3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Was sind das denn für Spuren...
Kann man das nicht mal vorher bereinigen, bevor man das zur Verfügung stellt?
Sind noch viele 70 Byte große Dateien drin...genau wie die ganzen Nummern (Shaker.01_01-03.wav usw.) hinten dran die für uns keinen Sinn machen.
Wenn mir das so jemand zum mischen geben würde, ich würds dem um die Ohren hauen.
Und Bezeichnungen wie "Ending Chords.04_01.wav" sind ja auch sooo sinnvoll gewählt...man man...
 
Also, Tempo war 158? Wenn ich das links bei mir anlege, kommt die 1 irgendwie nicht auf das Raster. ist das so okay, oder mache ich was falsch?

Edit: Achso, die 70 KB Spuren sind irgendwelche Dopplungen, die hab ich ausgelassen. Vielleicht wäre es sinnvoll, noch etwas mehr zu den Spuren zu sagen...
 
So für ein drittes Edit hab ich nicht die Geduld. Nachdem ich händisch die BPM bei 128 lokalisiert habe, ist die 1 auch auf dem Raster. Also bitte im Startpost korrigieren:

BPM 128, Die 70 Byte Spuren nicht verwenden.
 
Ich wuerde eine 7" vinyl, mit dem entsprechend platzierten mix drauf, anbieten.

interessant ...

ist das ein Dubplate oder echtes Vinyl?

Ich frag nur wegen Lebensdauer ;)

hab noch meine 2 1210mk2
 
So für ein drittes Edit hab ich nicht die Geduld. Nachdem ich händisch die BPM bei 128 lokalisiert habe, ist die 1 auch auf dem Raster. Also bitte im Startpost korrigieren:

BPM 128, Die 70 Byte Spuren nicht verwenden.

Danke, wie gesagt habe mich auf die Angaben von Andy verlassen. Und ja es sind so
70 Byte-Dateien dabei. Die sind aber geordnet und kann man in einem Rutsch löschen.
sowie noch eine leere Wave-Datei. Ja,ja...hier fängt die Arbeit schon an....;-)
 
vinyl IST mojo.
smil451c7211b9e19.gif


das thema an sich ist aber sehr komplex und der thread vlt nicht der richtige ort um das breitzutreten. vieles ist auch vom individuellen abspielgraet bzw. dessen limitierungen abhaengig.
aber vlt. sind ja ein paar mixspezifische tips bzgl. vinyl als endformat interessant:
- tiefe baesse sind grundsaetzlich kein problem
- der kritischte bereich bewegt sich oft so um die 7,5k herum
- zu viele tieffrequente stereospielerein koennen im extremfall zu einem springen der abspielnadel fuehren.
- ein gesundes S-signal hilft den vinyltypischen klirr besser zu kaschieren. ein eher zu mono tendierender mix wird auf einer stereovinyl immer mehr hoerbare verzerrungen aufweisen als einer mit einer guten, geschickt gefuellten stereobasis.

von irgendwelchen mastering spezifischen optimierungen vor abgabe, wie low oder hicuts, sollte man absehen.

kurz: ein guter, ausgewogener mix wird sich auch immer gut auf vinyl uebersetzen. einem schlechten, unausgewogenen mix zieht vinyl aber schneller die zaehne als zb eine CD-pressung( auf die man ja quasi alles transferieren kann, egal wie verbogen...)
 
Die lebensdauer ist voll vergleichbar einer gepressten vinyl. also keine 'standard-dubplate' spezifischen eischraenkungen.
 
Was sind das denn für Spuren...
Kann man das nicht mal vorher bereinigen, bevor man das zur Verfügung stellt?
Sind noch viele 70 Byte große Dateien drin...genau wie die ganzen Nummern (Shaker.01_01-03.wav usw.) hinten dran die für uns keinen Sinn machen.
Wenn mir das so jemand zum mischen geben würde, ich würds dem um die Ohren hauen.
Und Bezeichnungen wie "Ending Chords.04_01.wav" sind ja auch sooo sinnvoll gewählt...man man...

Willkommen im richtigen Leben!

Die Daten habe ich genau so bekommen wie Ihr.
Übrigens auch mit der falschen BPM Bezeichnung. Daran habe ich jetzt auch nicht mehr gedacht – ist schon 'ne ganze Weile her.

LG
 
AndyGallas schrieb in #30:

...
Willkommen im richtigen Leben!

Die Daten habe ich genau so bekommen wie Ihr.
Übrigens auch mit der falschen BPM Bezeichnung. Daran habe ich jetzt auch nicht mehr gedacht – ist schon 'ne ganze Weile her.

LG

Das ist eine Meldung zu Korrekturbedarf.

Arbeite dann eben bitte nach. = Errata

Nicht den schwarzen Peter weiterorgeln und meinen damit ist alles abgewehrt :)

Du bist Producer und nicht Konsument!
 
Also ich will nicht gewinnen... was soll ich denn mit ner Vinyl Oo
 
Und.

Ich kann kaum gewinnen!

Die Kollegen sind so stark, verdammt!

Denk doch nur an "Soundmopi".
Der nimmt doch Traubenzucker!

OK.
Ich könnte sie mit 100 versprochenen Jungfrauen im Paradies eine Zeit lang bändigen.
Aber was dann.

Wo ist Heisenberg wenn man ihn braucht... :)
 
Könnte man das eventuell so machen, dass der Gewinner als Erster aus den 3 Preisen auswählen darf, dann der Zweitplatzierte und der Drittplatzierte nimmt was übrig bleibt?
Nicht falsch verstehen, aber mit ner Vinyl könnt ich auch nix anfangen, mit dem leckeren Senf oder dem Mikrofon aber schon....soll aber auch nicht undankbar erscheinen...

Und noch ne Frage:
Was bedeutet diese "Kustom" und diese "Crush" Spur bei den Drums?
Das sind zusätzliche Raummikrofone?
 
Könnte man das eventuell so machen, dass der Gewinner als Erster aus den 3 Preisen auswählen darf, dann der Zweitplatzierte und der Drittplatzierte nimmt was übrig bleibt?
Nicht falsch verstehen, aber mit ner Vinyl könnt ich auch nix anfangen, mit dem leckeren Senf oder dem Mikrofon aber schon....soll aber auch nicht undankbar erscheinen...

Gute Idee. Werde ich ändern. Der erste Platz darf sich den Preis aussuchen.
 
Könnte man das eventuell so machen, dass der Gewinner als Erster aus den 3 Preisen auswählen darf, dann der Zweitplatzierte und der Drittplatzierte nimmt was übrig bleibt?
Nicht falsch verstehen, aber mit ner Vinyl könnt ich auch nix anfangen, mit dem leckeren Senf oder dem Mikrofon aber schon....soll aber auch nicht undankbar erscheinen...

Und noch ne Frage:
Was bedeutet diese "Kustom" und diese "Crush" Spur bei den Drums?
Das sind zusätzliche Raummikrofone?

Ich meine ja. Hört sich bei mir so an.
 
Zumindest von meiner warte aus, darf der gewinner seinen preis auch gerne ganz selbstlos an einen der mitmischenden forenkollegen abgeben.
kein grund nicht mitzumachen oder eine schlechtere platzierung anzupeilen, weil man nicht weiss wie man seinen ipod mit einer schwarze scheibe mit 7" groesse fuettern soll, ob senf als mojo funktioniert oder ein tbone auch als rasierer taugt...
smil470009513826a.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben