Aktueller Inhalt von Katzenfutter

  1. Katzenfutter

    Was kostet ein professioneller Mix? / Eure Erfahrungen mit Online-Mixing?

    Ein guter Mix macht einen schlechten Song nicht gut. 300 Euro für ein Mix und Master hat heutzutage doch ehrlich gesagt kaum jemand. Viele (nehmen wir als Beispiel Cr7Z) haben am Anfang einfach rausgehauen ohne Ende ohne das die Abmischung top war (wie denn auch wenn man am Anfang kein Budget...
  2. Katzenfutter

    Reicht der Realtek Audio CODEC (Onboard Sound) heutzutage aus für Recording?

    Hier noch ein Song der mit dem neuen Setup aufgenommen wurde. Ist nur Lowcut und Reverb drauf.. Ich glaube das geht wirklich klar. Besonders gefällt mir das ich auf eine Latenz von 25ms komme, vorher mit altem System und Soundkarte 80ms.
  3. Katzenfutter

    Reicht der Realtek Audio CODEC (Onboard Sound) heutzutage aus für Recording?

    Danke dir für die Bestätigung! Und freut mich auch für andere die sich die selbe Frage gestellt haben. Lets go :)
  4. Katzenfutter

    Reicht der Realtek Audio CODEC (Onboard Sound) heutzutage aus für Recording?

    So ich habs mal auf die schnelle probiert. Positive Nachricht ist das ich die Latenz einfach einstellen konnte und auf den gleichen guten Wert komme wie mit der Soundkarte. Ebenso gefällt mir die neue Aufnahme sehr gut ich glaube damit kann man arbeiten. Das geniale ist das ich den Vergleich...
  5. Katzenfutter

    Reicht der Realtek Audio CODEC (Onboard Sound) heutzutage aus für Recording?

    Ja wenn ich die Latenz nicht in den Griff bekomme ist das ganze Thema hier überflüssig, habe ich bisher noch nicht bedacht aber auch noch nicht getestet. Der Mikrofonarm ist jetzt angekommen und ich kann es später testen also bleibt gespannt :) LG
  6. Katzenfutter

    Reicht der Realtek Audio CODEC (Onboard Sound) heutzutage aus für Recording?

    Ich könnte ja mal eine Testaufnahme machen und hier posten?
  7. Katzenfutter

    Reicht der Realtek Audio CODEC (Onboard Sound) heutzutage aus für Recording?

    Ja klaro, hab das StudioProjects VTB1 schon ewig und leistet immer noch gute Dienste!
  8. Katzenfutter

    Reicht der Realtek Audio CODEC (Onboard Sound) heutzutage aus für Recording?

    Bitte keine Spekulation sondern nur Wissen. Ich hab ein Lewitt LCT 440 Pure was ein sehr gutes Mic ist und seit neustem einen neuen leistungsstarken Rechner mit dem folgenden Mainboard: B760 GAMING X DDR4. Die Audio Qualität (hab meine Teufel 7.1 dran am Mainboard), ist besser als mit meiner...
  9. Katzenfutter

    Rapper sucht Abmischer zur Zusammenarbeit und stellt sich mit einem Lied vor

    Moin Leute! Nun ist es soweit, nach einiger Arbeit ist das Video endlich fertig :) Den Videoschnitt habe ich selbst gemacht, wobei ich sagen muss bei den Aufnahmen sind uns paar Anfängerfehler passiert (fehlende Szenen) sonst hätte ich wohl noch mehr rausholen können, aber es ist das allererste...
  10. Katzenfutter

    Rapper sucht Abmischer zur Zusammenarbeit und stellt sich mit einem Lied vor

    https://we.tl/t-PL1Qbxf42h?src=dnl LG
  11. Katzenfutter

    Rapper sucht Abmischer zur Zusammenarbeit und stellt sich mit einem Lied vor

    Nein was soll das sein? Stimmt! Das ist wirklich ein Teamerfolg und ich hab hier echt viel Hilfe bekommen und Wissen ;) Also nochmal offiziell an alle: Danke für eure Hilfe :) Das Video kommt schon bald und wird hier dann gepostet!
  12. Katzenfutter

    Rapper sucht Abmischer zur Zusammenarbeit und stellt sich mit einem Lied vor

    Das freut mich überaus!! Das ist genau das was ich die ganze Zeit erreichen wollte, also man sieht es geht auch ohne Monitore :D Aber ich hab jetzt auch 3-4 Wochen daran rumgeschraubt, Youtube Videos haben mir auch teilweise geholfen. Ne freut mich echt, dann kann ich das ja endlich so lassen...
  13. Katzenfutter

    Rapper sucht Abmischer zur Zusammenarbeit und stellt sich mit einem Lied vor

    Die Ironie stinkt bis zum Himmel :rolleyes: Ich hab mich auch nochmal ran gemacht.. Hab die Vocals bisschen fetter gemacht und das Instrumental, ich würde diesen Mix dann auch fürs Video nehmen. LG
  14. Katzenfutter

    Rapper sucht Abmischer zur Zusammenarbeit und stellt sich mit einem Lied vor

    Hier ist ein Fehler unterlaufen im Mix wegen den BPM, deswegen diesen Post ignorieren
  15. Katzenfutter

    Rapper sucht Abmischer zur Zusammenarbeit und stellt sich mit einem Lied vor

    Dankeschön ;) Immer raus damit.. Wenn es um die Mixe geht, gehen die Meinungen wiegesagt auseinander alleine weil auch jeder ein anderes Abhörgerät hat. @Wird schon Danke fürs Angebot aber ich mach den Mix dann alleine fertig aber der Mix vom Studio hat mir weitergeholfen, mein Mix klang bis...
Zurück
Oben