Ein Stück sucht (s)einen Namen

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
M

magnazeon

Registriert
07.10.08
Beiträge
10.725
Reaktionen
5.036
Punkte
56.164
Hallo Forum,

vor einiger Zeit hatte ich schon einen Teil des jetzigen Stückes hier im feedback. Das Werk ist nun etwas gewachsen und nun ist es an der Zeit, dem Stück einen Namen zu geben. Mir fällt aber kein passender ein, bzw. passt der ursprüngliche Arbeitstitel nicht mehr.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr sinnvolle und ernsthafte Vorschläge beisteuern könntet. Auch würden mir Assoziationen weiterhelfen.
Nebst dessen freue ich mich auch noch einmal über Feedback. :)

Alt:


Update!
Neu:


Viele Grüße
mag'
 
Meisterleistung!!

Alles du komponiert und programmiert?

lg
RK
 
Hallo magnazeon;

1st: Stimme dem ROKNE zu. dann

Assoziationen:

insgesamt schon ne Weihnachtliche Stimmung für mich...en detail:


0:00 - 0:15 tim Burtons "nightmare before x-mas" (kein Witz)

Danach wird's schwierig. klingt nach einer tollen, schwermütigen Komposition (weshalb es mich auch sehr anspricht - schwermütig ist ja so ähnlich wie "sad" :))

Ich hab i-wie so ein armes verschneites Bauerndorf im späten 19 Jh vor meinem inneren Auge - da läuft so n Junge mit zerrissenen Hose und einer Stoff Mütze rum; der hat auch Hunger (so bissl Oliver Twist style alles)

Da um 1:30 rum nimmt das Stück ja Fahrt auf. Das klingt da fast ein bissl nach so..."russischer Polka??"

Die Bourgeoisie tanzt und trinkt Champus - der Bauern Junge beobachtet das durchs Fenster und friert....klar oder? I-wann werden die Vorhänge zugezogen, der Bub trottet also weiter.
Der trifft dann ein paar seiner "Bettler - Buben" Freunde; die raufen dann auch.

Bei dem "Horn" / "Trompeten" solo fällt mir i-wie nix ein.

4:00 ohhh, ein sehr schöner Übergang; Ganz Andere Szene; eine Liebes Szene; auch in diesem Dorf. Draußen kalt, innen gehts ab; aber eher so "sinnlich"....bis 4:50; da kommt dann wieder was anderes.

Der Bub klopft an einer Tür. Ein Typ im Pyjama macht auf....der Typ aus der (Liebes) Szene vorher. Er schickt den Bub weg...er sei "beschäftigt"....

Und so wandert der Bub weiter durch das trostlose Bauern Kaff......

so ein paar Eindrücke :)

B
 
Ich sehe eine Brücke im Winter - so eine tiefgefrorene Stahlseil-Brücke. Auf ihr finden Begegnungen statt - wie in den verschiedenen Teilen deiner wunderbaren Musik. Winterbrücke, Winterbridge....
 
Ich sehe eine Brücke im Winter - so eine tiefgefrorene Stahlseil-Brücke. Auf ihr finden Begegnungen statt - wie in den verschiedenen Teilen deiner wunderbaren Musik. Winterbrücke, Winterbridge....
Danke Dir.
Oh, das klingt auch gut. Ein schönes Bild.
 
War halt meine Assi nach den ersten Takten.
 
Hallo,

bezauberndes stück zum eintauchen und sich drin verlieren :)

Kopfkino pur,, dachte auch erst winterlich/weihnachtlich, nur das dass stück seinen ursprung schon viel früher hatte...

ein eisbaär das vom winterschlaf erwacht und erst seine sinne sammeln muss,,
das kommt ulkig^^

tanz der sinne, sinfonia, sternen-ball

muss aber zugeben war auch warum auch immer eine zeitreise in die vergangenheit...

daher komm ich auf ball-fest.

hoffe konnte dir zumindest ein bißchen helfen.

LG
 
Das ist sehr schön. Vielen Dank dafür!

London, Anfang des letzten Jahrhunderts.
Es ist Winter und die Kohleöfen vernebeln
diffus die Stadt.
Vielleicht eine Adresse als Titel?
 
Ich finde "Stück" sehr schöne Lieden.
 
@ComebackKidt
Danke Dir. Das sind sehr schöne Gedanken. Auch das hilft.

@fitzwilliam
London, Anfang des letzten Jahrhunderts. Auch hübsch. Das Bild habe ich vor Augen.
Der Tipp mit der Adresse ist auch echt gut.
:)
 
Super Komposition, aber mal ganz ehlich :
Wenn ich so vor meinen Abhören sitze und höre hab ich in der MItte ein riesiges schwarzes Loch !!
Ok, es sind keine Vocals drin die aus der Mitte feuern können.
Aber das ist VIEL ZU VIEL STEREO BREITE !
z.B.spielt da ein solo Flügelhorn ganz alleine bei 4 min weit links und rechts über die Lautsprecher hinaus.
Ich würde das gesammte Orchesta mal im Panning und in der Tiefe neu sortieren, oder die Stereoverbreiterung aus der Summe wegmachen.

Aber wie gesagt eine sehr sehr geile Komposition !! RESPEKT !
 
  • Danke
Reaktionen: GBP
Danke für Deinen Hinweis und das Lob. :)
 
Hast du eine Tempospur da drin?
Die würde ich etwas anpassen, der Stück wirkt zu schnell was es unschön hektisch wirken lässt, ich wollte da schon ausschalten, habs aber dann bis zum ich nenn ihn mal Russkipart :D weiter gehört da ist das Tempo ok wobei man auch da etwas spielen kann, der Break mit dem Solo Horn ist mehr wie überflüssig und ist null nachvollziehbar für mich, da hab ich dann ausgeschaltet weil das Solo ewig andauert.

Somit kenne ich das End nun nicht.

Mit der Musik würde ich jetzt ein schönes Naturschauspiel verbinden,was dem Auge im Normalem verborgen bleibt sowie heitere Einlagen (Russkipart)
 
Sehr schönes Stück, finde ich auch.
Diesmal konnte ich es auch einigermaßen entschlüsseln. :)

Wegen Namen, keine Ahnung... nenn es doch Reisetagebuch oder Karl-Heinz.

smil469f7c20e1fdb.gif
smil470009513826a.gif
 
Oh, das ist schön. :)
Die Holzbläser, vor allem die Fagotte kommen schön. Es ist sogar ein Wiedererkennungsfaktor dabei. Recht barock, das Ganze - bis dann die "ungarischen Tänze" kommen ;-) :-D
Du kannst das schon !

Spontan fällt mir da der Name "Madeleine" ein.
 
Wow! Gefällt mir sehr! Und ich denke mal über einen Titel nach...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
M
Antworten
27
Aufrufe
1K
magnazeon
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben