6. Mixcontest 2016

gerade erinnere ich mich noch an ein gespräch mit einem freund vor ein paar tagen. wir haben so über lieblingsalben gesprochen. da ist mir wieder aufgefallen, dass die meisten alben, die ich geil finde vom technischen tontechniker standpunkt her eine reine katastrophe sind. das würde so ein bisschen gegen "qualitätsstandards" sprechen.
Welche Alben denn z.B.?

Ich kenne und mag auch einige Alben, die relativ roh und rotzig klingen. Der springende Punkt ist aber halt einfach, ob ein Mix den Vibe der Musiker, der Band und des Songs rüberbringt und den Zuhörer so anspricht, wie es dem Song bestimmt ist oder ob er an diesem Ziel vorbeisemmelt.
 
lol. RR hat meinen Mix erraten. Auf Anhieb.
 
loooool. okay ich hab RR nun im zweiten Anlauf erraten, aber auch nur weil er meine Nummer 1 ist. Gedacht hätte ich es nicht. Was en scheiß Mix ;)
 
Hat denn irgendjemand meinen Mix erkannt? :D
 
Hehe.. ja so läuft der Hase.

Sooo... bin nun durch mit dem Voting. Habe das ganze Spektrum ausgenutzt. Jetzt gehts mir schlecht.
 
Ich sag jetzt nur mal Sympathiebonus und so :D
(ok, verstehen jetzt nur RR und ich)
 
Wie jetzt, ihr sprecht euch per pm ab oder wie? Das wäre ja kein anonymes Voting mehr.

Ich finde das mit dem Mastering Mensch auch keine gute Idee. Aus den Gründen, die ja schon genannt wurden.
 
Wie jetzt, ihr sprecht euch per pm ab oder wie? Das wäre ja kein anonymes Voting mehr.
Nee. Aber RR hat flipnauts Mix auf Anhieb erkannt und ich kann das Voting einsehen ;)

jaja genau er hat sofort die Phasenschweinereien auf meiner Snare entdeckt. Das passiert wohl wenn man snare als auch bottom snare in der Phase dreht ;) Aber wer weiss das schon.... vl. wars ja richtig, dass Melda Autoalign es so für mich deichselt. Nun hat RR einen Drehwurm und es geht ihm schlecht ;)
 
Lasst mich jetzt endlich in Ruhe mein neues Gerätli testen.

[sup]Tegeler Creme[/sup]
 
Ich hätte blaue Schuhcreme im Angebot.... hm. ich warte auf zwei Geräte in Reparatur.... gebraucht gekauft und sie waren defekt :/

C. T.C. und G.C.
 

Ich komm ums Verrecken nicht drauf. Die ganze Nacht - TC und GC denk nach, roter Draht, blauer Draht. Erlöse mich! :)
 
Das ist ein 19" Code ( Fachsprache)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
m_tree
Antworten
116
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G
m_tree
Antworten
58
Aufrufe
4K
m_tree
m_tree
U
Antworten
15
Aufrufe
1K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
24K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben