Behringer : Vintage Plugin - FREE [jetzt wieder erhältlich]

wenn nicht, kann er die MIDI-Daten nicht in time verarbeiten und eiert. Nein, ich beliebe nicht zu scherzen. nur VCO1, Filter aus, keine Dynamik in den MIDI-Noten, straff durchquantisiert. Ihr hört einen Takt mit selektierter Spur, dann einen Takt, da habe ich eben eine andere Spur selektiert (Logic schaltet für Playback-Tracks die Puffergröße um, aber damit haben andere Synths natürlich auch keine Probleme).
Das hört sich an, als wären die Noten falsch gesetzt bzw nicht quantisiert. Hat wohl irgendwelche Synch Probleme. Ist bei dir das Projekt auch zwischenzeitig eingefroren? Das ist mir auf dem neuen Notebook bisher noch nie passiert mit Cubase.

Edit: dieses "Eiern" ist auf keinen Fall eine Emulation von analogen Synths. Das scheint nicht so gewollt gewesen
 
Edit: dieses "Eiern" ist auf keinen Fall eine Emulation von analogen Synths. Das scheint nicht so gewollt gewesen

Natürlich ist das nicht gewollt, ansonsten würde es sich ja nicht unterschiedlich verhalten, je nachdem ob man einen Track selektiert hat oder nicht.

Es gibt hier überhaupt kein Vertun, dieses Teil ist komplett lieblos und noch dazu aus schlecht klingenden Komponenten zusammengestümpert worden. Die Benutzeroberfläche ist Horrorshow, das Ding klingt streckenweise richtig übel und wir sind in Bug City.
Natürlich muss man das nicht zwingend mit Bezahl-Plugins vergleichen, aber man kann es gerne mit Freeware-Plugins vergleichen. Und da gibt's dann eben Full Bucket. Oder U-He's Podolksi, Zebralette und TyrellN6.
Und aufgrund der verfügbaren Manpower und Reichweite muss Behringer es sich eben gefallen lassen, dass das nicht ganz schnell unter "ach, irgendeine blöde Freeware" abgehakt wird sondern man es dann eben als das wahrnimmt, für das Behringer seit langem (wenn auch durchaus streckenweise gar nicht wirklich gerechtfertigt, gibt auch sehr gutes Zeug von denen) bekannt ist, nämlich für billigen, zusammengepfuschten Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein verspäteter Aprilscherz? Hab etliche der Presets durchgesteppt, die klingen quasi ohne Ausnahme richtig scheiße. So wie ein SynthEdit Plugin von vor 20 Jahren, zusammengestümpert von jemandem, der gar nicht weiß, was Sache ist.

Wollte Behringer nicht auch 'ne DAW rausbringen, die alle Welt das Fürchten lehrt? Wenn das hier ein Vorgeschmack auf die Qualität sein soll - na dann mal los, Uli, das wird ein Spaß, dir die um die Ohren zu hauen!
Liegt bestimmt daran das die geklonten synths und Vorbilder: Ableton analog und tone2 saurus gefühlt auch schon 20 Jahre alt sind.
Behringer hat einen gut Job gemacht, für alle die AAS Ultra Anaolg oder Tone2 Saurus sich nicht leisten können und hat perfekt die haptik der beiden synths zusammengeführt.
 
für alle die AAS Ultra Anaolg oder Tone2 Saurus sich nicht leisten können und hat perfekt die haptik der beiden synths zusammengeführt.

Und das ist doch auch Quatsch. Ich muss mir den Saurus doch nur anschauen, um zu wissen, dass Behringers Vintage mit der Haptik des Saurus exakt gar nix zu tun hat.
 
So ich schreibe jetzt ein letzes mal was zu diesem Plugin. Danach werde ich es deinstallieren, versprochen. Ich habe mein eigenes Patch unter einem neuen Namen abgespeichert aber das war wohl ein Fehler. Jetzt wird nach dem Projekt laden das erste Werks Preset "Pipe" automatisch geladen. :oops: Wie ist das möglich? Ich habe doch die Einstellungen in der DAW gespeichert. Das Plugin stellt anscheinend die eigenen Einstellungen zurück. Ich muss mein eigenes Patch reloaden, nachdem ich das Projekt geöffnet habe. Cubase 12 Pro
 
Das Plugin stellt anscheinend die eigenen Einstellungen zurück.

Das wiederum passierte bei mir nicht - ich kann's mir aber gut vorstellen, dass das auf anderen Systemen so sein mag. Denn eines steht ja nun so langsam mit Sicherheit fest: Das ist einfach von vorne bis hinten kompletter Ranz. Lässt sich schlecht bedienen, verschwendet massiv Platz, klingt nicht einmal mittelmäßig (eigentlich sogar räudig) und ist bugverseucht. Alles angehakt.
 
Denn eines steht ja nun so langsam mit Sicherheit fest: Das ist einfach von vorne bis hinten kompletter Ranz.
Ist Deine Sache und im Grunde auch egal, aber ich frage mich langsam wirklich, warum Du hier so viel Text darauf ver(sch)wendest, um die mangelhafte Qualität eines einzigen VST zu erörtern.

Ist doch eigentlich so gut wie egal: Was einem nicht passt, wird eben wieder deinstalliert und statt dessen was anderes genommen - fertig ist die Laube. Warum man dem so viel Energie widmet, erschließt sich mir nicht. Aber wie oben schon geschrieben, ist es im Prinzip auch nicht wichtig. Es fiel mir halt nur auf.

Ich selbst hab es übrigens immer noch nicht richtig ausprobiert, auch wenn es jetzt läuft. ;)
 
Es fiel mir halt nur auf.

Mir übrigens auch. Und dabei habe ich noch nicht einmal ein Hühnchen mit Behringer zu rupfen.
Vielleicht ist es so, dass ich dachte, wenn Behringer mit ihrem ersten Plugin aufschlagen, müsste das was ziemlich geiles sein - und dann bekommt man eben sowas.
Aber wie dem auch sei, das sind in der Tat zu viele Worte. Weshalb ich das jetzt zumindest stark mäßigen werde (nur hinsichtlich dieses Plugins, also freut euch nicht zu früh...).
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sts
Mir übrigens auch. Und dabei habe ich noch nicht einmal ein Hühnchen mit Behringer zu rupfen.
Vielleicht ist es so, dass ich dachte, wenn Behringer mit ihrem ersten Plugin aufschlagen, müsste das was ziemlich geiles sein - und dann bekommt man eben sowas.
Aber wie dem auch sei, das sind in der Tat zu viele Worte. Weshalb ich das jetzt zumindest stark mäßigen werde (nur hinsichtlich dieses Plugins, also freut euch nicht zu früh...).
Wenn man nur einen Hammer hat, wird alles zum Nagel... ;-)
 
Zur Sache...

Jede Firma mit eigenen Produkten unterhält eine F & E.

Dieses Produkt inklusive des gesamten Auftrittes ist mißlungen.
Ich denke, das ist eines der vielen Projekte die einfach stecken geblieben sind.

Das Marketing hat sich dann das Ding geschnappt und als soziales Projekt rausgemeddelt und es ist einfach nur ein Treppensturz dabei raus gekommen.
Was höheres wird es wohl nicht sein.

Ansonsten mag ich die Produkte und habe auch einen Haufen davon.
Gestern haben wir hier einige Stunden mit dem UB-XA rumgeknödelt und es war big fun. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Das Instrument hat gute Chancen, zum neuen Industriestandard zu werden. Mit den amtlichen Sounds wird die nächste Hitwelle angeheizt. Wer die Sounds zuerst nutzt, mahlt zuerst. Danach ist man nur noch Nachmacher. Also, beeilt euch!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben