4ter Mixcontest: LeBen - Von 100 auf 0



Ich plane auch noch abzugeben.
 
Ergibt sich dann mit dem Schulnotensystem überhaupt noch ein Ranking für die hinteren Plätze?
Vermute, nicht - insbesondere in dem Fall, wo alle Voter dieselben Top5 favorisieren und dadurch ab Platz 6 keine Punkte verteilbar sind.

Aber kann mir vorstellen, dass - mich eingeschlossen - alle wissen wollen, auf welcher Stufe der Treppe sie im Gesamtkontext gelandet sind.

Mein Milchmädchenhirn sagt mir, dass sogar ein noch ausgedehnteres Punktesystem (x-1) nicht abwegig wäre. Bsp.: 16 Mixe --> 15-Punkte-System, wobei, beim Publikumsvoting ja doch eher x=x ...

:schulterzuck:


.
 
Ohhh bitte weniger punkte. Das stresst mich total mit den 10 punkten und hat mich schon vom voten abgehalten. So 5 wären optimal

Dann mach doch 3...

- Gut
- Ausreichend
- Schlecht

Die als "Gut" durchgehen kommen ins finale Voting...

Wenn es dann nur 2 sind, wird halt unter denen über public voting gestochen.

Im Nachgang desPublikumsvotings, sollte man eine ZIP-Datei mit allen Mischungen bereitstellen.
Bei vertieftem Interesse können die Kollegen sich ein Bild machen was ihnen erspart oder vorenthalten wurde.

Dann kann man auch sehen, wie oft das gezogen wird und ob sich auch da überhaupt Diskussionsbedarf einstellt...
 
Vielleicht kommen noch ein, zwei dazu (Asli, AWF?

Kommt auf das Voting an, wenn zu aufwendig, dann nicht.

Mich persönlich interessiert es nicht ob ich Platz 8 oder 95 bin. Entweder bin ich in der Endrunde oder nicht. Knapp verloren ist auch verloren.
 
Beim internen Vorvoting reichen m.E. 5 Punkte maximal aus. Selbst damit sollte sich eine klare Rangordnung ergeben. Ob ich nun mit 20 Punkten Letzter werde oder mit 120 ist doch borscht. Um die Wahlbeteiligung zur erhöhen würde ich jedem Teilnehmer, der abgestimmt hat, 5 Punkte Wahlbonus für seinen Mix zuschlagen. Das scheint mir eine vernünftige Motivation.

Bei einem derart überschaubaren Feld würde ich zudem, wenn zweistufig gewählt wird, ähnlich wie synthpark vorgeschlagen hat die Finalrunde auf 5 Mixe beschränken. Da kann man dann auch 5 bis 1 Punkt vergeben und gut ist.
 
Bei einem derart überschaubaren Feld würde ich zudem, wenn zweistufig gewählt wird, ähnlich wie synthpark vorgeschlagen hat die Finalrunde auf 5 Mixe beschränken. Da kann man dann auch 5 bis 1 Punkt vergeben und gut ist.

Ich hab derartiges gar nicht vorgeschlagen.

Man überspringt die Vorrunde und geht gleich ins Finale.

Wegen der erhöhten Anzahl von Mixen wählt man dann aber nicht 3, sondern 5 Mixe. Und zwar sowohl die Mischer, als auch die Community. Einziger Nachteil sind mögliche Absprachen, die es imho in der Verganheit in seltenen Fällen im Vorvoting gab.
 
kein Problem :)
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Jut, letztendlich alles nicht so furchtbar wichtig. Orientieren wir uns also schon mal auf eine Platzierung 1 bis 5 bei 6, 4, 3, 2, 1 Punkten.
 
Im Prinzip muss das klingen wie hier, seidige Höhen, alle Sounds top, keine Chinahöhen im Mikro.
kein Wunder, das wurde ja von Matze Roska produziert!

hier bei Musotalk, saulustiger Kerl

 
Boah der Non-Eric, miesester Host ever. Kann ich mir echt nicht mehr geben den Kerl, immer wenn´s interessant ist muss er dazwischengrätschen und ablassen, dass er mal auf das gleiche Klo wie die Jungs von Snap geschissen hat.
 
Nur ein Plugin :-D
 
Den nächsten Mix (für einen Contest) mache ich nur mit C8 Stockplugins und Antress-freeware :)
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18
Saurus
Antworten
285
Aufrufe
22K
ich-kann-das
ich-kann-das
G
Antworten
452
Aufrufe
31K
Pullergesicht
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben