Take A Chance - Song sucht Musiker

Das habe ich mich seinerzeit auch gefragt. So genial Kontakt ansonsten ist, das Routing ist eine mittlere Katastrophe.

Aber wenn man es einmal eingerichtet hat, speichert man sich das Multi als Vorlage ab, und gut ist. :)

Wenn Du mir die Midi-Datei schickst, reicht das aber auch.

Ciao,
Steffen
 
Jetzt mal ein kompletter Versuch. Ich hab' mir jetzt wenig Mühe gemacht, die Lautstärken innerhalb des Drumkits zu optimieren. Die Crash finde ich ziemlich leise und auch die Snare in Strophen und Gittensolo. Sach bescheid, wenn was geändert werden soll. Das Midi-File ist in deinem Posteingang und das kannst du natürlich auch nach Belieben deinen Wünschen anpassen ...

 
Moin!

Jetzt mal ein kompletter Versuch. Ich hab' mir jetzt wenig Mühe gemacht, die Lautstärken innerhalb des Drumkits zu optimieren. Die Crash finde ich ziemlich leise und auch die Snare in Strophen und Gittensolo. Sach bescheid, wenn was geändert werden soll.

Nö, ich find's gut! Hört sich sehr rund an für meine Lauschlappen. :)

Das Midi-File ist in deinem Posteingang und das kannst du natürlich auch nach Belieben deinen Wünschen anpassen ...

Hmm ... bisher ist da noch nix angekommen ...

Grüßlein,
Steffen
 
Nochmal reingehört klingt es, als würden die Drums tempomäßig stramm vorangehen. Kam mir vor dem Rendern nicht so vor, musst halt mal sehen ...
 
Und hier nun die Version mit Andreas (DerGipfel) an der Schießbude:


Edit: ... oops, da hatte ich das falsche Drum-Mapping eingeschaltet. So klingt's besser, allerdings muss ich die Snare noch etwas hervor holen. Die sollte sich zwar dezent zurückhalten, aber in dieser Mix habe ich es damit, glaube ich, doch etwas übertrieben. Oder?



Der RMS-Pegel ist für diese Musikrichtung möglicherweise etwas zu hoch. Ich bin da noch unschlüssig - es klingt m.E. völlig sauber und akzeptabel, aber eigentlich bin ich da einen 2 bis 3 dB größeren Dynamikbereich gewöhnt.

Was meint Ihr?

...

So, jetzt hab ich's. So muss dat:


Schöne Grüße,
Steffen
 
Bisschen wenig Toms für meinen Geschmack, ansonsten fein!
 
Bisschen wenig Toms für meinen Geschmack, ansonsten fein!

Bei den Katern lass ich noch mit mir handeln. ;)

Ich ziehe die noch ein bisschen hoch - das war ja ziemlich hopplahopp mit dem neuen Schlagzeug 'runter gemischt.

Ciao,
Steffen
 
yep!
Mir ist allerdings gerade was ziemlich Blödes aufgefallen. Weil die Crash-Becken bei der Aufnahme spiegelverkehrt waren und ich nur zwei habe, habe ich anschließend Klötzchen geschoben,. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Bei 3:47 kommt das Crashbecken eine Gridlinie zu spät. Sorry dafür!

smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Bei 3:47 kommt das Crashbecken eine Gridlinie zu spät. Sorry dafür!
:schaem:

Na, das kriegen wir auch noch hin. :)

Aber nicht mehr heute. Ich repariere das morgen, und wenn dann nichts mehr ansteht, ziehen wir den Schlussstrich drunter.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Crash-Hit korrigiert:


Issetdatnu? :)

Tschö,
Steffen
 

Zurück
Oben