2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich gestern versucht, da kam irgendein error und plötzlich ging nix mehr, muss ich das manuell installieren?
 
Imho nur die .dll in einen Ordner (readme) stecken, nix installieren.
 
Hier die News:

18 Mixes. Ihr habt noch drei Tage.

Und ich hoffe, das der 1.Mai keinen negativen Einfluß auf die restlichen Mixe hat,
bezügl. Maibaum, Allohol usw. ;-)
 
Die Morgen-Nachrichten:

21 Mixes und Ihr habt noch Zeit bis Sonntag (18Uhr) , Euren Mix abzugeben.
 
Ich hab diesen Contest genutzt um mich in Reaper einzuarbeiten und ich muss sagen ich bin begesitert! Komme von Studio One.
Schon geil per Drag&Drop Busse zu erstellen.

klar. Ist die komfortabelste Routing Geschichte.

Weiss nicht, ob Protools oder so da noch was Vergleichbares zu bieten haben.

Nein! Leider nicht. Weder Protools noch Samplitude.

Ich bin auch immer noch am Reaper ausprobieren. Ich muss sagen dass mich diese Geschwindigkeit mit der ich in Reaper routen und Fx draufhauen kann absolut umhaut. Reaper ist nicht in allen Belangen perfekt, aber es ist für mich ein guter Studio One Ersatz. Ich fand das SOne super war zum kreativ arbeiten. Weil alles so schnell ging.... Und Reaper kann ich überall installieren...:)
 
Ich finde es etwas schade das dieser Prozess so lange dauert. Man mischt und muss dann ewig warten bis es mal weiter geht.

Heute hätte Stichtag sein können, dann hätte ich das Wochenende Zeit für das Voting. Jetzt verschiebt es sich auf das andere Wochenende, naja.

Das wäre mal meine Kritik an dem Contest: viel zu langatmig.
 
Nächsten Contest darfst du machen AWF ;-)

Ich habe ja auch mal einen Mischcontest gemacht, das ist wirklich anstrengend wenn man noch nebenbei Arbeiten geht :D

Da kommen den ganzen Tag PM von irgendwelchen leuten und durch die Pseudonyme muss man immer alles genau notieren um nicht den überblick zu verlieren wer denn nun welchen Mix gemacht hat.

Dann wollen doch wieder welche was ändern, dieses jenes und welches, kann das echt nachvollziehen das man sich da ein wenig Zeit verschafft um nicht abzusaufen!
 
Ich finde es etwas schade das dieser Prozess so lange dauert. Man mischt und muss dann ewig warten bis es mal weiter geht.

Heute hätte Stichtag sein können, dann hätte ich das Wochenende Zeit für das Voting. Jetzt verschiebt es sich auf das andere Wochenende, naja.

Das wäre mal meine Kritik an dem Contest: viel zu langatmig.

bezügl. lange dauern. Es kommen ja immer noch einige Mixer dazu, die nicht gleich am Anfang des Contest dabei sind und z,.B. erst ne Woche später einsteigen.
 
Einen schon abgegebenen Mix zurücknehmen bzw. dann zu tauschen, weil der erste Mix einen Fehler enthielt, ist wirklich nur in Ausnahmefällen gestattet und muß vorher mit mir abgesprochen werden. Wir werden dann eine Lösung finden. "Im Zweifel wohl für den Angeklagten"

Selber Schuld könnte ich jetzt sagen.

Aber jeder Hasenkopf kann nachträglich seinen Mix ändern, solange es auf Dropbox hochgeladen wird.
Nur Dateiname sollte gleich bleiben, Link bleibt dann der gleiche.

Im Prinzip braucht Bordon nicht jeden Tag die P.M.s durchchecken, es reicht wenn er kurz vor Schluss mal alle Links sammelt.

So bleibt ihm auch dieses Diskutieren wegen "mein Mix hat einen Fehler" erspart.

Aber es geht auch umständlich, klar.

Mein Tipp:

Dropbox zur Pflicht machen und alles wird easy.
 
Einen schon abgegebenen Mix zurücknehmen bzw. dann zu tauschen, weil der erste Mix einen Fehler enthielt, ist wirklich nur in Ausnahmefällen gestattet und muß vorher mit mir abgesprochen werden. Wir werden dann eine Lösung finden. "Im Zweifel wohl für den Angeklagten"

Selber Schuld könnte ich jetzt sagen.

Aber jeder Hasenkopf kann nachträglich seinen Mix ändern, solange es auf Dropbox hochgeladen wird.
Nur Dateiname sollte gleich bleiben, Link bleibt dann der gleiche.

Im Prinzip braucht Bordon nicht jeden Tag die P.M.s durchchecken, es reicht wenn er kurz vor Schluss mal alle Links sammelt.

So bleibt ihm auch dieses Diskutieren wegen "mein Mix hat einen Fehler" erspart.

Aber es geht auch umständlich, klar.

Mein Tipp:

Dropbox zur Pflicht machen und alles wird easy.

Bis jetzt hat noch Niemand seinen Mix getauscht. Sehr gut ! Andere Contests dauern ja noch länger.
Der Hofa-Contest zum Beispiel. Wie gesagt, es hat sich hier so bewährt und ist auch gut so.
Außerdem hat man zum WE noch etwas Zeit für den Mix. Unter der Woche haben die meisten doch nicht so die Zeit. Das Voting geht dann doch schneller.
 
@Bordon: nach Ablauf der Deadline würde ich gerne einen Funmix hier reinstellen, den ich nicht abgegeben habe. Wär das ok? Hat nicht viel mit meinem Mix zu tun ... So eine Art Antimix zu meinem. Am Ende des Contests ist immer die Luft raus. Das Voting sollte davon nicht betroffen sein.
 
@ Bordon

Ich glaube das bei anderen Contest die Teilnehmerzahl höher liegt. Wir mischen wenigstens aus Freude mit und nicht wegen einem Preis ;-)
 
@ Bordon

Ich glaube das bei anderen Contest die Teilnehmerzahl höher liegt. Wir mischen wenigstens aus Freude mit und nicht wegen einem Preis ;-)

...darum geht es ja. Áber du scheinst ja sehr ungeduldig und ein bissle Nörgelig zu sein. Kannst nicht abwarten ? ;-)

Aber es gibt doch einen schönen Preis, gestiftet von @LM18.
 
@Bordon: nach Ablauf der Deadline würde ich gerne einen Funmix hier reinstellen, den ich nicht abgegeben habe. Wär das ok? Hat nicht viel mit meinem Mix zu tun ... So eine Art Antimix zu meinem. Am Ende des Contests ist immer die Luft raus. Das Voting sollte davon nicht betroffen sein.

...keine Ahnung, Frag in die Runde. Ich halte mich da raus. Wenn die anderen damit einverstanden sind... Vielleicht auch Segmente, z. B. Drums, wie man da mixtechnisch rangegangen ist.
Wäre auch ganz sinnvoll.
 
... das macht nur Sinn als Ganzes. Ich glaub, Livingsounds hatte auch so einen anderen Mix, und von Tony haben wir ja schon eine Kostprobe gehört.
 
@ Bordon

Ungeduldig. Kennst du nicht das Gefühl du willst was hinter dir bringen, weil es dir unangenehm ist (VOTING).

@ Synthpark

Von mir aus ja, wenigstens mal was zum hören das aus diesen Spuren gebastelt wurde :)
 
@ Bordon

Ungeduldig. Kennst du nicht das Gefühl du willst was hinter dir bringen, weil es dir unangenehm ist (VOTING).

@ Synthpark

Von mir aus ja, wenigstens mal was zum hören das aus diesen Spuren gebastelt wurde :)

In der Ruhe liegt die Kraft ;-)
Bist Du denn von deinem Mix nicht überzeugt ?
 
Kurzes Statement und eine Frage zum Contest:

Ich hatte die Spuren runtergeladen, ca, 15 Minuten angehört und dann "instinktiv" für mich entschieden, nicht mitzumachen, weil ich einfach weiss, wieviele Stunden dort drin stecken werden.

Obwohl ich ich tagsüber immer mal wieder Gelegenheit finde, hier etwas zu posten, ist es schon ein Unterschied, sich für diesen Job richtig Zeit zu nehmen. Ich hatte schon beim Anhören der trockenen Spuren soviele Verbesserungen im Kopf, das ich genau wusste, ganz oder gar nicht.

Im Moment habe ich zumindest in der Woche andere Aufträge.

Soviel dazu.

Sehe ich das richtig, das ab Sonntag Abend alle Songs zum Anhören bereit stehen und man/jeder im Forum voten kann?

Darauf freue ich mich schon. Möge der Beste gewinnen.
 
... das macht nur Sinn als Ganzes. Ich glaub, Livingsounds hatte auch so einen anderen Mix, und von Tony haben wir ja schon eine Kostprobe gehört.

Ja, macht was. Wie gesagt, ich bin nur der Verwalter und Nachrichtensprecher. JEDER kann hier zur Attraktivität des Contest beitragen. Soll ja nicht der letzte sein...
 
Bist Du denn von deinem Mix nicht überzeugt ?

Hm...keine Ahnung ob ich davon überzeugt sein muss, aber nach dem ich die T1 habe würde ich sicherlich etwas ändern.
Auf der anderen Seite habe ich aber wieder zu wenig Zeit investiert, also wäre ich nicht enttäuscht, wenn ich weiter hinten lande.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben