Windows 10 als BS für den Musikrechner

Dann liste hier bitte mal explizit bis ins letzte Detail auf, was denn genau "geklaut" wird und was ein einsamer Agent irgendwo im NSA-Keller mit deinen privaten Urlaubsbildern, Songs und ggf. Emails anfangen sollten. Datenkrallung ist bei Apple & Co. ja auch nicht anders.
Ich halte halt wahrlich nicht viel von Mutmassungen und Panikpropaganda.
Also, kläre uns auf?

Keine Ahnung wie du wohnst, aber ich habe eine verschließbare Wohnungstür, lasse die Fenster nicht bei längerer Abwesenheit offen, will auch nicht, dass Hinz und Kunz meinen Kleiderschrank und Unterlagen durchwühlt usw., kurz gesagt, ich mag ein wenig Privatsphäre.

Kannst ja gern mal heute zb. deine letzten Familienfotos hier posten, deinen Kontostand, deine genaue Anschrift, deinen Lebenslauf....würd ich mir gern mal anschauen :D

Was hat das damit zu tun? Sehr viel, denn nichts anderes macht Microsoft mit Win10 und zwar ungefragt. Was sollen wir hier denn mit deinen Daten böses anstellen? Passiert dir doch nichts, vertrau uns einfach.... ach nein, du vertraust eher der NSA, den friedliebenden Amerikanern...;)
 
Fuer Win10 spricht, dass man einen neuen Laptop fuers Musikmachen nicht mehr ohne Win10 bekommt. Man hat ja keine Wahl.
Das ist doch nur in Problem bei Leuten die nicht so die Ahnung haben, denn ist doch normalerweise kein Ding nen Laptop zu formatieren und Win7 drauf zu spielen. Wäre das Erste was ich bei nem neuen Rechner mit BS machen würde. Gibt glaub ich noch keine Hardware, welche Win10 voraussetzt, oder erlischt dann die Garantie?
 
Nein, nicht alle haben ein Smartphone. Gestern habe ich wieder einen kennengelernt, der genau wie ich keines hat. So ein Zeitfresser kommt mir nicht ins Haus. Super Wischsucht-Prophylaxe.
hey cool, willkommen im Club :)
Und ich dachte ich bin der Einzige der privat kein smartphone nutzt.
ich hab nicht mal ein handy mit Tasten, bin gänzlich clean und so auch nicht erreichbar :)
 
Das ist doch nur in Problem bei Leuten die nicht so die Ahnung haben, denn ist doch normalerweise kein Ding nen Laptop zu formatieren und Win7 drauf zu spielen. Wäre das Erste was ich bei nem neuen Rechner mit BS machen würde. Gibt glaub ich noch keine Hardware, welche Win10 voraussetzt, oder erlischt dann die Garantie?


Ich spiele seit ca. 15 Jahren Kisten selbst auf, aber vor einem Jahr bekam ich dann doch Probleme, als ein Lenovo für ca.400€ die WIN7 DVD nicht fressen wollte, und partout nicht dazu zu bringen war, WIN7 aufzuspielen. Mittlerweile gibts also auch schon Hardware-Schranken, die ein Aufspielen eines älteren BS wohl verhindern sollen. Leider ! Lappi ging zurück.
 
Also ich arbeite jetzt schon seit Beginn von Win 10 damit in Cubase und hatte bisher nur ein Problem, aber das hatte ich selber verursacht.
Hatte einfach nen alten Treiber - aber seitdem. Könnte mich nicht beklagen.
 
Das ist doch nur in Problem bei Leuten die nicht so die Ahnung haben, denn ist doch normalerweise kein Ding nen Laptop zu formatieren und Win7 drauf zu spielen. Wäre das Erste was ich bei nem neuen Rechner mit BS machen würde. Gibt glaub ich noch keine Hardware, welche Win10 voraussetzt, oder erlischt dann die Garantie?

Ja so einfach ist das alles seit UEFI dann oft nicht mehr.

Man muss sich ausserdem viele Treiber zusammensuchen. Neuste HW OEM Komponenten duerften Win 7 Treiber gar nicht mehr haben, falls diese Komponenten nur noch fuer neuere Modelle vorgesehen sind.

Aber ich hoerte, dass die Win10 Pro Version nicht diese Update Bevormundung hat. Stimmt das??
Home Edition faellt flach.
 
Nein, nicht alle haben ein Smartphone. Gestern habe ich wieder einen kennengelernt, der genau wie ich keines hat. So ein Zeitfresser kommt mir nicht ins Haus. Super Wischsucht-Prophylaxe.
hey cool, willkommen im Club :)
Und ich dachte ich bin der Einzige der privat kein smartphone nutzt.
ich hab nicht mal ein handy mit Tasten, bin gänzlich clean und so auch nicht erreichbar :)
Ich bin auch so ein seltenes Exemplar ohne Smartphone.

Mich nerven immer diese Zombies die mir uffm Fahrradweg entgegen kommen und auf´s Smartphone glotzen. Ich überleg schon allen Ernstes wie ich ne Spritzpistole am Fahrrad einbaue.

OT Ende...
 
Ich hab am Auto extra die Scheibenwaschanlage nach rechts und links gedreht, falls mir mal welche unterkommen ;)
 
Dann liste hier bitte mal explizit bis ins letzte Detail auf, was denn genau "geklaut" wird und was ein einsamer Agent irgendwo im NSA-Keller mit deinen privaten Urlaubsbildern, Songs und ggf. Emails anfangen sollten. Datenkrallung ist bei Apple & Co. ja auch nicht anders.
Ich halte halt wahrlich nicht viel von Mutmassungen und Panikpropaganda.
Also, kläre uns auf?

Keine Ahnung wie du wohnst, aber ich habe eine verschließbare Wohnungstür, lasse die Fenster nicht bei längerer Abwesenheit offen, will auch nicht, dass Hinz und Kunz meinen Kleiderschrank und Unterlagen durchwühlt usw., kurz gesagt, ich mag ein wenig Privatsphäre.

Kannst ja gern mal heute zb. deine letzten Familienfotos hier posten, deinen Kontostand, deine genaue Anschrift, deinen Lebenslauf....würd ich mir gern mal anschauen :D

Was hat das damit zu tun? Sehr viel, denn nichts anderes macht Microsoft mit Win10 und zwar ungefragt. Was sollen wir hier denn mit deinen Daten böses anstellen? Passiert dir doch nichts, vertrau uns einfach.... ach nein, du vertraust eher der NSA, den friedliebenden Amerikanern...;)

Ich bin ja da schmerzfrei, jedoch würde mich mal interessieren woher Du diese Erkenntnis nimmst? Behaupten und entsprechend Ängste schüren bzw. die Leute und sich selber wuschig machen ist ja sehr einfach. Jedoch wo bitte sieht und speichert Microsoft meine Fotos für sich, meine Kontodaten u.s.w.??? Hä???

Wer derartig paranoid ist, der sollte sofort sein Smartphon wegwerfen!!! Um Himmels Willen.

Auch würde ich das Haus nur noch verkleidet verlassen, Tarnung ist alles!!! Sonst bemerkt noch irgedwer dass ich bei REWE war. Nur Bargeld. Kein Konto!!!

Ich hoffe Dein Auto NUmmernschild verrät uns nicht sofort Deine INitialen und Dein Geburtsdatum. Hinten drin das Schild " Schantall und Moritz an Bord"... auch suboptimal!

Es ist ja wie es ist.
 
Ach, und nur weil wir ein Smartphone in der Tasche haben ist es auf einmal ok was Microsoft da auf einmal bei Win10 veranstaltet ?

Von Smartphones wollen wir gar nicht erst anfangen. Smartphones sind die Sicherheitslücken schlechthin... Das sich die Hacker da noch nicht zu Tausenden und Abertausenden drauf gestürzt haben wundert mich sowieso...

Es soll Leute geben, die sogar ihre Bankgeschäfte übers Handy machen... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Ich habe zu viele Berichte über das Hacken gesehen, als das mir sowas jemals in den Sinn kommen würde...
 
Das ist doch nur in Problem bei Leuten die nicht so die Ahnung haben, denn ist doch normalerweise kein Ding nen Laptop zu formatieren und Win7 drauf zu spielen. Wäre das Erste was ich bei nem neuen Rechner mit BS machen würde. Gibt glaub ich noch keine Hardware, welche Win10 voraussetzt, oder erlischt dann die Garantie?

Ja so einfach ist das alles seit UEFI dann oft nicht mehr.

Man muss sich ausserdem viele Treiber zusammensuchen. Neuste HW OEM Komponenten duerften Win 7 Treiber gar nicht mehr haben, falls diese Komponenten nur noch fuer neuere Modelle vorgesehen sind.

Aber ich hoerte, dass die Win10 Pro Version nicht diese Update Bevormundung hat. Stimmt das??
Home Edition faellt flach.

Du kannst in der Pro Version Upgrades zurückstellen, lt Artikel max 4 Monate.

https://www.windowspro.de/wolfgang-...-konfigurieren-windows-10-home-pro-enterprise

Erst als Enterprise Firmenkunde kannst Du Upgrades voll kontrollieren, aber auch dann benötigst Du erst mal "WSUS" (Windows Server Upgrade Services) oder 3rd Party Patch management.

Home User sind die Beta Tester, die können sich nicht wehren.

Also werden vermutlich alle Professionals und Semi Professionals wegen Stabilität zu einer Pro Version tendieren, wo man Upgrades zurückstellen kann.

Vielleicht gibts ja dann im 4 Monats Rhythmus Spaß beim Upgrade für alle.
 
Und selbst wenn man es abstellt bleibt immer noch die Unsicherheit, dass Microsoft das im Hintergrund auch mal wieder (natürlich aus Versehen) aktivieren könnte und dann sind persönliche Daten Ruck Zuck futsch.

unter Win 10 musste ich nach jedem 2-3 Update, alte Einstellungen neu vornehmen... das fand ich auch nicht sehr witzig...
 
Du kannst in der Pro Version Upgrades zurückstellen, lt Artikel max 4 Monate.

https://www.windowspro.de/wolfgang-...-konfigurieren-windows-10-home-pro-enterprise

Erst als Enterprise Firmenkunde kannst Du Upgrades voll kontrollieren, aber auch dann benötigst Du erst mal "WSUS" (Windows Server Upgrade Services) oder 3rd Party Patch management.


die hier schreiben, dass Pro anscheinend schon alles unter Kontrolle hat. Naja, ein aelterer Artikel.

http://www.zdnet.de/88244587/window...nterschiede-zwischen-home-pro-und-enterprise/
 
Du kannst in der Pro Version Upgrades zurückstellen, lt Artikel max 4 Monate.

https://www.windowspro.de/wolfgang-...-konfigurieren-windows-10-home-pro-enterprise

Erst als Enterprise Firmenkunde kannst Du Upgrades voll kontrollieren, aber auch dann benötigst Du erst mal "WSUS" (Windows Server Upgrade Services) oder 3rd Party Patch management.


die hier schreiben, dass Pro anscheinend schon alles unter Kontrolle hat.

http://www.zdnet.de/88244587/window...nterschiede-zwischen-home-pro-und-enterprise/

Na ja, die schreiben, dass man verschiedene Dinge über Gruppenrichtlinien im Unternehmen steuern kann.

Und bezüglich der Updates gäbe es einen fast und einen slow Ring.

Sie schreiben aber nicht (wenn ich nicht zu schnell überflogen habe), welche Zeitintervalle sich hinter slow und fast verbergen.
 
Die Sache mit der Daten Sammelwut ist schon einerseits bedenklich andererseits jedoch....wir alle haben ein Smartphone in der Tasche! Egal wie der Kollege heißt, ob Apple, Microsoft oder Google, das Prinzip ist immer gleich:
Nutzung der Dienste gegen Daten.


Nein, nicht alle haben ein Smartphone. Gestern habe ich wieder einen kennengelernt, der genau wie ich keines hat. So ein Zeitfresser kommt mir nicht ins Haus. Super Wischsucht-Prophylaxe.

Daß WIN10 ein Schweizer Käse ist, kann man doch alleine daran schon erkennen, daß es das kostenlose Upgrade ist. Haha, selten so gelacht. Bill Gates verschenkt seine Software ? Niemals ! Nur gegen Daten-Cash.....
Also. Software ist Dreck weil sie kostenlos ist? Benutzt du einen Mac? Ist die Software auch Dreck? Was hat das mit Bill Gates zu tun? Microsoft finanziert sich nicht mehr über Software Verkäufe sondern über das Bereitstellen von Services. Je mehr Nutzer Windows haben, desto eher wird ein Microsoft Service genutzt. Das merkt man alleine schon daran, dass Microsoft im mobilen Bereich zumindest anfängt Android und ios zu unterstützen. Das Update wird nicht verschenkt weil die Software Dreck ist. DIe Software wird verschenkt um sich einen Nutzerbasis für die eigenen Services zu schaffen.

Irgendwie hast du den offensichtlichen Kern von Rolleums Aussage nicht verstanden... Hast aber trotzdem ein Danke bekommen.... weil ich mich verklickt haben ;)
 
Nein, nicht alle haben ein Smartphone. Gestern habe ich wieder einen kennengelernt, der genau wie ich keines hat. So ein Zeitfresser kommt mir nicht ins Haus. Super Wischsucht-Prophylaxe.
hey cool, willkommen im Club :)
Und ich dachte ich bin der Einzige der privat kein smartphone nutzt.
ich hab nicht mal ein handy mit Tasten, bin gänzlich clean und so auch nicht erreichbar :)

Hier werden noch die guten alten Brieftauben benutzt. Sehr löblich... während man auf Antwort wartet sitzt man entspannt zuhause vorm Kamin.

:D
 
Das Problem ist halt, dass dieser ganze BS Mist von den Amerikanern kommt
smil480fc73612e0b.gif


die haben lauter so Zeuchs was sie uns Europäern ständig einreden ... und leider lasen sich viele Politiker, da vor allem die Deutschen und Engländer, von den Ami-Eliten einkaufen, so a Schaund !


jetzt wollen sie uns auch noch das TTipp und das CETA (Kanada) einreden, aber da hat Österreich eh schon sein Veto angemeldet, so ist gut :)

Wir sollten uns von den Amerikanern mehr abwenden und uns wieder mehr den Russen zuwenden, die sind ja eher unsere Nachbarn :)

Haben die Russen eigentlich ein eigenes BS ?


smil47eddb91e37cb.gif
 
Von Daten allein hat niemand was. Niemand ist an Sachen wie Urlaubsbilder interessiert Weder MS, noch NSA noch sonst wer. Gewünscht sind Informationen, je detailierter desto besser. Und die werden aus Daten zusammengesetzt. Nicht mehr manuell von Top-Secret Büro Hansln in jahrelanger Kleinarbeit sondern automatisiert. Informatik ist ein Kustwort aus Information und Automatik. DB-Systeme erledigen das in wenigen Sekunden, erstellen Profile: Ausbildung, Hobbies, Besitz, Gesundheit, Internet(besonder Facebook verführt zur Preisgabe) ,politische Einstellung, Freundeskreis, Connections, Religion, Arbeit, wo hält jemand sich öfters auf(GPS), usw. usw. usw.

Urlaubsbild ist mir schnuppe, Beruf solln sie doch wissn, Gesundheit sieht man ja eh, alles harmlos.

Nur: die Summe dieser Daten zusammengesetzt ergeben Informationen. Zusammengesetzt von Maschinen. Fehler vorprogrammiert, wortwörtlich. Den Spruch ich hab nix zu verbergen hab ich schon so oft gehört weil da nicht an Verknüpfungen der einzelnen Daten gedacht wird, egal ob richtig oder falsch. Danach fragt keiner dens Interessiert.

Um es mit Gilliam ausklingen zu lassen: Eines Abends taucht ein Loch in der Decke von der Wohnung oberhalb auf, es kommen Polizisten um dich wegen Terrorverdacht vorläufig fest zu nehmen weil eine Fliege in den Drucker gefallen ist und aus "Buttle" "Tuttle" wurde....
 
Ich kanns nur immer wieder erwähnen: Die Niederländer hatten vor dem zweiten Weltkrieg eine Liste mit Juden angefertigt, einfach der Übersicht und ohne Hintergedanken. Diese Liste haben nie Nazis gern entgegengenommen und deportiert. Wenn sowas nochmal passiert und alle kranken weggefahren werden oder alle, die mit den USA sympathisieren oder alle, die schonmal in Italien Urlaub gemacht haben...gute Nacht. Alle meine Daten gehen keinen was an.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben