You Never Listen - Endversion

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.583
Ort
NRW
Punkte
23.317
Vielleicht interessiert noch jemanden, wie das:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/189162/thread.html

ausgegangen ist. Der Final-Kandidat klingt jetzt so:


Am Ende ist es dann doch mehr Blech geworden als ursprünglich von mir geplant. Aber das ist auf jeden Fall besser als das Gitarrensolo. :)

Das Backup- und das Solo-Saxophon wurden übrigens von einem anderen Saxophonisten gespielt als das Intro.

Nachgeliefert:


Schöne Grüße,
Steffen
 
das Intro Saxophon ist ne Katastrophe, nicht sauber intoniert und laut. Der andere Saxophonspieler spielt besser. Am Anfang ist der Gesang auch irgendwie grenzwertig, danach besser. Der Rest ist ganz gut.
 
Das Sax macht zwar keinen so tollen Auftakt, aber die Nummer gefällt mir. Hat einen guten Drive, schön geschmeidig.
 
Danke fürs Anhören!

Ich habe das Intro-Saxophon ein bisschen leiser gemacht:


Schief ist da allerdings gar nix. Jede Note ist exakt intoniert, das habe ich gerade überprüft.
 
Was ist denn da los, das ist ja mal ein wirklich gut passender Schlagzeugsound auch sonst klingt es recht ordentlich bzw passend du magst ja diesen etwas nach Jazz-Bar klingenden Sound, finde ich voll getroffen.
 
Das Sax-Intro ist nicht schief. Aber der Sänger, der danach kommt^^

Ich mag das Intro trotzdem nicht so, irgendwie langweilig gespielt.
Die Stimme klingt irgendwie etwas gelangweilt.

Ich würde die Stimme noch etwas mehr einbetten. Wenn er dann noch etwas leidenschaftlicher singen würde, wärs ne coole Nummer :)
 
@Marc:
Ja, wenn die Aufnahmequalität stimmt, klappt's auch mit dem Schlagzeugmix besser. :)

Außerdem ist das ein sehr guter Schlagzeuger. Das ist auch nicht zu verachten.

Der Intro-Saxophonist ist eigentlich Gitarrist. Saxophon hat er während des Studiums mal gespielt und die Tröte in den letzten Jahren nicht mehr angerührt. Dieses Lied war sozusagen sein Comeback. :)

Mir ist auch klar, dass das Saxophon gegenüber dem anderen stark abfällt, aber ich denke nicht, dass man es deswegen unbedingt verbannen müsste.

@Justus:
Ich glaube, ich habe mich schon zu sehr an die Stimme gewöhnt. Vermutlich muss da noch etwas um 400 - 420 Herz herum ausgedünnt werden.

Der Gesangsstil ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile funktioniert er recht gut, finde ich.

Ich liefere gleich noch ein Update hinterher (auch mit einigen weiteren Mutes), aber dann ist erst einmal Schluss.
 
@Marc:
Ja, wenn die Aufnahmequalität stimmt, klappt's auch mit dem Schlagzeugmix besser. :)

Außerdem ist das ein sehr guter Schlagzeuger. Das ist auch nicht zu verachten.

Der Intro-Saxophonist ist eigentlich Gitarrist. Saxophon hat er während des Studiums mal gespielt und die Tröte in den letzten Jahren nicht mehr angerührt. Dieses Lied war sozusagen sein Comeback. :)

Mir ist auch klar, dass das Saxophon gegenüber dem anderen stark abfällt, aber ich denke nicht, dass man es deswegen unbedingt verbannen müsste.

@Justus:
Ich glaube, ich habe mich schon zu sehr an die Stimme gewöhnt. Vermutlich muss da noch etwas um 400 - 420 Herz herum ausgedünnt werden.

Der Gesangsstil ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile funktioniert er recht gut, finde ich.

Ich liefere gleich noch ein Update hinterher (auch mit einigen weiteren Mutes), aber dann ist erst einmal Schluss.

Hast du den Schlagzeuger gewechselt oder sind das wieder ganz andere die da mitwirken?
Den Drummer würd ich mir warm halten, er schaut wenigstens zu das der Grundsound reicht um nett was raus zu holen.
Freut mich für dich, ein gutes passendes Schlagzeug macht ja schon sehr viel aus.
 
So, das muss jetzt reichen:


Für mich passt das jetzt so - aber ich hab's ja nun auch schon zigmal gehört.

Zum Glück habe ich noch ein paar Dutzend weitere Lieder in Arbeit, um das Gehör wieder zu resetten. ;)
 
So, das muss jetzt reichen:


Für mich passt das jetzt so - aber ich hab's ja nun auch schon zigmal gehört.

Zum Glück habe ich noch ein paar Dutzend weitere Lieder in Arbeit, um das Gehör wieder zu resetten. ;)

Die Vox sind soweit ok was seine Performance angeht das ist halt sein / euer Stil entweder man mag es oder eben nicht.
Die Vox würde ich mit einem Plate Hall noch etwas entkoppeln ebenso das Saxofon, die Snare vermittelt da doch einen netten Raum, dagegen wirken die zwei Sachen noch etwas trocken, ein Delay reicht da nicht.
Auch wirkt die Vox noch etwas Mud, mal den Lo-cut etwas mehr bemühen oder so bei 200-300 Hz etwas absenken oder nur die oberen Mitten etwas anheben.

Danach würde ich den Song auch abhaken.
 
Also meine Vorschläge:

- Hihat bekommt nur einen Raum der keine tiefe Anteile hat, sofern diese Spur einzeln vorliegt

- Saxophon etwas mehr nach links, hinter dem Sänger geht dieser leider unter. Auch genügend Hall damit dieser trotzdem hinten bleibt.

Ansonsten ist es doch gelungen.

Ich würde es gerne mal mischen ;-)
 
@Marc:
Mit dem Schlagzeuger habe ich schon ein paar Lieder verwurschtelt, und es werden hoffentlich noch mehr. Der ist nämlich sehr gefragt. :)

Der Gesang passt für mich so, wie er im letzten Mix klingt, perfekt. Ich schlafe mal drüber und schaue dann, ob ich das immer noch so sehe.

@M31:
Die Hi-Hat steht leider nicht separat zur Verfügung, nur Kick, Snare, Overheads und Toms.

Das "Backup"-Saxophon wollte ich ganz bewusst weit im Hintergrund halten, so dass man es mehr erahnt als wirklich bewusst wahrnimmt. Das war also eine bewusste Kreativentscheidung. Anderenfalls wäre der Hörer m.E. überfordert, weil er nicht wüsste, ob er sich auf das Saxophon oder auf den Gesang konzentrieren soll.

Die Spuren werde ich vermutlich nicht zum Mischen freigeben, da der Schlagzeuger sein Material sehr ungern an jemanden herausgibt, den er nicht kennt. Normalerweise liefert er nur vorgemischte Stereo-Stems, und ich kann von Glück sagen, dass er bei mir Gnade walten lässt. ;)

Aber ich kann ihn gerne mal fragen. Und auch die anderen Beteiligten.
 
Zum Thema Hall: Eine ganz winzige Prise Plattenhall ist da tatsächlich drauf, aber ich möchte es nicht stärker verhallen. Das würde dem Bild widersprechen, das ich von dem Lied im Kopf habe.
 
Hör grad mal in die aktuelle Version rein. Macht einen frischen Eindruck, ich finds auch klasse, dass du - gut hörbar - mit dem Panorama gearbeitet hast. Mehr Hall würde ich auch nicht drauf packen. Gibt nichts was mich an dem Song stört, für mich gute Arbeit :)
 
Muss ja nicht, ich würde aber mal versuchen etwas Pre-Delay auf zu drehen und oder etwas Decay dazu, die Hallzeit muss ja nicht zwingend größer, Hauptsache der Gesang und die das Sax wird etwas entkoppelt.
 
An sich sehr schön, die Drums sind vom Grundsound großartig (ich liebe diese Snare!), aber insgesamt hängt für mich ein leichter Schleier über dem gesamten Mix.
Die Nummer selbst finde ich in ihrem Aufbau etwas eintönig, da könnte mehr Abwechslung rein.
 
Moin Steffen ,
schöne Nummer , der Einstieg ist zwar ein wenig holperig , reguliert sich aber schnell wieder.
Den Sound finde ich auch gelungen..is doch alles hörbar.
Eintönigkeit hin oder her , ich denke das ist so gewollt und zum anderen lässt einen der Groove bis zum Ende mit swingen so das man auf solche Scheißen kann.
Mir gefällt es. :)

Chris
 
Ich habe gerade erst die neuen Kommentare bemerkt. Danke dafür! :)
 
Tja, was soll ich sagen, dass ist das Level, dass ich auch mal erreichen möchte :)

Einzig vielleicht der Sänger, der könnte manchmal etwas mehr Lust und Pep haben. Vielleicht ist das aber auch so gewollt.

Ansonsten finde ich, dass das ein tolles Ergebnis ist.


Edit: Ok, bis vielleicht auf den Schluss, der lässt mich irgendwie unruhig. Zack, Ende :D (Ich habe allerdings gerade genau das selbe Problem.)
 
-
gelöscht weil: nicht hilfreicher Blödsinn - sorry
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
1K
magnazeon
M
stoman
Antworten
48
Aufrufe
2K
stoman
stoman
stoman
Antworten
16
Aufrufe
1K
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben