ghostnotes auf der Snare und Deadnotes auf dem Bass. Deshalb groovt es noch nicht so wie ich mir das für diese Nummer vorstelle.

Have fun with Spinning Farts:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben