7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, ich highjacke meinen eigenen Thread kurz um ein privates Problem zu lösen.
Wenn jemand Antworten hat, bitte ich um eine PM an mich - NICHT HIER ;-)

Evtl kann mir jemand helfen.

Seit heute sind wir vom Uralt-RöhrenTV auf sone flache, moderne Mörderkiste umgestiegen.

Wir empfangen analoges Kabel TV.
Digital wird uns erst in 7 Tagen zugeschickt.

Bei dem neuen Gerät, "Sharp Schießmichtot", kratzt & summt der Sound vieler ja fast aller Sender. Als wären die Boxen im Eimer bzw. alles übersteuert-
Ich dachte natürlich, dass es an den scheiss Speakern in dem Ding liegt, somit sind wir los und haben nochmal ein 350 Euro teueres 2.1 System gekauft.

Aber auch dort besteht das Problem.
Wenn ich über den eingebauten USB, Filme und Musik abspiele tauchen diese Störungen nicht auf - daraus schliesse ich natürlich, daß es nicht am TV Gerät liegt.

Nur, bei dem alten Röhrenkasten, lief auch alles normal!!!!

Hast jemand eine Idee? Mir ist das eigentlich völlig egal, aber meine Frau dreht ab ;-)

Danke
 
@Wennto: ja mit dem Tunen von Sinha hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass ich die gesamten Vocals schon so timegeschrumpft hab, dazu die Kopfstimme.. eigentlich soll immer nur der jeweils mittlere und letzte Part autotunemässig klingen und der Rest natürlich.. versteh dich aber.. mir sagt es auch noch nicht 100% zu so, hab aber für das Ergebnis schon mächtig gekämpft und denke, es geht fast nicht mehr besser.. hab die Vox zu sehr gestaucht.

Lustigerweise funktioniert Variaudio auf Dana viel besser, wahrscheinlich weil es sauberer ausgesprochen ist. Hatte das schon auch bei vielen anderen Vocals bemerkt, dass sich manche schnell sehr kaputt anhören, meist hohe Frauenstimmen :/

Verschlimmbessern werde ich nix, es schwirren noch ein paar Dinge im Kopf rum, die ich umsetzen möchte, das lass ich aber jetzt gekonnt ein paar Tage liegen. Ein schlauer Mix gehört dann auch noch gemacht + Master.
 
Lustigerweise funktioniert Variaudio auf Dana viel besser, wahrscheinlich weil es sauberer ausgesprochen ist

neeee...das liegt ganz einfach an der Tonlage in der Sinha singt. Hohe gesungene Töne sind immer schwerer zu pitchen ;-) Aber ist so...Bei Sinha brauch ich garnicht anfangen zu schieben - es klingt schon nach 2 Halbtönen komplett unecht....Dana pitche ich bis zu 5 Halbtöne ohne Probs.
 
neeee...das leigt ganz einfach an der Tonlage Aber ist so...Bei Sinha brach ich ganrnicht anfangen zu pitchen - es klingt schon nach 2 Halbtönen kacke....

Jau..dann schau mal, um wieviel meine Tonlage abweicht :p
 
@Wennto:
Nachdem hier gerade auf einen Schlag ein ganzer Haufen neue Post reingekommen sind, könnte es sein, dass meiner (#220, page 11) etwas untergegangen ist. Kannst du meine Skizze ebenfalls verlinken?
 
@Wennto:
Nachdem hier gerade auf einen Schlag ein ganzer Haufen neue Post reingekommen sind, könnte es sein, dass meiner (#220, page 11) etwas untergegangen ist. Kannst du meine Skizze ebenfalls verlinken?

Wollt ich gerade machen ;-)

Edit: Done!

Fein...Klingt ja schonmal Bombe...Geile Chords Hammer Sound- jetzt schon!Ich finde auch der Groove ist schon da...Wird wie erwartet einer der TOP-Beiträge....Aber Sinha fehlt noch, oder?
 
Danke. Ja, Sinha hab ich noch nicht eingearbeitet. Wird aber auf jeden Fall sehr bald gemacht. Danas Vocals werden auch noch in Stücke geschnibbelt. Möchte ein bisschen weg vom 0815 Funksong. Ein bisschen slicing und stutter könnte zB rein. Aber auch noch ein bisschen mehr Percussions, Gitarre und eventuell ein paar Schdrings.
Der zweite Track soll in die Richtung Bombast-Soundtrack-Orchestral-Electronic-Deep-Space-…Substyle…-Core gehen, oder so.
 
Naja, ich habe ja vorhin schon geschrieben, dass ich zunächst einmal gezögert hab, mein Skizze hochzuladen. Aber während dem Arbeiten hatte ich heute eine ganz andere Richtung im Kopf und werde nun an zwei Versionen arbeiten. Welche es dann letztlich für den Contest wird, werde ich entscheiden, wenn beide fertig sind. Der Track hier klingt eben sehr nach Standard... Mainstream funky. Aber vielleicht wirds ja auch noch interessanter je mehr das Arrangement wächst. Habe nächste Woche ein Drumset im Studio stehen für eine Albumproduktion einer Band. Vielleicht spiele ich auf diese Nummer hier die Drums bei der Gelegenheit selber ein.
 
nach 2 Halbtönen komplett unecht....Dana pitche ich bis zu 5 Halbtöne ohne Probs.

das kenne ich, das liegt in den typischen Formanten der Stimme und zum zweiten wohl auch an kurzen Raumechos (unwissend, ob das auch hier so ist bei Sinha).
 
mannomann, hier sind ja schon starke sachen dabei... wahnsinn...
pleytoons version gefällt mir mal richtig richtig gut! klasse! und dann willst du den song über bord werfen und was anderes machen?
smil59.gif


ich finds großartig. malt hat auch schon so ne tolle funknummer am start.... wenn jetzt noch geebee oder funky slideede dazu kämen...

icon_rr.png
 
Hey Pleytoon,

deine Version gefällt mir richtig gut! Hut ab. Hast du das Tempo reduziert? Kommt so schön lässig rüber....

Gruß
Thorsten
 
gefällt mir mal richtig richtig gut! klasse! und dann willst du den song über bord werfen und was anderes machen?

Danke. Nein, über Bord werfen will ich ihn nicht. Nur hat mich die andere Idee heute ein bisschen mehr angemacht. Mein erster Gedanke bei den Vocals war eben diese Funknummer und manchmal ist der zweite Gedanke einfach reizvoller. Dennoch wird diese hier ausgebaut.

Freue mich sehr auf die anderen Ergebnisse. Da sind ja schon sowas von coole Ideen dabei! :)

@ TGud:
Nein, das ist das Originaltempo. Aber es kann sein, dass durch das Halftime Feel das Ganze etwas gechillter rüberkommt. Ich möchte hierbei den Kontrast noch ein bisschen stärker herausholen, was mir eventuell durch feinere Ghostnotes und HiHat- bzw. Ridearbeit gelingt.
 
Habe jetzt langsam die Grundstruktur drin, ist noch viel Arbeit, aber jetzt muss es erst mal gut sein.

@ wennto: bitte verlinken, danke!



Nach einer sehr kurzen letzten Nacht werde ich gleich nach einen Glas Wein in die Falle gehen ( habe ich gestern auch gedacht und dann war's 2 Uhr ) und wahrscheinlich von farts spinning round träumen ;-)

LG an alle

Asli
 
Habe ausversehen meinen ersten take gelöscht :/


Egal, gleich was neues angefangen xD


 
@Lacuna & 0:45

:altweise: DIE EINS....:altweise: DIE EIIIIINS




:D
 
Ich hab jetzt auch noch etwas an meiner Version gebastelt, die ich hier noch zum Besten geben will... Da mein Urlaub morgen endet, poste ich erstmal die knappen ersten zwei Minuten, so als "Hausnummer" quasi... ist ja noch Luft...



Wennto bitte verlinken


Macht aber auch wieder mal nen Spaß... ich gruuuuhf mir einen ab...
smil451c5c936cc1f.gif




...und jetzt hör ich mir mal die bereits geposteten Sachen in Ruhe an...
 
So mich kennt zwar "noch" keiner in diesem Forum aber ich bin dabei ;)

Aber wo kann man sich anmelden bei denen die schon über 10 Jahre Musik machen sich jedoch nach RefinedRough´s Beitrag als blutige Anfänger definieren??

Manoman Jungs was is da los bei euch?? Ich warte auf den Tag wo man mit Melodyne noch Artikulationen hinzufügen kann! Dann baut ihr aus nem Störbild-hochfrequenz-pfeifton einen Gesang für ne schöne Rockballade :)

RESPEKT!!

Ich sitze vor meinem Cubase und denk immer ich würde es anständig quälen aber ich glaub ernsthaft dass es gerade gähnt :D
 
@Pleytoon hat was bluesiges, n git solo noch rein. wird geil der song

naja rock blues,techno,trance, reggea,bossa nova, alles schön und gut. wo bleibt die Volksmusik abteilung. Ich machs nicht :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben