Kantige katalanische Kastagnettenkantate

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Ich hab diese Flöte (Flute 2 Exp Leg......ups Geheimnis gelüftet) vorhin ausprobiert.
bagi.gif

Es stimmt der erste Ton hat eine sehr kurze Attack. Ist aber auch von Vorteil, wenn man in einer Phrase nicht eine Legato-Überbindung haben möchte, sondern einen kleinen Bruch drin haben möchte. Dann braucht man nur die vorherige Note etwas kürzen und der nächste Ton ist sofort da. Ich habe mir CC11 auf einen Controller-Regler gelegt und komme beim live-spielen sehr gut zurecht. Einfach den ersten Ton einfaden. Klappt übrigens auch wunderbar mit einem X/Y Touchpad für CC11 und CC1.
 
Sehr gut Rico, der Sound ist mir jedoch zu verhallt, klingt einfach zu gross für mich.

Die Spannung geht mir über die Spieldauer etwas flöten, das ist aber nicht zu ernst zu nehmen, ich bin heute ein bissel kurzweilig mit meiner Aufmerksamkeit.

Schöne Grundstimmung hast du hier gebaut, ab 8:00 erinnert mich die Tragik ein wenig an die Neukomposition Verdis 4 Jahreszeiten von Max Richter, grossartig.
 
Sehr gut Rico, der Sound ist mir jedoch zu verhallt, klingt einfach zu gross für mich.

Die Spannung geht mir über die Spieldauer etwas flöten, das ist aber nicht zu ernst zu nehmen, ich bin heute ein bissel kurzweilig mit meiner Aufmerksamkeit.

Schöne Grundstimmung hast du hier gebaut, ab 8:00 erinnert mich die Tragik ein wenig an die Neukomposition Verdis 4 Jahreszeiten von Max Richter, grossartig.
Danke Dir. Ob ich nun doch mal den Hall etwas zurückschraube? :kratzamkinn:
Aber so trocken klingt das doch auch doof! :heul:

Ich mag halt den Klang wie er ist, als säße man im Konzert. Dieses direkte, wie von CD finde ich eher blöd. Versteht das einer?
 
Ich persönlich habe an dem Hall nichts auszusetzen.
Ist weder zuviel, noch zuwenig.
Weis nicht, warum da einige anecken.
 
Ich persönlich habe an dem Hall nichts auszusetzen.
Ist weder zuviel, noch zuwenig.
Weis nicht, warum da einige anecken.
Na wer weiß. :schulterzuck:


Ich habe mal ein großes Update hochgeladen. (Gleicher Link im Startpost)

- jetzt neu: ein bisschen weniger Hall,
- etwas mehr Kraft im tiefen Blech,
- ein paar Läufe zum Auffüllen von unnötig freien Stellen
- das Anblassverhalten der Flöte im Solo etwas verbessert

Was meint Ihr? Ist es besser?
 
Eine schöne Geschichte, etwas zu lang (ich bin heute halt etwas ungeduldig). Den Mix ist schon gut, im direkten Vergleich mit meiner Sammlung klassischer Musik würde ich Höhen zugeben.
 
Danke Dir.

Ich wüsste nicht, wo ich kürzen könnte. Jede einzelne Note würde schmerzen. Die Länge sollte schon so bleiben.
Geduld ist eine Tugend! Das gilt auch für die Länge des Stückes. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
72
Aufrufe
4K
mofox
M
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
M
  • Artikel
Interviews Etta Scollo
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben