Windows 10 als BS für den Musikrechner

Stonyrad
Hobbies, Besitz, Gesundheit, Internet(besonder Facebook verführt zur Preisgabe) ,politische Einstellung, Freundeskreis, Connections, Religion, Arbeit, wo hält jemand sich öfters auf(GPS), usw. usw. usw.

Das alles war in der DDR im Radar der Stasi.

Viel schlimmer kann es jetzt nicht mehr kommen, denn das haben wir schon durch, außer dass es da noch kein Internet gab, und wir jetzt auch noch keines hätten, gäbe es denn die DDR noch.



LG Hedelund
 
Ich hatte Verwandte in der DDR. War etwa 1970 dort für eine Woche. Das was mir auffiel oder auch erst später bewußt wurde war dies Verschlossenheit der Leute. Alles muß geheim bleiben, nicht laut sein, nicht zuviel preisgeben. Denen war klar das sie quasi abghört wurden und da raus wollten.

Aber was jetzt passiert ist das wir unsere Daten freiwillig hergeben ohne viel darüber nachzudenken: Einfach ausplaudern oder abgespeichert im Kartenformat.Um unser erreichten "Standard" zu erhalten müssen wir einfach Zugeständnisse in Form von Datenfreigabe machen. Aber jedem sollte schon klar sein was mit diesen Daten passiert. Einmal im Netz, für immer im Netz.
 
Stonyrad
Hobbies, Besitz, Gesundheit, Internet(besonder Facebook verführt zur Preisgabe) ,politische Einstellung, Freundeskreis, Connections, Religion, Arbeit, wo hält jemand sich öfters auf(GPS), usw. usw. usw.

Das alles war in der DDR im Radar der Stasi.

Viel schlimmer kann es jetzt nicht mehr kommen, denn das haben wir schon durch, außer dass es da noch kein Internet gab, und wir jetzt auch noch keines hätten, gäbe es denn die DDR noch.



LG Hedelund

Was denn das für ne Logik?!

Weil etwas schon mal da war kann es nicht mehr schlimmer werden?! häää?!!

Abgesehen davon dass das total mega unlogisch ist zeigt die Geschichte dass sich alles wiederholt.... die Menschen sind so wie sie sind und nur weil wir in einem Technikzeitalter leben ist nicht plötzlich alles gut.... die Menschen sind immer noch.... ach egal....
 
Irgendwie hast du den offensichtlichen Kern von Rolleums Aussage nicht verstanden... Hast aber trotzdem ein Danke bekommen.... weil ich mich verklickt haben zwinker


Danke für die Schützenhilfe. In meinem darauffolgenden Post kam ja meine Meinung nochmal sehr deutlich zum Ausdruck. Also, ich bleib bei WIN7, solange die Maschine gut läuft, und das tut sie wirklich gut.
 
Stonyrad
Hobbies, Besitz, Gesundheit, Internet(besonder Facebook verführt zur Preisgabe) ,politische Einstellung, Freundeskreis, Connections, Religion, Arbeit, wo hält jemand sich öfters auf(GPS), usw. usw. usw.
...

tja. Das ist der Fluch, man muss halt mit allen Konsequenzen rechnen, wenn man 24/7 digital vernetzt ist oder sei will.. ^^
Ich poste kaum bis nichts in FB, einzig zur Konnektion von Freunden/Verwandten/Kunden.
Ich nutze primär gern ein betagtes Tastenhandy, welches ich auch mal > AUSSCHALTE (!)
Aber das ist ja bei vielen Leute nicht mehr möglich. Selber Schuld... ^^
Mein Musikrechner hängt ansonsten nicht am Netz und aus der Kirche bin ich schon lange ausgetreten und da ich mich gesund und bewusst ernähre und viel Sport treibe, kann man das sicher auch online per NSA bei meinem Hausarzt einsehen. Das, was ich im Netz so angucke und auch mal bestelle, weiss eh jeder. Mein Kontostand ist schwankend und nicht der Rede wert. Ebenso mein politisches Engagement, welches ich wahrlich nicht zu verstecken brauche, ganz im Gegenteil. Meine tägliche berufliche Arbeit ist auf betreffenden Portalen aufgelistet. Dass Werbung im Brwoeser da links und rechts nach meinen Suchanfragen erscheint, beachte ich nicht.
hm. was noch. Ach egal. Ergoogelt es halt, ihr Agenten da draussen. Ihr könnt das doch. ^^

.
 
Ich hatte Verwandte in der DDR. War etwa 1970 dort für eine Woche. Das was mir auffiel oder auch erst später bewußt wurde war dies Verschlossenheit der Leute.
Und genau diese Verschlossenheit (Gegenteil von Offenheit!) findet man auch heute noch in vielen östlichen Landstrichen. (siehe aktuelle MV Wahl). Und auch hier im Forum, wenn man so einige spezielle Postings genauer betrachtet. ^^
 
Ihr habt einfach absolut keine Ahnung vom Meckelbörger :-D

Eure Scheiß Kommunikationswut und geschwätziges bla bla bla kotzt uns einfach an.

Einfach mal paar Stunden gemeinsam die Fresse halten und ein Flens oder 5 zusammen schweigen. Da beißen die Fische auch besser.
Das ist Mecklenburg.
 
Mein Kontostand ist schwankend und nicht der Rede wert. Ebenso mein politisches Engagement (..) Ach egal. Ergoogelt es halt, ihr Agenten da draussen. Ihr könnt das doch. ^^

smil451c757f8273e.gif
 
ich saß im Zug und habe ein Buch auf dem Kindle gelesen. Eine ältere Dame hat sich neben mich gesetzt und mich gefragt warum ich sowas mache. warum ich sowas benutze. sie hätte da so ein paar Dokus gesehn, dass diese "dinger" ihren herzschrittmacher zum stillstand bringen können. im selben atemzug hat sie mir was von chemtrails und adolf hitlers ufos erzählt. beim nächsten halt ist sie aufgestanden und auf dem weg richtung tür weitergeredet. ich hab nur noch ein paar fetzen wie "george bush.......homerecording.....windows 10" verstanden. dann war sie weg.
 
ich saß im Zug und habe ein Buch auf dem Kindle gelesen. Eine ältere Dame hat sich neben mich gesetzt und mich gefragt warum ich sowas mache. warum ich sowas benutze. sie hätte da so ein paar Dokus gesehn, dass diese "dinger" ihren herzschrittmacher zum stillstand bringen können..
Das ist richtig, da hat die Alte Recht. Spannende Lektüren können zum Herzstillstand führen. Also aufpassen! ^^
 
Es ist kein Hirngespinnst, dass gesammelte Daten gegen einen verwendet werden. Das hat nichts mit Verfolgungswahn zu tun....

Es gibt ganze Firmen die sich auf Spinoagesoftware und Co. spezialisiert haben. Die sind richtig gefragt und verdienen ordentlich Geld. Des weiteren hat jeder große Staat mittlerweile seine eigenen Hacker. Cyberkrieg existiert schon längst, im großen wie im kleinen. Die Datensammelei ist da nur ein Punkt der mit hineinspielt. Je mehr Infos man hat, desto besser kann man Krieg spielen...


Durch gesammelte Daten lassen sich politische Gegner auch prima klein halten. War man bspw. auf einer Demonstration gegen die aktuelle Regierung?! Kein Problem für den Staat, denn dummerweise hatte man sein Handy dabei...

Handyortung wird sogar in Deutschland praktiziert und scheint recht gängig zu sein:

http://www.zeit.de/digital/mobil/2016-01/ueberwachung-bka-stille-sms-linke


Man sollte Datenschutz in der heutigen digitalisierten Welt nicht einfach als unsinnig abtun! Oder sich nicht betroffen fühlen.

Datenschutz ist ein Grundrecht, ohne Datenschutz wird die Freiheit des Menschen massiv beschnitten!


OMG, warum ist aus diesem Thread jetzt wieder was politisiches geworden?! Es ging doch eigentlich nur darum ob Win 10 zum Musik machen taugt...
 
Seit Windows 8 wurden doch die Leute, die sich über solche und ähnliche Unzulänglichkeiten im Vergleich zu Windows 7 beschwert haben, immer erstmal als die "ewig gestrigen" bezeichnet ;)
Also die meisten Beschwerden gab's aber zu Themen, die echt unwichtig sind. Und die wirklich wichtigen Dinge werden selten angesprochen.

Außerdem hat man als User über lang oder kurz eh keine Wahl.
Deshalb müsste der Staat (oder die EU) tätig werden und solche Dinge ganz klipp und klar verbieten.
Aber die sind ja zu beschäftigt damit, komplett unwichtige Dinge wie einen mitgelieferten Internet-Browser zu sanktionieren.
 
Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo es hieß - oh, ja nicht auf Win7 Updaten, XP ist immer noch das stabilste und da würde ich nicht wechseln.

Die Zeiten ändern sich eben und irgendwann heißt es dann, ui nur nicht auf win 15 updaten, 10 ist da viel stabiler....
 
Es ist kein Hirngespinnst, dass gesammelte Daten gegen einen verwendet werden. Das hat nichts mit Verfolgungswahn zu tun....


Das sagen übrigens übereinstimmend alle, die sich mit der Materie auskennen, oder in solchen Bereichen arbeiten, u.a. der Chaos Computer Club. Wenn Daten gesammelt werden, werden sie auch genutzt, und das allzu oft auch in Grauzonen, welche rechtlich eigentlich anfechtbar sind. Das ist ein Milliardenmarkt. Nutzer-IDs = anzapfbare Konsumenten. Und von 100 sind halt nur 10 so clever, das Angebot auszuschlagen.
 
Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo es hieß - oh, ja nicht auf Win7 Updaten, XP ist immer noch das stabilste und da würde ich nicht wechseln.

Die Zeiten ändern sich eben und irgendwann heißt es dann, ui nur nicht auf win 15 updaten, 10 ist da viel stabiler....


Man könnte es aber auch anders auffassen. Wenn viele die kostenlosen Spyware-Upgrades nicht mitmachen, respektive kein WIN10 kaufen, so wird sich der Hersteller fragen müssen, warum WIN7 so beliebt ist. Schon ne Frechheit, 50 HIntergrunddienste schalten und walten zu lassen, die man dann noch nicht mal abstellen kann. Wenn die Nachfrage also nicht da ist, muss der Hersteller also ein anderes Angebot erstellen. Leider sind die meisten Konsumenten zu konsumgeil, um auch mal noch ein paar Jahre mit WIN7 arbeiten zu wollen. Es muss ja immer das allerneueste sein. Ganz furchtbar wirds z.B. auf Lumix-Kamera-Forum, wo Leute ihre gerade mal 2-3 Jahre alte Kamera weggeben wollen, um unbedingt das allerneueste Modell zu haben. Wenn das bald die ganze Welt so macht, dann hat die Welt bald fertig. Stichwort: Ressourcen, CO2Print, Lohnausbeutung, etc.pp
 
Ich Frage mich immer, auf welche Infos sich die Entscheidung eines Kunden eigentlich stützt...
Es sind keine eigenen Analysen, sondern zum Großteil auch nur gesteuerte Meinungsmache, genau wie in der Politik.

Wieviel und wieviel mehr oder weniger W10 gegenüber W7 spioniert erfährt man aus irgendwelchen Quellen. Man spürt Auswirkungen und sieht es bestätigt. Es kann aber auch noch mehr sein, oder viel weniger... Wir wissen es nicht!

Asylanten werden dargestellt, dann sind sie da, es passiert etwas und man ist von der Darstellung überzeugt. Mein gesamtes Wissen über Syrien und Hintergrunddienste stützt sich auf Aussagen bzw. Meinungen Dritter.

Wie kommt man eigentlich an die Wahrheit, um die richtigen Entscheidungen zu treffen?

Wenn hier jetzt mehrheitlich vor W10 gewarnt wird, was dann? Soll man den Meinungen vertrauen? Schickt mir seitenweise Links, die das eine oder eben jeweils das andere bestätigen...

Kaufen? Nicht kaufen?
Ich glaube nicht, dass MS durch schlechteren Absatz seine Strategie überdenkt, eher werden solche Dienste dann noch besser versteckt, geheimer gehalten, nicht kommuniziert.
 
Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo es hieß - oh, ja nicht auf Win7 Updaten, XP ist immer noch das stabilste und da würde ich nicht wechseln.

Die Zeiten ändern sich eben und irgendwann heißt es dann, ui nur nicht auf win 15 updaten, 10 ist da viel stabiler....

Ergo

Spyware / Big Brother Ja!
Instabil Nein!

Ich könnt mir ausspioniern bis auf die Unterhose, Hauptsache meen Egoshooter läuft rund

Ich werd mal bei Gelegenheit bei MS anfragen, ob sie nicht zufällig noch ein BS im Portfolio haben, welches für Endkunden ohne Spyware angeboten wird. Bin auch bereit, ein paar DMark hinzublättern.
 
Bei Apple und seinem OSX ist es natürlich etwas ganz anderes... Nicht wahr. Dieses in sich geschlossene System sammelt hintergründisch viel mehr Daten, als manche Computerszenekenner es sich erträumen lassen. Fast müsste man ja MS dafür dankbar sein, dass man als Endkunde deutlich mehr Einblick in ihre Softwares erhält. (Sarkasmusmode off)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben