2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde die Spuren super, das lässt sich echt angenehm Mischen. Verstehe die Querulanten nicht.. soll doch einfach jeder sein Bestes geben oder einfach gar nix machen!

Bezüglich Glöckchen: ich sehe die mehr so als dezente Obertonerweiterung, muss man ja nicht unbedingt gleich raushören..
 
Bekomm ich Punkteabzug wenn ich die OHs nicht drehe?
 
Naja vlt stört das die Leute dermaßen, ich merke das fast gar nicht.
 
Bekomm ich Punkteabzug wenn ich die OHs nicht drehe?

Von mir nicht!
Für mich gibt es da auch nichts zu drehen!? Oder bin ich blind...äh taub :D
Was komisch ist, ist vor dem Zwischenbreak...da rumpelt es in den Drums irgendwie durcheinander.
Werde es aber wohl so lassen...außer es hat noch jemand `n Tipp :)
 
Ich merk von alle dem gar nix! :allesroger:

Sollte ich mir Sorgen machen? :D


Vielleicht mal die Öhrchen frei schneiden lassen vom Friseur? :D
 
@soundmopi OH rausschneiden!
smil451c709868e34.gif
 
Naja vlt stört das die Leute dermaßen, ich merke das fast gar nicht.

Mich hat das auch nicht gestört.

Aber um einfach einen gewissen Arbeitsstandard zu halten, habe ich den OH-Gruppenpanner automatisiert und per Taktbeginn gedreht.

In meinem Hörerlebnis oder an der Hörfreude hat sich aber nichts geändert.
Ich nehme sowas nicht ernster als es klingt.
 
Ich bekomme auch selten so gute Spuren zum Mischen. Da klingt doch schon der Roughmix gut - natürlich etwas dumpf, aber dennoch musikalisch und angenehm!
 
Mist, ich finde im Moment keine Zeit dafür....

Muss ich wohl wieder Sonntag um 17 Uhr mit erschöpften Ohren und tickender Uhr daneben was kaputtmastern :D
 
Ich hab diesen Contest genutzt um mich in Reaper einzuarbeiten und ich muss sagen ich bin begesitert! Komme von Studio One.
Schon geil per Drag&Drop Busse zu erstellen.
 
Ich hab diesen Contest genutzt um mich in Reaper einzuarbeiten und ich muss sagen ich bin begesitert! Komme von Studio One.
Schon geil per Drag&Drop Busse zu erstellen.

klar. Ist die komfortabelste Routing Geschichte.

Weiss nicht, ob Protools oder so da noch was Vergleichbares zu bieten haben.
 
Man kann ja auch Bend Marker oder wie die heißen, setzen, spuren gruppieren und alles in der Gruppe zeitlich an den Raster verschieben. Dass die Waveform im Bus angezeigt wird, hat mich auch erstaunt.. alles neu für mich^^
 
What Reaper hat keinen MP3 export??! hahaha

So, hab mal PM an alle mit meinem Psyeudonym verschickt, gibt ja schließlich was zu gewinnen hier!
 
What Reaper hat keinen MP3 export??! hahaha

So, hab mal PM an alle mit meinem Psyeudonym verschickt, gibt ja schließlich was zu gewinnen hier!

doch hat es, Lame codec nachinstallieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben