17. Vocal-Remix-Contest (2017/18)

@cauerpower, danke - prima Leistung (und Nerven/Geduld ;-) )
 
So, das waren jetzt mal 4 Stunden

Hut ab! Dermaßen ausführliche individuelle feedbacks. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir die Anzahl der Beiträge ein bisschen Sorge bereitet. Ich möchte - falls ich am Ende teilnehme - natürlich auch gerne jeden einzelnen Beitrag genau anhören. Die von cauerpower angegebene Zeit muss man dafür mindestens einplanen; das geht nicht am Stück. Ich bitte deshalb um eine zeitlich großzügig angelegte Votingphase (bei der ein oder anderen Gelegenheit war mir das früher ein bisschen zu knapp).
 
Also mit dem Teil von Dienstag waren es dann 6 Stunden :D

Es braucht natürlich dann lange, wenn man versucht in die Details von den Songs vorzudringen (was man muss, wenn man was zu schreiben will).
Ich finde es aber durchaus legitim, die Bewertung rein nach "Bauchgefühl" vorzunehmen. Es ist nunmal Aufgabe der Produktion alle Elemente Idee, Arrangement und Soundauswahl so zu gestalten, dass es den Hörer emotional mitnimmt.
Und nicht Aufgabe des Hörers, gute Elemente zu finden, obwohl der Song nicht rüberkommt.
"Wär geil, wenn das und das..." zählt dann halt nicht mehr.
Dann geht die Bewertung auch deutlich schneller.
 
So, ich habe vorne mal wieder aktualisiert ... und es ist auch außer Konkurrenz noch jemand dazu gekommen ... :)
 
Also mit dem Teil von Dienstag waren es dann 6 Stunden :D

Es braucht natürlich dann lange, wenn man versucht in die Details von den Songs vorzudringen (was man muss, wenn man was zu schreiben will).
Ich finde es aber durchaus legitim, die Bewertung rein nach "Bauchgefühl" vorzunehmen. Es ist nunmal Aufgabe der Produktion alle Elemente Idee, Arrangement und Soundauswahl so zu gestalten, dass es den Hörer emotional mitnimmt.
Und nicht Aufgabe des Hörers, gute Elemente zu finden, obwohl der Song nicht rüberkommt.
"Wär geil, wenn das und das..." zählt dann halt nicht mehr.
Dann geht die Bewertung auch deutlich schneller.

Respekt dafür. Ich schenke mir die Skizzen, bin aber definitiv beim Voten dabei. Was ich so lese, sind spannende Sachen am Start.
 
Weil es oben angesprochen wurde: Wie ist denn so das Meinungsbild, wie lange die Voting-Phase laufen sollte? Ich hab mal eine kleine Umfrage vorbereitet und bitte um Eure Meinungen. Bitte hier entlang:

https://goo.gl/forms/bH9ApLr3MMCs7fcJ3

Keine Sorge, es dauert nur wenige Sekunden, das auszufüllen - weitaus kürzer als eine Debatte hier im Thread. Die können wir dann nachher starten ... :)
 
Hab nochmal versucht nach hinten raus einige kleine neue Elemente einzubauen. Ansonsten würde ich gerne den Deckel drauf machen. Bin inzwischen betriebsblind. Noch irgendwelche Auffälligkeiten oder offensichtliche handwerkliche Fehler?

 
Hab nochmal versucht nach hinten raus einige kleine neue Elemente einzubauen. Ansonsten würde ich gerne den Deckel drauf machen. Bin inzwischen betriebsblind. Noch irgendwelche Auffälligkeiten oder offensichtliche handwerkliche Fehler?

Jo, funktioniert soweit. Dem Butcher seine Stimme kann man sehr gut pitchen, finde ich.
 
So, ich habe vorne mal wieder aktualisiert ... und es ist auch außer Konkurrenz noch jemand dazu gekommen ... :)
Neeeiiin, Dodo, das ist doch nur ne halbfertige Skizze von mir. Nicht reinstellen :)
Wenn das ein Motivationsschub sein soll...ich hab nicht zu wenig Motivation, schaffe es nur einfach nicht, leider.
Typischer Fall von zu viel vorgenommen. Passiert.
 
Hab nochmal versucht nach hinten raus einige kleine neue Elemente einzubauen. Ansonsten würde ich gerne den Deckel drauf machen. Bin inzwischen betriebsblind. Noch irgendwelche Auffälligkeiten oder offensichtliche handwerkliche Fehler?

Kannst Du imo so lassen. :)
 
So, das waren jetzt mal 4 Stunden :)
Ich wollte das eigentlich schon früher machen, jetzt besteht kaum Möglichkeit, dass noch einzuarbeiten (falls das überhaupt jemand wollte, wer lässt sich schon gern reinreden :rolleyes:)

Also vielen, vielen Dank für Deine Mühe. Jeder der so etwas schon mal gemacht hat weiß, wie viel Mühe dahinter steckt. Du hast es ja auch gut beschrieben in dem Folgepost. Sehr konstruktives Feedback.
:respekt:

Gruß
Thorsten
 
Oki, ich bin fertig (fix und)

@SoulFrontier Cooles Electro Stück! Die Drums klingen gut. Die Bässe sind ein wenig abwesend finde ich. Aber das beste ist die Balance zwischen Songstruktur und Experimentierfreudigkeit. Schöne Spielereien und abgedrehte Sounds drin. Jefällt ma!
 
Die Bässe sind ein wenig abwesend finde i
Hallo Popnapp vielen Dank! Freut mich wenn's gefällt. Hat unglaublich Spaß gemacht, war aber auch sehr viel Arbeit.

Bässe hab ich an sich drin, grübel grübel, ich höre die auch, Hm...sollte ich mehr Bass rein drehen?
 
Hm...sollte ich mehr Bass rein drehen?

Kann auch an meiner Abhöre liegen. Und wenn ich jetzt nochmal über Kopfhörer höre, dann relativiert sich das schon. Bass ist drin. Hm, aber für meinen Geschmack kann es ja nie genug sein :)
 
Ach Leute. Mich hatte nach der krassen Konkurrenz hier ja die Motivation verlassen noch weiter zu machen. Dann kamen allerdings noch super Feedback Hinweise. Nuja heute am letzten Tag setz ich mich nochmal dran. Der Rechner ist aber schon über der Kotzgrenze und göbelt stellenweise sekundenlange Dropouts aus. Die Automation ist irgendwie enorm CPU-intensiv, je nach Plugin. Tja ich schau mal ob ich heute noch was hinkriege.

Danke schonmal für die guten Feedbacks und sorry dass ich mich so ferngehalten habe vom Fred.
 
Moin!

Hier meine FINALE VERSION . Bitte in #3 verlinken

 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Zurück
Oben