Aktueller Inhalt von danielgoetz

  1. danielgoetz

    Raumplan/Layout für Tonstudio mit Apartment, Feedback gewünscht

    Ich habe nun meinen Raumplan überarbeitet und Renderings erstellt ;) Hier die dazugehörigen Renderings:
  2. danielgoetz

    Raumplan/Layout für Tonstudio mit Apartment, Feedback gewünscht

    Habe wie zu sehen noch ein paar Anpassungen gemacht, Küche ist jetzt etwas kleiner und Wand nun nicht mehr verwinkelt. Ist es ein Problem akustisch, wenn ich hinter dem Studiotisch ein Fenster wie eingezeichnet mache?
  3. danielgoetz

    Raumplan/Layout für Tonstudio mit Apartment, Feedback gewünscht

    Mein Vorschlag: Aktueller Stand: Hier in Bilder Variante nochmal ;)
  4. danielgoetz

    Raumplan/Layout für Tonstudio mit Apartment, Feedback gewünscht

    Hat jemand eine Idee, Feedback? :) Danke!
  5. danielgoetz

    Raumplan/Layout für Tonstudio mit Apartment, Feedback gewünscht

    Hallo an alle! Ich habe die letzten Tage mir einen Raumplan für mein geplantes Tonstudio mit Apartment überlegt! Ich habe zwei Dateien hochgeladen, die erste Datei mit Datum und eingezeichneten Möbel ist mein aktueller Vorschlag, die zweite Datei "aktueller Stand" ist der aktuelle Ist-Stand...
  6. danielgoetz

    Umstieg von PC auf Mac Studio geplant

    Brauchst du so viel Ram, reichen nicht auch 32 GB? Wenn du nicht Orchester produzierst, brauchst du nicht so viel. Ich würde dir eher einen MacBook Pro empfehlen. Oder für Desktop doch einen Windows PC. Richtig konfiguriert und mit richtiger Hardware ist das auch eine gute Option.
  7. danielgoetz

    Selbständig im Musikgeschäft

    Wir sind aktuell in einer Ausnahmesituation unter anderem durch COVID, aber die Lage wird sich wieder normalisieren. Die Leute haben Bedarf nach Kultur und getanzt will auch immer werden. Events brauchen DJs, Locations wollen gefüllt werden. Die Branche ist sicher einer der schwierigsten, auch...
  8. danielgoetz

    Selbständig im Musikgeschäft

    Das stimmt, aber das bessert sich jetzt wieder ein bisschen. Durch wieder mögliche Konzerte und Events.
  9. danielgoetz

    Selbständig im Musikgeschäft

    Es gibt z.B. die Möglichkeit, dass sich Leute im Radio Deinen Song wünschen. Mit etwas Glück kommst Du dann in eine Playlist und sie spielen Dich öfter. Ein Kollege ist dadurch schon öfters gespielt worden und nun in der Playlist immer mal wieder. Und ansonsten wie gesagt über TikTok sind viele...
  10. danielgoetz

    Selbständig im Musikgeschäft

    Ich selber mache Musik nur nebenberuflich, aber kenne mehrere, die das auch Hauptberuflich oder in Zusammenhang mit einem Teilzeit Job machen. Auch oft in einer zusammenhängenden Branche als Grafiker für Event Veranstalter oder DJ für Clubbings.
  11. danielgoetz

    Selbständig im Musikgeschäft

    Gleich der erste Kommentar hier im Thread. Ich selber bin in der Werbebranche tätig und arbeite mit Event Veranstaltern zusammen. Nebenbei als Musiker und Sänger tätig und hatte einen Fernseh-Auftritt in einer Talent Show. Habe im Zuge dessen schon mit mehreren Musikern und kreativen Talenten...
  12. danielgoetz

    Selbständig im Musikgeschäft

    Ich finde es nicht gut, dass hier viele diese Branche belächeln und Witze darüber machen. Genau das ist das Problem, dass hier viele den Mut verlieren überhaupt anzufangen. Wichtig ist es, Kontakte aufzubauen und zu Netzwerken. Du musst Dich auf eine Sache spezialisieren, in etwas richtig gut...
  13. danielgoetz

    Windows und Kopfhörer

    Ich bin selber derzeit auf einem Windows PC unterwegs ;) Werde aber vermutlich aufgrund des M1 Chips und der oben beschriebenen Features wie den Kopfhöreranschluss auf ein Macbook Pro wechseln. Auch! Kein Windows Laptop kann derzeit mit der Effizienz eines M1 Chips mithalten im Thema...
  14. danielgoetz

    Windows und Kopfhörer

    @Graham Brauchst du aber soweit ich weiß nicht mehr bei den aktuellen Macbook Pro Modellen, ist schon verbaut! Das macht es so interessant!
  15. danielgoetz

    Windows und Kopfhörer

    Hallo Community! Ich habe nun schon länger überlegt, ob der nächste Laptop ein Windows Laptop oder ein Macbook Pro werden soll. Ich habe jedoch gehört, dass Windows Laptops im Thema Audio nicht mit Macbook Pros mithalten können - Stichwort Kopfhöreranschluss, Hardware und Treiber. Brauche ich...
Zurück
Oben