10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Soundkraft

Du verschiesst dein Zeug zu früh Soundkraft, das lässt es für mich Kaotisch wirken.
Ich würde eine nette Einleitung bringen, die Parts sinnig nutzen, so das es Form bekommt, du willst da einfach zuviel aufeinmal.

Du hast da nette Ideen drin, die du jetzt aussortieren solltest.

Naja..ich sag mal das ist ja mehr oder weniger alles noch "grob" gemischt. Der Ablauf an sich bleibt aber so. Ein bisschen Homogenität fehlt natürlich...das ist bei 3 so unterschiedlichen Vocals aber meiner Meinung nach auch ok....sollte man als Medley oder von mir aus "Collage"betrachten, dann kann man da besser mit leben...ist bei vielen anderen hier ja auch nicht anders;)

Aber es wird schon so sein dass z.b. die Synthesizerklänge letztendlich noch nicht gleich zu anfang so ne Rolle spielen. Ich werd auch mal Profhoell wegen Gitarrensolo befragen (von wegen Zeug schon verschossen - du wirst dich noch wundern :D).

Aber ich versteh was du meinst - die Versuchung ist halt immer gross hier noch was und da noch was dranzutackern und weniger ist manchmal mehr.
 
DU SOLLST MICH NICHT ERNST NEHMEN!!!

Als angehender Top-Produzent (der ich mal in 50 Jahren sein werde) nehme ich meine Potenzielle Käuferschaft NATÜRLICH ernst. Immer hin bist vllt. du einer von den zweien (inklusive mir) die sich meine Platten (oder werden es in 50 Jahren holographische Würfel sein?) kaufen werden. :D:D:D
 
Übrigens... ich hab auch erst vor 1,5 Jahren angefangen (und im Alter von 46)
Als angehender Top-Produzent (der ich mal in 50 Jahren sein werde)

wie alt hast denn vor zu werden? :D :D :D ;)
 
wie alt hast denn vor zu werden?

Verdammt..du hast recht...das muss schneller gehen.. jetzt sind wir aber endgültig OffTopic. ;)

Damit es nicht total abgleitet aber noch ein Satz zu deinem Song...den hast du jetzt quasi nur mit den selben loops erweitert. Wie schon erwähnt ist das ja nicht grade mein Genre, aber im Grunde könnte man auch nur 1 Minute von deinem Song nehmen und in Dauerschleife abspielen und der Unterschied würde keinem auffallen...mal überspitzt gesagt.
Vllt wäre es ne Idee über die Strecke die Drums immer intensiver ins Spiel kommen zu lassen..oder mal 2 oder 4 Takte was anderes melodisches einschieben (vllt auch komplett ohne Drums)

Skizze hin oder her...da muss noch mehr Abwechslung rein...der Alterschnitt ist hier zwar so um die 40+ ...trotzdem ist der Alzheimer hier noch nicht so ausgeprägt dass man sich zu oft wiederholen sollte :D
 
@Soundkraft
Also den Anfang fand ich ganz gut bis auf 1:27 das war ein bisschen übertrieben, aber vielleicht sollte es jeder so machen. Bei drei zusammenhanglosen Vokals hat man echt keine andere Möglichkeit ausser Effekt Spiele zu fabriziern. Langweilig ist der Track nicht, soviel kann ich schon mal sagen.

@memosch
Deine Spielerrein kenne ich schon vom letzten Contest. Warum machst du diesmal keine Robotstimme, finde Kolle wäre dafür gut geeignet.

@ Ede steckst auch im dillema, frag mich warum hier keiner country macht. Glaube das wäre die allerletze Wahl. Das Stück von dir war leicht experimental, aber ist noch ausbaufähig.
wieder eine 0815 Antwort.
 
@Simply96
Vom Intro her habe ich ganz was anderes erwartet, dein Rap ist prima übrigens.
Strophe und Refrain passen gut vom zusammenhang.
Jetzt verstehe ich was weniger ist mehr bedeutet, man muss es simpler stricken.
 
1:27 das war ein bisschen übertrieben

Ich hab versucht das "Universum" zu simulieren...da übertreibt man zwangsläufig etwas ;)
Alternative wären komplett leere "Vakkuum"-Takte gewesen :D

Nee Quatsch...ist sicher nicht jedermans Sache und so ganz "stilsicher" bin ich ja eh nie. Mein "Stil" is halt, dass ich keinen habe.

Bei drei zusammenhanglosen Vokals hat man echt keine andere Möglichkeit ausser Effekt Spiele zu fabriziern.

Da hast du sehr genau erkannt wie ich diesmal an die Sache rangegangen bin- genauso hab ich näcmlich auch gedacht...ohne den entsprechenden Sound bzw die Effekt bleibt vom Song nicht viel...dessen bin ich mir bewusst.

Langweilig ist der Track nicht, soviel kann ich schon mal sagen.

Na das ist doch das wichtigste...Ziel eigentlich schon fast erreicht.
 
@Simply96
Vom Intro her habe ich ganz was anderes erwartet, dein Rap ist prima übrigens.
Strophe und Refrain passen gut vom zusammenhang.
Jetzt verstehe ich was weniger ist mehr bedeutet, man muss es simpler stricken.

Danke, dass du meinen Rap gut findest. ;) Jetzt im Nachhinein find ich ihn eher peinlich. :eek:

man muss es simpler stricken
Ich heiß ja nicht umsonst Simply..... :D okee, schlechter Witz. ;)

Das mit dem Intro war Absicht. Das Intro soll eher geheimnisvoll sein, danach dann die Strophe als "hektischer Weg/ Flucht" und dann der Refrain als "Ankunft". Das mach ich immer, bevor ich anfang zu komponieren, sammel ich Gefühle. ;)
Danke für`s Feedback!
 
@Soundkraft: Hm...wahrscheinlich hast du jetzt doch Recht mit der Abwechslung. :D wenn das schon jeder behauptet. ;) Hab komplett übersehen, dass du nen Feedback gemacht hast. :eek:
In sämtlichen HipHop Beats, die ich analysiert hab, war das halt so. ;) Aber gut. :D dann bring ich halt mehr Abwechslung rein. ;)
 
Simply96 heißt ab heute Smiley96
 
:finger: :D

mit Bene wär ich zufriedener ..
 
In sämtlichen HipHop Beats, die ich analysiert hab, war das halt so.

Ich kann mich nur wiederholen...es ist nicht mein Genre..aber wenn das tatsächlich so ein sollte, wie du sagts, dann weiss ich auch warum :D
Wenn du nur machst was andere auch machen bzw wenn du das 1:1 so übernehmen willst, dann mach das so. Verbiegen will dich hier keiner. Es ist DEINE Musik
.
Aber hier ist halt nicht ein spezielles HipHop Forum, wo nur Fans dieses Genres rumlaufen. Um wirklich viele Leute unterschiedlichster Geschmakcksrichtungen zu überzeugen bedarf es da schon ein bisschen "Massenkompatibilität"...auch wenn der eine oder andere das für ein böses Wort hält :D
 
In sämtlichen HipHop Beats, die ich analysiert hab, war das halt so.
da fällt mir grade Stratus/Billy Cobham ein, ob das bei Kolle funktioniert ?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
ist so ein Geräusch, ich weiß gar nicht was das war. (Vorallem im rechten Ohr) Ich dachte erst, ich stoß an mein Frühstücksgeschirr.

Das ist das Gegenelement zur Bass-Drum im Beat. Abgefahren, nicht .....

Danke für Dein Feedback.
 
Ich kann mich nur wiederholen...es ist nicht mein Genre..aber wenn das tatsächlich so ein sollte, wie du sagts, dann weiss ich auch warum Lachen
Wenn du nur machst was andere auch machen bzw wenn du das 1:1 so übernehmen willst, dann mach das so. Verbiegen will dich hier keiner. Es ist DEINE Musik

Ja, ich werd jetzt mal versuchen eine "Bridge" nach dem ersten Refrain einzubauen.

Aber hier ist halt nicht ein spezielles HipHop Forum, wo nur Fans dieses Genres rumlaufen. Um wirklich viele Leute unterschiedlichster Geschmakcksrichtungen zu überzeugen bedarf es da schon ein bisschen "Massenkompatibilität"...auch wenn der eine oder andere das für ein böses Wort hält Lachen

Auch "mainstream" gennannt. Das letzte, was ich will, ist mainstream zu machen, das nur zum Verkauf produziert wird. Aber da mich alle Genres interessieren, und ich eigentlich alle mag, werd ich das mal ausprobieren mit der "Massenkompatibilität". ;)
Ich kenne nur rappers.in als großes Forum für Rapper, was ja noch nicht gleich Hip Hop ist. Doch rappers.in find ich einfach zu gehypt. Wenn du verstehst, was ich meine. Es gibt zu viele Leute, die denken, sie hätten Ahnung, haben es aber dann doch nicht.

da fällt mir grade Stratus/Billy Cobham ein, ob das bei Kolle funktioniert ?

kenn ich leider nicht. ;)

Das ist das Gegenelement zur Bass-Drum im Beat. Abgefahren, nicht .....

Danke für Dein Feedback.

Was meinst du genau damit, dass es ein Gegenelement zur Bass-Drum ist?
Mich hat`s irgendwie gestört. Aber ich kann mich nur wiederholen. Das ist aus der Sicht von einem, der eigentlich keine Ahnung hat und einfach mal so tut, als ob. ;)
 
Was meinst du genau damit, dass es ein Gegenelement zur Bass-Drum ist?


Gegenelement ist vielleicht nicht das richtige Wort. Die Drum-Computer-Figur besteht ja nur quasi aus Bass-Drum und so einer "Techno"-Hihat die irgendwie als Snare fungiert. Zumindest die Position im Beat hat.
Ein normaler Drumgroove besteht ja auch nicht nur aus einer Bass-Drum oder einer Snare. In der Regel sind es min. zwei Elemente (BD, SN) die durch ein drittes Element (Hihat) verbunden sind. Jedes Element betont eine andere Zählzeit. In meiner Drumfigur war mir nur Bass-Dr und Snare (Hihat) irgendwie zu wenig. Es sollte aber keine durch eine Hihat (oder sonst etwas) verbundene Figur sein.
Und da kam mir dieses Metalldingens (ich vermute, das es eine "gestoppte" Triangel sein soll) gerade recht. Es sollte eigentlich nur den Effekt auslösen "da ist irgendwie noch etwas".
Und genau diesen Effekt bestätigst Du mir. Ob Du das nun vom Klang her magst ist halt subjektiv.

Gruß
Thorsten
 
Hab gestern und heute auch mal wieder was gemacht.
In der 2. Strophe hab ich mich jetzt auch mal vor`s Mic getraut. Aber bitte nicht gleich den Kopf abschlagen. Das ist mein erster richtiger Track bei dem ich rap. ;) So im Nachhinein versteh ich selber nicht mal den Text und hab das auch nur so mal hingeschrieben. Also andere Lyrics müssten da dahin. Wollte nur mal schauen, wie das bei euch "Profis" so ankommt. ;)

https://soundcloud.com/beneb-2/vocal-remix-contest-fertig

Und nicht verwundern, wenn die Stimme noch etwas jung klingt. Bin erst 16.
Achja, und ne 3. Stropge und nen gescheites Ende kommt dann auch noch hin. :D wenn`s gut ankommt.
Freu mich über jedes FEEDBACK! :D

Hab jetzt auch mal reingehört...

Für einen ersten Rap find ich das echt nicht übel. Deine Aussprache ist gut, Rhythmusgefühl hast du auch.
Musikalisch hat das meiner Meinung nach auch Potenzial, es fehlt halt vor allem an einer gewissen Tiefe im Sound bzw. den Sounds. Es klingt halt recht dünn, schwach, "billig" und uneffektiert. Gerade wenn du mit Streichern und Klavier arbeitest.
Und da wir noch einen Monat bis zur Abgabe Zeit haben, solltest du dich in ner ruhigen Minuten vielleicht dransetzen und bissl mit Reverb (Delay), EQ und Compressor rumspielen, um mehr Räumlichkeit rauszuholen. Das Arrangement gibt es her, da könnte man gut was draus machen.

Und Bass nicht vergessen.. :p ;)
 
Auch "mainstream" gennannt. Das letzte, was ich will, ist mainstream zu machen, das nur zum Verkauf produziert wird.

Ich hab ja befürchtet, dass ich missverstanden werde :D

Nein...mit Massenkompatibilität meine ich eigentlich mehr im kleinen Stil. Du willst hier zwar nix verkaufen aber indem du hier am Contest teilnimmst begibts du dich ja schon in eine gewisse Konkurrenzsituation....du willst uns ja auch irgendwie deine Musik "verkaufen"...also ich nehme ja an du möchtest dass wir die gut finden und nicht, dass wir sie ignorieren weil sie gar nicht unser Ding ist. Also sind kleine Zugeständnisse schon nötig...Ich glaube eh keinem, der sagt er macht Musik nur für sich selbst...irgendwer anders soll die ja schon auch hören ;). Und irgendwie muss ja was dran sein , wenn alle sagen da müsste mehr Abwechslung rein...die schaffst du halt nicht mit Dauerloops.

Wenn dir mehrere Leute quasi dasselbe Feedback geben und du demnach handelst biste schon auf dem besten weg etwas "massenkompatibler" zu werden ohne gleich in Mainstream zu verfallen.
 
da fällt mir grade Stratus/Billy Cobham ein, ob das bei Kolle funktioniert ?

kenn ich leider nicht.
Was?
smil451e7a0d343bc.gif
dann guggel mal schnell los, das ist sogar gecovert worden für irgend so n rap,

weiss leider den Namen nicht von Dame. liegt aber auch schon mindestens 15 jahre zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben