renitent lenient [downtempo electronica]

  • Ersteller user26b
  • Erstellt am
user26b

user26b

Registriert
01.05.23
Beiträge
67
Reaktionen
44
Punkte
206
Ein minimalistischer downtempo Electronic/House (?) Track.

Arbeite immer noch daran besser darin zu werden das Arrangement entspannt, minimalistisch und trotzdem nie langweilig zu halten.

Würde mich über kritisches, auch gern subjektives und bauchgefühltes Feedback zur generellen Vibes, Flow und allgemeinem Gefühl freuen. Wer mag natürlich auch gerne Rückmeldungen zu Mix, Sounds und Arrangement. Aber vor allem interessiert mich ob der Track, für Leute die das Genre grundsätzlich mögen, funktioniert.


View: https://soundcloud.com/user26b/renitent-lenient_v0/s-AyJFUmUMnbO?si=e1b34c300fbf4c50b25941d81a1e4dc6&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Entspannt und minimalistisch erlaubt aus meiner Sicht durchaus einen etwas intensiveren Höhepunkt ab 2:37. Es plätschert aber nett dahin und nerven tut es nicht. Insofern würde ich schon sagen, dass der Track funktioniert. Der Mix geht für mich subjektiv in Ordnung, soweit ich das mit meiner Abhörsituation DT-770 Pro beurteilen kann. Gemessen habe ich aber nichts. Die Soundauswahl passt soweit für mich.
 
Soundtechnisch holt mich das schon ab. Die Sounds erinnern etwas an Pink Floyd, jedoch das im House Gewand...
Schön entspanntes Stück ! Mehr davon !
 
Vielen Dank für's Zeit nehmen rein zu hören und hier Euren Eindruck mitzuteilen! 🙏❤️

@Strömling: Ich glaube nett plätschern und nicht nerven ist schon mal ein Meilenstein. Etwas intensiveren Höhepunkt scheitert wohl an meinem Skill Level - das so zu machen dass die "over all balance" und Flow passen muss ich erst noch lernen. Aber werde das im Auge/Ohr behalten! Für's erste ist's mir vor allem wichtig, dass es nicht langweilig ist!

@Joost: Danke für die netten Worte. Vor allem der Vergleich mit Pink Floyd schmeichelt natürlich (Ich selber würde mir allerdings nicht anmassen mich damit zu vergleichen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, es hört sich ziemlich gut an. vielleicht an manchen stellen etwas
mehr dynamik/lautstärkeunterschiede rein.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
109
euphoric-feel
euphoric-feel
user26b
Antworten
11
Aufrufe
463
Paulboooom
P
euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
165
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
859
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben