Wieder Neues bei Senior: Summerghost, Catching Up + Copper

Das hatte ich doch weiter oben schon beantwortet: Welche Mischungen eindeutig von Mike Senior sind, kann man auf der von mir verlinkten Seite nachlesen und -hören (vorher/nachher).

Von einigen Liedern, die er im Zuge der "Mix Rescue"-Kolumne gemischt hat, gibt es sogar das entsprechende REAPER-Projekt. Außerdem kann man in den SOS-Artikeln nachlesen, warum er was getan hat.

Richtig ist (und das war mir tatsächlich bis vor kurzem nicht klar), dass wohl nicht alle auf der Cambridge-Seite verlinkten Lieder von ihm gemischt wurden.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Haaalloooooo!

Jungs, bitte fahrt mal wiederl runter. Wir machen das doch Just For Fun hier.
Der eine investiert mehr Zeit als der andere für einen Mix. Das ist hier ein Mix, der mehr Zeit beansprucht.

Ich glaube auch, daß der Mike Senior nicht die Stereo-Drum-Spuren für seinen Mix genommen hat,
sondern die Midi-Spuren und dann daraus seinen eigenen Drumsound geformt hat.

Ich finde den Mix auch gelungen, keine Frage....aber nicht mein Geschmack.
Deswegen stellen wir doch unsere Mixe rein, um zu zeigen, daß es auch anders funktioniert.
Ich will doch keine Kopie von Seniors Mix machen, um dann zu sagen, was der kann, kann ich auch.

ich wollte meinen Mix transparenter, mit mehr Raum und der Mix von @georgyj geht ja auch in die Richtung.

Ich finde, das sollte doch Erwähnung finden, daß es auch anders geht.
Habe das Gefühl, das der eine Mix den anderen Mix ausstechen will, anstatt zusammenzuarbeiten.

Ich würde es toll finden mit einem oder zweien von Euch die Spuren auszutauschen, um dann einen tollen Mix zu machen. Weiteres kann ja noch besprochen werden.

Gruß
Bordon
 
Also ich finde der Senior Mix hat allein schon durch seinen komischen Snaresound bei mir verloren. Die Gitarren sind langweilig, die Stimmen supermatt und die überlauten Becken halte ich auch gar nicht aus. Wie der Lord schon sagte: Material und Produktion sind mau, aber dieser Mix ist auch mieser als es möglich wäre. So und jetzt ist mir leichter. :D
 
Und das seine Mixe nicht auf alle Anlagen hier translaten hat manchmal mit den Abhörsituationen der restlichen Akteuere zu tun.

Genau so ist. Lag mir auch schon auf der Zunge vor ein paar Tagen.
 
Also ich hab's in 3 studios meines Arbeitgebers gehört, gefällt mir definitiv nirgens.
 
Also ich hab's in 3 studios meines Arbeitgebers gehört, gefällt mir definitiv nirgens.

Es hat auch ganz eindeutig nichts mit der Abhörumgebung zu tun (zumindest nicht bei allen). Es liegt an den Hörgewohnheiten und persönlichen Präferenzen.

Wenn man beispielsweise (wie im Parallel-Thread) ein Lied, das für mein musikalisches Gefühl keine Popmusik darstellt sondern Blues, als Pop mischt, ist das Nichtgefallen sicher nicht mit schlechter Raumakustik zu erklären. Und dass andere Lieder in derselben Akustik allesamt wunderbar funktionieren, passt auch nicht ins Bild.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Und wie sieht es mit deinem Mix aus? Klingt dieser bei deinem Arbeitgeber gut?

Falscher Fuß. :D Ich glaube aber auch eher an Stoman's Geschmacksthese, da meine Mixes meist anderswo in etwa so klingen wie zu Hause. Überaschungen gibt's sehr selten.
 
Und wie sieht es mit deinem Mix aus? Klingt dieser bei deinem Arbeitgeber gut?

Falscher Fuß. :D

Ich bin nicht mit dem falschen Fuss aufgestanden falls du das meinst. Ich möchte wirklich wissen wie dein Mix bei deinem Arbeitgeber klingt?

Du nimmst das Studio deines Arbeitgebers als Referenz wie mir scheint, deshalb frage ich.
 
Ok, kein Österreicher, anderer Schmäh. Gemeint war: am falschen Fuß erwischt. Aber im Ernst: Für mich klingt mein Mix eigentlich ganz gut, von den scharfen S und den teilweise noch nicht so ganz angepaßten Vocalpegeln mal abgesehen. Vielleicht leide ich einfach unter Geschmacksverirrung, würde ich nicht zum ersten Mal hören. Dir gefällt's ja nicht.
 
- bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen -
 
- bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen -


smil451c7211b9e19.gif



Ich bin da auch ganz bei Stoman. Technisch ist der MS Mix nicht in Ordnung, das kann man selbst auf einer Consumer-Anlage hören. Aber mich würden weitere Mixes eher interessieren, als weiter zu schauen wie dünn man den Kuchenteig des MS-Mixes noch ausrollen kann.


Moin
 
Vielleicht sprechen wir mal ab jetzt lieber vom "Mix auf Mike Seniors Seite" - denn ich bin mir in diesem Fall nun auch nicht mehr sicher, ob der tatsächlich von ihm stammt. Ich hatte das angenommen, weil der Mixstil für ihn typisch ist, aber einen Beleg dafür, dass er das Lied gemischt hat, konnte ich nicht finden.

Schöne Grüße,
Steffen
 
das Problem ist, dass die Drumsspur bei Summerghost schon der größte Schrott aller Zeiten ist.
Mit der kann man nichts machen. ausser die Midispur halt.
 
In dem von LOM verlinkten Artikel steht auch, woran das liegt. Der arme Schlagzeuger hatte einen Snowboardunfall, darum musste die Band auf Dosenfutter zurückgreifen. Und damit waren sie wohl etwas überfordert (kann ich gut verstehen).

Schöne Grüße,
Steffen
 
Wer sich das zutraut, könnte ja selbst Schlagzeug einklopfen! :)
 
Ich bewzeifle das hier ein Mix zustande kommt der viel besser wie Seniors Mix sein wird. Es liegt an den Spuren.

Das bedeutet auch gleichzeitig das mir die anderen Mix nicht gefallen bzw. Senior die Nase vorn hat.

bitteschön



Klingt das besser/schlechter als Senior?

Ich hab mir seinen Mix nochmal grad angehört und war nicht sonderlich angetan, um ehrlich zu sein.
Schon allein weil er überhaupt keine Räume richtig ausgenutzt hat. und die Gitten eher aggressiv.

Jetzt will ich ne richtig dicke Lippe riskieren :)
 
Ich hätte die Vocals etwas lauter gemischt und anders gewichtet. Das geht aber in Richtung Geschmacksache, aber die Reverb-Effekte sind einfach cool und passen super zum Track!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben