Aktueller Inhalt von suicide0

  1. S

    Wer nutzt hier Linux für Recording?

    @Loop_Breaker : Ich nutze das Ubuntu 18.04 LTS (kein Ubuntu Studio). habe den Low-Latency Kernel nachinstalliert. Sonst alles default. (Ausser die nötigen Anpassungen in der Config für Ardour damit ich meine 32GB nutzen kann. @wjl : Ich bin von dem Behringer Zeug echt schwer angetan. Aber es...
  2. S

    Wer nutzt hier Linux für Recording?

    @Loop_Breaker Und noch unter Linux dabei? Ich finde auch, dass die Software da besser performt :-)
  3. S

    Wer nutzt hier Linux für Recording?

    So, hab jetzt auch das ADA8200 am umc1820 am laufen! also 16 in mit Midas Preamps und Phantom Power. Davon 8 mit PAD und HI-Z und 18 Out für roundabout 330 EU! Sound ist wirklich gut. Muss jetzt noch mal meine angegebene Latenz korrigieren. In Ardour mit 48KHz, Buffer von 128 und drei Perioden...
  4. S

    Wer nutzt hier Linux für Recording?

    Ich kann jedem der sich für Audio unter Linux interessiert echt empfehlen mal die Ubuntu Studio 18.04 life zu starten. Ihr verändert nichts an eurem System und alles was das Audioherz begehrt (also fast alles) ist bereits vorinstalliert und kann ohne zu installieren verwendet werden. Hier kann...
  5. S

    Wer nutzt hier Linux für Recording?

    @BaraMGB Ja habe ich schon gemacht (wegen VSTi) . Ist im Prinzip gar nicht so schwer aber kann nervig sein, weil Du ständig irgendwelche Libraries nachinstallieren musst die im System evtl fehlen. Also: ./configure - Fehler - was fehlt? - nachinstallieren - ./configure ... kann echt zeitraubend...
  6. S

    Wer nutzt hier Linux für Recording?

    @wjl Stimmt Hydrogen ist echt Hammer benutze ich auch. Drumgizmo ist auch super und AVL-Drums ebenfalls.
  7. S

    Wer nutzt hier Linux für Recording?

    @MountainKing 1) In der Calf Suite gibt es den Fluid-Synth der kann SFZ abspielen. Entsprechende Sound-Fonts findet man im Web auch sehr gute freie. 2) Ich kenne Slate-Trigger nicht aber es gibt etwas von Robin Gareus (MidiTigger oder so) Damit kannst Du z.B: die Basedrum aus nem Track gegen...
  8. S

    Wer nutzt hier Linux für Recording?

    Moin, ich mach auch mal mit... Benutze ausschließlich Linux für alles (seit ca. 6 Jahren). Windows 10 nur für VR (und zum Testen falls unter Linux mal was nicht läuft um Hardware defekt auszuschließen). OS: Ubuntu 18.04 HW: Dual 8-Core-Xeon, 32 GB RAM, Radeon RX580, 512GB SSD. Audio...
Zurück
Oben