Carlos Gonzales - A Place For Us [Mir ist langweilig Mix]

Hier mal mein Anfang:

Das sind mal wieder mal üble Spuren!

Hier kickt die Kick richtig gut, die hat Sub Bass und ich höre genau, was der Bass macht :) Aber der Mix its viel zu basslastig im jetzigen Zustand. Oben herum fehlt noch einiges - auf den Vocals kannst Du bei 10khz noch mehr Gas geben und ich denke Bass/BD müssen tacken leiser wieder, damit es sich ausgleicht.
Jetzt besser?
 
Habt ihr die Drums time aligned? Vorallem die beiden Kickdrums löschen sich teilweise böse aus.
Bzw. was habt ihr mit den Drums angestellt?
 
Habt ihr die Drums time aligned? Vorallem die beiden Kickdrums löschen sich teilweise böse aus.
Bzw. was habt ihr mit den Drums angestellt?
Nein, ich habe die Drums nicht time aligned. Die Drums waren meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Ich habe deshalb nur die Drumsamples verwendet. Die Kick habe ich dann noch selbst replaced.
 
vielleicht kann awf die bisherigen mixe im startpost verlinken?
 
Poste hier auch mal meinen abendlichen 2 Stunden Kopfhörermix :music::


Werd morgen auf Lautsprechern gegenhören und nachjustieren...

Mavrin schrieb in #62:
Habt ihr die Drums time aligned? Vorallem die beiden Kickdrums löschen sich teilweise böse aus.
Bzw. was habt ihr mit den Drums angestellt?

Hab die Drums auch nicht Timealigned, weil ich nur immer ein Mic pro Trommel benutzt habe. Allerdings hab ich die Drumsamples im Pitch angepasst, damit sie besser zu den echten Drums passen.
 
Finde ich gut. Rund, hat Power.
 
Mix gut, aber ich würde die Hallräume noch eqn - auf dem Snarehall ist was nasales. Und das ist verdammt 90er, wenn nicht eher spätere 80er.

Bei der BD gefällt mir die Knackigkeit - gleichzeitig würde ihr aber etwas Sub noch gut tun finde ich. Aktuell ist mir das zu aufgeräumt - aber es geht auch so finde ich.

Ja, der "Snarehall" ist Bestandteil des Multitracks und geht bei mir einfach mit auf den Snare-Kanal.
smil451d62c4be924.gif
 
Neue Version:


Mix noch offener/heller und mit Toms :) und 2bus-Kompression.

Passt das so?
 
Wie gewünscht: Neuer Link für den Startpost
 
Neue Version von meinem Mix:



Das Mastering ist jetzt etwas offener, war in der vorherigen Version eher dumpfer.
Im Subbassbereich kommt es manchmal zu Resonanzen, die mich noch stören und den Mix undefiniert machen. Da könnte man noch aufräumen
smil470009513826a.gif


Werd den Misch aber an diesem Punkt beenden, weil der Song nach 4 Stunden echt langweilig wird...



Frohes Neues!
smil451c751c88324.gif
 
Neue Version von meinem Mix:



Das Mastering ist jetzt etwas offener, war in der vorherigen Version eher dumpfer.
Im Subbassbereich kommt es manchmal zu Resonanzen, die mich noch stören und den Mix undefiniert machen. Da könnte man noch aufräumen ;)

Werd den Misch aber an diesem Punkt beenden, weil der Song nach 4 Stunden echt langweilig wird...



Frohes Neues! :drunk:

wow fetter Mix. Den Bass würde ich so lassen nur leiser machen! Ich finde ihn (edit: den Gesamt- MIx) noch minimal zu bright. Am Ende im lauten Part passt der Bass jedoch ganz gut, also musst du den automatisieren ggf.

Irgendwo ist so ne Bombe, die auch leiser machen.
 
Neue Version von meinem Mix:



Das Mastering ist jetzt etwas offener, war in der vorherigen Version eher dumpfer.
Im Subbassbereich kommt es manchmal zu Resonanzen, die mich noch stören und den Mix undefiniert machen. Da könnte man noch aufräumen ;)

Werd den Misch aber an diesem Punkt beenden, weil der Song nach 4 Stunden echt langweilig wird...



Frohes Neues! :drunk:

wow fetter Mix. Den Bass würde ich so lassen nur leiser machen! Ich finde ihn (edit: den Gesamt- MIx) noch minimal zu bright. Am Ende im lauten Part passt der Bass jedoch ganz gut, also musst du den automatisieren ggf.

Irgendwo ist so ne Bombe, die auch leiser machen.

Danke für das Feedback!
Hab den Bass noch automatisiert und den Bassbereich mittels Gate auf der Kick und Sidechain-Kompressor am Bass aufgeräumt.

Hier mein finaler Mix:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2K
Bassmacher
B
G
Antworten
67
Aufrufe
6K
MountainKing
MountainKing
G
Antworten
119
Aufrufe
9K
Henrythe8th
Henrythe8th

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben