Aktueller Inhalt von Mutzel

  1. M

    DIY Budget Brüllwürfel für Dummies

    Ich hab die Experimente inzwischen sein lassen und mir bei ebay wieder ein Paar originale alte Auratones gekauft. Es ist die 5PSC Variante, und sie klingen tatsächlich exakt so wie meine alten aus den 70ern.
  2. M

    DIY Budget Brüllwürfel für Dummies

    Die Monacors hab ich zurück geschickt und dafür vor die Pioneers besagte Spulen geschaltet: 0,27 mH / 0,43 Ohm 0,71 mm Das kommt der Sache schon näher, das anstrengende Gebritzel ist weg, so werde ich die Auraclones erstmal lassen. Der originale Auratone in der Mitte über dem Monitor ist...
  3. M

    DIY Budget Brüllwürfel für Dummies

    Genau das hab ich grad in Logic simuliert, Tiefpass 6 db bei 5000kHz ist schon mal nicht schlecht. Allerdings fällt mir dann wieder auf wie anders der verbliebene Auratone in den Mitten klingt. 808 SD ect. wird gnadenlos abgebildet, aber eben nicht übertrieben. Ich hab mir den Braunen jetzt...
  4. M

    DIY Budget Brüllwürfel für Dummies

    Verstehe... danke dir.
  5. M

    DIY Budget Brüllwürfel für Dummies

    Ja, stimmt. Welchen Unterschied machen die verschiedenen Ohm Werte bei den Spulen? Z.B. bei diesen: https://www.hifibau.de/1640/intertechnik-luftspule-draht-oe-0-71-mm?number=1340230 https://www.hifibau.de/detail/index/sArticle/1739?number=1340051
  6. M

    DIY Budget Brüllwürfel für Dummies

    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, irgendwas zu begrenzen. Das muß ich ausprobieren, vor allem da ich meine, daß die Pioneers mittenmäßig und unten den Originalen näher kommen als die Monacors. Zum Verständnis: Kann ich eine Spule da mit einbauen oder arbeiten die wie Magnete und...
  7. M

    DIY Budget Brüllwürfel für Dummies

    So, ich hab mich extra hier angemeldet um mich für diesen Thread zu bedanken bzw. um Feedback zum Thema zu geben. Ich habe seit über 20 Jahren die originalen Auratones und habe neulich einen kaputt gemacht. Das Ding ist mir runtergefallen, und wahrscheinlich war er danach noch ok, nur habe ich...
Zurück
Oben