Windows 10 als BS für den Musikrechner

Bei Apple und seinem OSX ist es natürlich etwas ganz anderes... Nicht wahr. Dieses in sich geschlossene System sammelt hintergründisch viel mehr Daten, als manche Computerszenekenner es sich erträumen lassen. Fast müsste man ja MS dafür dankbar sein, dass man als Endkunde deutlich mehr Einblick in ihre Softwares erhält. (Sarkasmusmode off)

Nur leider gibt es dafür keine wirklichen Beweise. Ich würde sie gern lesen.
 
Bei Apple und seinem OSX ist es natürlich etwas ganz anderes... Nicht wahr. Dieses in sich geschlossene System sammelt hintergründisch viel mehr Daten, als manche Computerszenekenner es sich erträumen lassen. Fast müsste man ja MS dafür dankbar sein, dass man als Endkunde deutlich mehr Einblick in ihre Softwares erhält. (Sarkasmusmode off)

Ja gut
magst du eher Big Brother 1 oder Big Brother 2?
Geschmackssache
 
Bei Apple und seinem OSX ist es natürlich etwas ganz anderes... Nicht wahr. Dieses in sich geschlossene System sammelt hintergründisch viel mehr Daten, als manche Computerszenekenner es sich erträumen lassen. Fast müsste man ja MS dafür dankbar sein, dass man als Endkunde deutlich mehr Einblick in ihre Softwares erhält. (Sarkasmusmode off)

Nur leider gibt es dafür keine wirklichen Beweise. Ich würde sie gern lesen.

Das ist ja das Ding. Apple ist "schlauer". Die halten dicht.
Das Geschäft läuft bei denen - wohl genau deswegen - ja so gut...
Keiner weiss, was da hintergründisch noch so abgeht. Und es wird einiges abgehen, verlass dich drauf. Wirklich "sauber" ist da auch nichts.
 
Das ist ja das Ding. Apple ist "schlauer". Die halten dicht.
Das Geschäft läuft bei denen - wohl genau deswegen - ja so gut...
Keiner weiss, was da hintergründisch noch so abgeht. Und es wird einiges abgehen, verlass dich drauf. Wirklich "sauber" ist da auch nichts.

Sicherlich, aber das würde schon rauskommen. Es gibt einige Leute, die da sehr hinterher sind.
 
Es gibt immer noch genug elitäre Unternehmen mit dubiosen "Sicherheits-"Methoden, wo kaum was nach außen dringt, das kannst du aber glauben. ^^
Es geht einzig um MACHT. Nichts anderes...
Und alle modernen Betriebssysteme gehören dazu. Um ihre "Ziele" zu erreichen, gehen diese Unternehmen quasi über Leichen...
 
Ja, aber der Datentransfer an die Firma kann von manchen überwacht werden. Welche Pakete über welche Wege wohin gehen. Für einen normalen Forensiker kein Hexenwerk und abgesehen von ewig geöffneten Sicherheitslücken habe ich über OSX (nicht iOS!) nichts schlechtes gelesen.

Nur annehmen ist immer leicht.
 
Abgesehen davon dass das total mega unlogisch ist zeigt die Geschichte dass sich alles wiederholt.... die Menschen sind so wie sie sind und nur weil wir in einem Technikzeitalter leben ist nicht plötzlich alles gut.... die Menschen sind immer noch.... ach egal....



Na, ich habe Deine Meinung zur Kenntnis genommen, aber kommentieren möchte ich sie hier lieber nicht.

LG Hedelund
 
hey voll cool, hab grad mein altes und liebes Win95 gefunden :)
 
Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Ich sagte nur, dass da nichts bewiesen ist und auch Apple dazu nichts sagte. Du hast behauptet, dass Apple mindestens genau so übel wie MS ist. Ich hätte gern den Beweis für diese Behauptung. :)
 
Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Ich sagte nur, dass da nichts bewiesen ist und auch Apple dazu nichts sagte. Du hast behauptet, dass Apple mindestens genau so übel wie MS ist. Ich hätte gern den Beweis für diese Behauptung. :)
hm, einen Beweis das Apple genau so übel ist, mal nachdenke ...
Kommt Apple nicht auch aus Amerika ?


:vermut:
 
Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Ich sagte nur, dass da nichts bewiesen ist und auch Apple dazu nichts sagte. Du hast behauptet, dass Apple mindestens genau so übel wie MS ist. Ich hätte gern den Beweis für diese Behauptung. :)

Keine Behauptung. Das ist Fakt.

Apples AGB gewähren dem Unternehmen zahlreiche Freiräume....
Gesammelt wird umfassend.

http://www.giga.de/apps/app-store/news/mac-app-store-welche-daten-sammelt-apple/



Fazit daher gilt weiterhin überall und landläufig: Wer keine Daten preisgeben möchte, möge keine dieser Dienste nutzen. ^^ (Sarkasmusmode off)


.
 
Das betrifft "nur" den App Store, nicht aber das komplette System. App Store (und zugehörige Dienste) muss man nicht nutzen. Ist alles (inkl OSX Updates) auch ohne herunterladbar und installierbar.

Aber ja, das ist dennoch eine Sauerei.
 
Das war ein Artikel von 2011, aktuellere OSX´e sammeln mehr als je zuvor. Auch Fakt. Reportage dazu such ich beizeiten mal raus, meine war in English. Ansonsten geht ja mittlerweile alles über den App Store, und das will Apple verstärkt ausbauen... tja.
 
Meine Jüte!

Ich musste mir leider ein neues Auto kaufen. Diese Dinger sind heuer auch ungeheure Datensammler und natürlich nicht nur Sammler, nee! Die Mistkäfer senden alle Daten an meine Werkstatt und wer weiß noch wohin. Per Funk, per Internet...k.A.

Komme ich dann an von wegen Garantiefall sacht der Meister: "Nee Sie, sie sind da am... um...Uhr in... mit 80km/h über eine .,..gefahren. Nix da, das bezahlen sie selber.

So, Freunde willkommen im digitalen Zeitalter! Knöllchen nimmt der Wagen bestimmt auch selbst entgegen, schließlich parkt der Hund ja auch selber ein nachdem er sich selber die Parklücke ausgesucht hat. :-(

Mann Mann Mann!

:-D
 
Nein vergiß es! Ich gehöre Google. Sonst niemandem. Sogar mein Ferseher läuft auf Android.


Ich bin selber auch android. So sieht es aus. Und, jammere ich deswegen? Nö!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben