Wieder Neues bei Senior: Summerghost, Catching Up + Copper



Mal ein schneller Mix von Summerghost, ohne Automatisation.
natürlich mit der Originalspur der Drums :).

In der zweiten Hälfte hab ich die S-Laute gar nicht mehr kompensiert.
 
Wenn mir jemand zuverlässig sagen kann, mit welcher Drum-Map die Midi-Trommeln aufgenommen wurden, rendere ich die mal 'raus. Lange herumsuchen mag ich nicht.

... hmm, könnte Logic sein ...

Tschö,
Steffen
 
Also, Logic Pro X kommt der Sache am nächsten, passt aber auch nicht hundertprozentig. Ich fürchte, da kann ich nichts machen. Scheint, als sei das eine modifizierte Drum-Map. Ohne die zu kennen, geht da nix.

Tschö,
Steffen
 
So, ich habe für synthpark und mich einen neuen "warmen" Mix mit mehr Stereobreite von 'Catching up' gemacht:
 


Mal ein schneller Mix von Summerghost, ohne Automatisation.
natürlich mit der Originalspur der Drums :).

In der zweiten Hälfte hab ich die S-Laute gar nicht mehr kompensiert.

Der Mix ist als Arbeitsgrundlage nicht schlecht, aber bei dem Lied hättest Du meiner Meinung nach ordentlich mit Effekten spielen können. Das ist doch Indie-Pop.

Der Gesang steht manchmal ein bisschen vor der Band und schwankt generell recht stark.

Wenn der Mann singt, ist mir die Frau zu dicht dahinter. Allerdings auch nicht immer.

Die Mitten sind mir ein bisschen zu dicht. Ich glaube, bei so einem Indie-Zeug ist das nicht unüblich, aber mir drückt es auf die Lauschlappen.

Ciao,
Steffen
 
zu #44
...weiß jetzt nicht was ihr unter warm versteht. Aber die Vocals wirken
doch sehr bedeckt. Als wenn die Sängerin hinter einem Vorhang steht.

Ist das so gewollt ?

Bordon
 
Hey Bordon.. Na meinen Mix kannst du ja nich meinen, oder
smil451c71f7edf7c.gif
 
Stoman thanks. Bei dwn Stimmen wars mir dann irgendwann wurscht. Wollte die Rechnerbwlastung testen. Vocals sind in der tat stellenweisezu laut. Der typ singt besser als die Maedels ...
 
...hab auch nochmal etwa ausprobiert und in diesem Mix versucht,
der Stimme einen besseren Raum zu geben.



Gruß
Bordon
 
Hab' an der ersten Nummer rumgeschustert, sind noch tausend Baustellen. Ziemlich komplex das Ganze. Hatte aber echt keinen Nerv mehr. Außerdem hab' ich Mixverbot von meiner Freundin ausgefaßt. Hab's wohl übertrieben in letzter Zeit...........
 
Ich höre gerade in "Catching Up" 'rein. Das ist gar nicht übel - und schreit förmlich nach einem vernünftigen Mix, denn der Senior-Mix ist mal wieder ein tiefer Griff ins Braune.

Senior zerstört seine stundenlange Mixarbeit wohl gerne mit schlechtem Mastering?
Echt doof so eine Einstellung.

Frage an euch alle:

Woher wisst ihr denn, dass alle Mixes auf der cambridge-mt-page von Senior sind? Ich kann nur für den Song "Devil's Words" von der Band Actions definitv sagen, dass der Mix nicht von ihm ist.

Grüße
 
Frage an euch alle:

Woher wisst ihr denn, dass alle Mixes auf der cambridge-mt-page von Senior sind? Ich kann nur für den Song "Devil's Words" von der Band Actions definitv sagen, dass der Mix nicht von ihm ist.

Grüße

die sind vielleicht von einem Ghostmischer :)
 
Finde den Song von LEAF Summerghost richtig geil. Tolle Sängerin, Toller Song.
Leider gefallen mir bis jetzt Eure Mixe nicht, incl. dem Mix von diesem Mike Senior.
Zumal die Spuren ja wirklich prima sind. Die Drums sind eine Stereospur !

Da gab es mal eine holländische Band The GATHERING mit einer fantastischen
Sängerin. Die haben unteranderem ein Album mit dem Titel Nighttime Birds rausgebracht.
Unbedingt mal reinhören.

Daran habe ich mich orientiert. Wie gesagt, ein erster Entwurf, wie ich es mir vorstelle,
diesen Song zu mixen.

Feedback ist natürlich wieder erwünscht.

Gruß
Bordon


 
Ich habe ganz am Anfang geschrieben das es keine leichte Nummer ist und man das nicht einfach mal so schnell mischen kann.

Hier muss man viel "Fixing" betreiben und auch Automation.

@Bordon

Mix ist nicht gelungen. Wie lange warst du denn überhaupt dran?
 
Bordon: Die Hi-Hat ist in Deinem Mix (Summerghost) gefühlte drei Meter von den restlichen Drums entfernt (links außen). Das ist sehr irritierend, weil dadurch nicht nur die Drums etwas zerfallen, sondern die Hi-Hat auch von der restlichen Orchestrierung losgelöst erscheint.
 
Soooo schlecht ist der Bordon-Mix von "Summerghost" doch gar nicht. Das Schlagzeug funktioniert so ziemlich gar nicht, aber der Rest passt schon ganz gut.

Die Räume sind etwas problematisch.

Schöne Grüße,
Steffen
 
...hört ihr denn nicht zu ? ERSTER ENTWURF !!!!!

Mit Mix ist nicht gelungen, kann ich nichts anfangen.

Der Mix soll ja ne ganz andere Atmo haben, als die vom Original.

Also, Drums nochmal ran. Und sonst ?
Hatte eigentlich mehr auf konstruktive Tips gehofft.

Gruß
Bordon
 
hab mich uach mal am Leaf Summerghost versucht :)

 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben