You Never Listen - zwei Versionen

Noch ne kleine Idee ...mit Flöte...Piccolo wäre schöner gewesen...aber passt frequenzmässig nicht rein leider. Ich fänds übrigens total cool, wenn das jemand irgendwas pfeifen könnte...das würde sicher zur Lässigkeit des Stücks passen...ich kriegs leider nicht hin.

 
Für mich haut da keine Variante richtig hin.

sts spiel ihm doch mal eben ein Solo ein für dich ist das doch n Klax.
 
Für mich haut da keine Variante richtig hin.

Für mich auch nicht so wirklich ;)
Aber einer muss ja den Anfang machen...und da es meine Idee war...

sts spiel ihm doch mal eben ein Solo ein für dich ist das doch n Klax.

Ich glaub die Noten sind nicht das Problem...aus meiner Sicht ist der richtige Klang der Knackpunkt...und der Bass :D
 
Noch ne kleine Idee ...mit Flöte...Piccolo wäre schöner gewesen...aber passt frequenzmässig nicht rein leider. Ich fänds übrigens total cool, wenn das jemand irgendwas pfeifen könnte...das würde sicher zur Lässigkeit des Stücks passen...ich kriegs leider nicht hin.


Ja, wenn 'ne Pfeife uns etwas pfeifen würde (also sozusagen auf das Lied pfeifen), könnte das vielleicht funktionieren. :)

Dein Flötenbeispiel trifft nicht so ganz meine Antennen. Ich glaube, der Schlüssel ist, nicht zu viel zu spielen. Das ist es auch, was mich an der Gitarre am meisten stört: Die ganze Zeit kommt keine Gitarre im Lied vor, und dann plötzlich darf sie für einen ganz kurzen Moment solieren. Da will der Gitarrist dann auch gleich alles nachholen, was er bislang nicht spielen durfte. Dadurch wirkt es für meine Ohren sehr unpassend, sowohl klanglich als auch inhaltlich.

Ich habe die Vibraphonvariante noch einmal modifiziert. Das rhythmische Muster folgt weiterhin dem Bass, aber das (immer noch synthetische) Vibraphon spielt jetzt seine eigene Melodie:



Mir scheint das von den vorhandenen die passendste Variante zu sein, aber ein Saxophon wäre rein "logisch" (weil es schon im Intro auftritt) vermutlich das Optimum.
 
Ich find bis jetzt die Saxophon-Variante von Soundkraft am passendsten, auch wenn man da sicher noch was dran schrauben kann.
 
Also ich wäre entweder für die minimalistische Bassvariante, oder den Ansatz mit der Flöte: die Idee hat was, müsste dann aber noch etwas mehr ausgearbeitet werden.
 
Die Flöte funktioniert für mich nach wie vor nicht. Aber ich habe gerade mal rasch die (zweite Variante der) Vibraphon-Melodie mit einem Midi-Saxophon vertont. Ich glaube, das würde - mit einem echtem Saxophon umgesetzt - sehr gut passen.

Siehe Version 5 im Startbeitrag!
 
Vibraphon-Melodie mit einem Midi-Saxophon vertont.

Denke ich auch, dass das gut passen könnte. Generell halte ich ein Vibraphone( vllt auch Bells?) aber auch nicht für schlecht...nur klanglich ist das noch nicht so der Burner...hab leider auch kein besseres zur Hand....nur das aus Independence und das klingt viel zu weich im Anschlag.

Die Flöte funktioniert für mich nach wie vor nicht

Nee ..tut sie auch nicht wirklich...man kommt halt mit anderen Instrumenten auf andere Ideen,

Wenn gar nichts hilft empfehle ich ein Schlagzeugsolo :D

Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll...ich bin ja nicht der grosse Musiktheoretiker aber gefühlt passt für mich der Basslauf an sich nicht wirklich und fügt sich nicht so ein dass man ansatzweise im Stil der restlichen Stückes bleiben kann. Während des Rests vom Stück kann ich nämlich mit allen möglichen Instrumenten prima dazu improvisieren...sobald die Bridge kommt isses dann ein Krampf....ist eigentlich mehr ein Break als eine Bridge (wenn ich die beiden Begriffe nicht fehlinterpretiere).
Nur mal als Info wo für mich persönlich da die Schwierigkeit liegt.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
51
Aufrufe
3K
User70408
U
stoman
Antworten
79
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
stoman
Antworten
19
Aufrufe
753
schnuffke
S
AlphaNeurosis
Antworten
13
Aufrufe
611
AlphaNeurosis
AlphaNeurosis
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben