Wieder Neues bei Senior: Summerghost, Catching Up + Copper

Ich hab mich mal an Summerghost getraut:



Ist das brauchbar?

Eine lautere Snare würde dem Lied durchaus stehen, zumindest muss sie aber räumlich mehr nach vorn.

Die Stimmen gehen etwas unter und verschwimmen.

Sonst passt das m.E. schon ganz gut.

Ciao,
Steffen
 
in Summerghost hat Senior die Höhen überhaupt nicht unter Kontrolle.

Seine Catching up Version klingt allerdings am besten.
Was sollen denn hier brilliante Drums? Sein Mix klingt wärmer.
An der Stereobreite mangelt es etwas.
Ich bin gleicher Meinung: Seine Catching up Version klingt gut;

Kann ich nicht nachvollziehen. Für meine Ohren klingt sein Mix komplett falsch. Die Stimme ist auch sehr unangenehm. Da muss Mittenmumpf 'raus. Generell ist sein Mix/Master für mein Empfinden zu aggressiv und unterstützt die Musik nicht. Wie eigentlich fast immer.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@Bordon:

Oben herum gefällt mir Dein Mix gut. Unten herum ist es undefiniert und wummert.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Habe mich auch versucht an den Mix von
Lindsey Ollard.

Bin aber eine andere Richtung gegangen als der Mix von
@Wishbone und @Marc1610.



Frohe Neujahrsgrüße
Bordon

Ziemlich viel Tiefbass, findest du nicht? Kopfhörer macht sicher.
smil451c7211b9e19.gif
 
Senior hat die Stimme echt genial gemischt, das muss man ihm lassen.

hier mein Mixversuch

 
Habe mich auch versucht an den Mix von
Lindsey Ollard.

Bin aber eine andere Richtung gegangen als der Mix von
@Wishbone und @Marc1610.



Frohe Neujahrsgrüße
Bordon

Ziemlich viel Tiefbass, findest du nicht? Kopfhörer macht sicher. :D

Stimmt, mit dem Tiefpass. Problem ist auch die Synchronität der Stimmen. Ich wusste gar nichts damit anzufangen und hab alle Takes ab 2 weggeworfen.
 
Senior hat die Stimme echt genial gemischt, das muss man ihm lassen.

Ganz im Gegenteil, gerade da hat er m.E. auf ganzer Linie versagt. Die Stimme in seinem Mix klingt katastrophal.

hier mein Mixversuch


Das ist ein wirklich schöner Mix!

Komisch, dass Du so einen passablen Mix präsentierst, obwohl Dir die Senior-Katastrophe gefällt. Irgendwie kriege ich das nicht unter einen Hut.

Schöne Grüße,
Steffen
 
danke Stoman. Bei mir klngt seine Stimme wirklich gut. Liegt wohl an der Raumakustik.
 
Ich habe mich mal an dem Mix von "Summerghost" versucht. Ehrlich gesagt konnte ich mit einigen Spuren nichts anfangen, die habe ich vorab entfernt - smile. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich wenig Erfahrung im Mischen habe.

https://soundcloud.com/ralf-biermann/summerghost-new

viele Grüße
Ralf
 
@synthpark:
Ja, auch sehr schöner runder Mix.
Vocals sind exzellent (da mag ich meinen Mix gar nicht mehr anhören).
Hast schon Recht, Deine Drums überzeugen mich auch, ich hätte das mit Original-Snare und –BD aber nie so hinbekommen (liegt an mir).

Einen Kritikunkt habe ich aber doch:
Das Zischeln der rechten Chorus-Gitte kommt bei Deinem Mix aber auch ganz schön durch.

Will die Diskussion nicht weiter anheizen, aber wir haben jetzt hier einige Mixe, die zumindest mir besser gefallen als das Original ;)

Stefan
 
Der Original-Mix gefällt mir auch nicht sonderlich gut.
Irgendwie muffig abgestimmt.
Da haben wir hier in unserer Runde wirklich besser gemischt.

Deswegen hier noch ne zweite Version. Die Bass-Freq. gezähmt, Drums
ein wenig fetter, also mehr in den Vordergrund und die Stimme ebenfalls.

Ich denke mal, daß der Mix (eigentlich?) so keine gravierenden mixtechn. Fehler
haben müßte...wie gesagt, teilweise Geschmackssache aber die Diskussionen
hatten wir ja schon.



Gruß
Bordon
 
@synthpark:
Ja, auch sehr schöner runder Mix.
Vocals sind exzellent (da mag ich meinen Mix gar nicht mehr anhören).
Hast schon Recht, Deine Drums überzeugen mich auch, ich hätte das mit Original-Snare und –BD aber nie so hinbekommen (liegt an mir).

Einen Kritikunkt habe ich aber doch:
Das Zischeln der rechten Chorus-Gitte kommt bei Deinem Mix aber auch ganz schön durch.

Will die Diskussion nicht weiter anheizen, aber wir haben jetzt hier einige Mixe, die zumindest mir besser gefallen als das Original ;)

Stefan

also meine Freundin hat Seniors Mix gehört und fand den von Stimme einfach besser, kann ich nachvollziehen. Wenn man es schafft, die Stimme wie er zu mischen, hat man echt was mitgenommen hier. Auch wenn die anderen Elemente nicht 100% überzeugen, wie die Drums an manchen Stellen.
LG
 
Hab mich mal am „Catching Up“ versucht.
Schöner Song, v.a. die Chorus-Gitarren haben’s mir angetan, neben der schönen Stimme - versteht sich.

meine Weihnachts-Version:


FB wäre toll und erwünscht,
Stefan

Edit, 29.12.13, 23:40 Uhr:
hab’s noch mal minimal geändert, und den Bass etwas entschärft (gleicher Link).

die Version geht. Gitarre könnte der Stimme ins Gehege kommen, etwas überpräsent.
Die Version von Senior klingt etwas emotionaler und viel wärmer, das passt super zum Song und Stil.

@Bordon: Ich versteh nicht, wie Eure Akustik sein muss, damit seine Version so durchfällt. Da stimmt was nicht. Das Muffige ist voll im Rahmen.
 
@Bordon: Ich versteh nicht, wie Eure Akustik sein muss, damit seine Version so durchfällt. Da stimmt was nicht. Das Muffige ist voll im Rahmen.

@synthpark !

GRUNDSÄTZLICH finde ich jeden Mix gut, wenn er keine erheblichen MIXTECHNISCHEN
Probleme aufweist. Das Muffige ist auch voll und ganz im Rahmen. Es sagt mir nur nicht zu.
Steh im allgemeinen mehr auf transparente Mischungen. Die Stimme hat er ohne jeden Zweifel gut
hinbekommen.

Meine Antwort darauf ist ja mein zweiter Mix, obwohl ich mit den Vocals immer noch
nicht zufrieden bin. Habe mich mixtechnisch an den Bringin Me Down-Song orientiert, der ja
vom Aufbau, diesem Song recht ähnlich ist. Also, erst die Stimme mit wenigen Instrumenten, dann der Einsatz der Drums usw.

Wie gesagt, ich werde an den Mixen rumnörgeln, wenn diese eben bestimmte (klassische) Fehler aufweisen, wie Bass wummert usw. Dafür stellen wir ja unsere Mixe rein. Teilweise sind ja auch schon die Mehrzahl der Mixe recht gut, wo dann nur nur gesagt wird, es sei Geschmackssache.

Da kann man doch sagen, daß schon ein bestimmtes (mixtechn.) Niveau erreicht ist, daß einem positiv stimmen kann. Wie gesagt, mixtechn. Ausrutscher passieren halt mal. Und ich empfinde es auch als positiv, wenn jemand auch mal seine zweite oder dritte Version hier reinstellt, um zu sehen,
ob er besser geworden ist.

gruß
Bordon
 
Sorry für mein Unwissen. Wer ist Senior?? :schulterzuck:
Ich würde es auch gut finden, wenn Leaf die Schlagzeugspuren einzeln anbieten würde, miditechnisch bin ich nämlich genau gar nicht ausgerüstet und ein Mixversuch würde mich schon reizen. Deren Version scheint mir ja nicht besonders gelungen.
 
Das hätteste aber auch innerhalb von Sekunden selbst herausfinden können:
http://www.cambridge-mt.com/MikeSenior.htm

Ein Absolvent der Cambridge Musik-Uni, der hauptberuflich für das SOS-Magazin schreibt und dort eine eigene Kolumne (Mix-Rescue) hat, wo er Leser-Lieder analysiert und re-mixt. Außerdem der Autor von "Mixing Secrets for the Small Studio" (wenn ich den Titel richtig im Kopf habe). Und monatlich stellt er neues Liedmaterial auf der Cambridge-Webseite zur Verfügung - das, was Ihr hier immer herunter ladet!

Ciao,
Steffen
 
hier mein Mixversuch


Gefällt! Aber auf den großen 1038 Genelecs zerfallen Stimme und Gitarren in völlig unabhängige Einzelteile. Die Stimme klebt total vorne und die Gitarren ganz weit hinten im Raum. Sonst höre ich das in dieser Drastik nirgens.
 
Ich würde es auch gut finden, wenn Leaf die Schlagzeugspuren einzeln anbieten würde, miditechnisch bin ich nämlich genau gar nicht ausgerüstet und ein Mixversuch würde mich schon reizen. Deren Version scheint mir ja nicht besonders gelungen.

Die kann ich Dir bei Gelegenheit mal rendern - wenn sich sonst niemand anbieten sollte.

Ciao,
Steffen
 
Ich würde es auch gut finden, wenn Leaf die Schlagzeugspuren einzeln anbieten würde, miditechnisch bin ich nämlich genau gar nicht ausgerüstet und ein Mixversuch würde mich schon reizen. Deren Version scheint mir ja nicht besonders gelungen.

Die kann ich Dir bei Gelegenheit mal rendern - wenn sich sonst niemand anbieten sollte.

Ciao,
Steffen

Das wäre super. Die originale Drumspur zerplatzt ja vor Beckenradau. Und danke für den Hinweis mit Senior.
smil469d111fd173d.gif
 
... ich sage das in der Annahme, dass da eine Midi-Datei im Archiv ist. Ist das so?

Selbst einkloppen will ich es natürlich nicht. Kann ich auch nicht so gut.

Tschö,
Steffen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben