Wieder Neues bei Senior: Summerghost, Catching Up + Copper

...hier mal der erste Versuch eines Mixes.
Das Teil ist wirklich kein Selbstläufer. Ist echt nicht leicht zu
mixen.

Gruß
Bordon

 
...habe nochmal ne andere Zuordnung der Gitarren
vorgenommen und die Vocals am Ende des Songs nochmal etwas präsenter gestaltet.
Deswegen hier Version 2:



Gruß
Bordon
 
Ich habe mir mal die Spuren genauer angeschaut und würde sagen: Senior hat das beste draus gemacht was man machen kann.
Das Producing ist wieder mal bei LEAF unaufgeräumt und nicht wirklich durchdacht. Die Synthspuren sind ja nicht wirklich hilfreich.

Ich bewzeifle das hier ein Mix zustande kommt der viel besser wie Seniors Mix sein wird. Es liegt an den Spuren.

Das bedeutet auch gleichzeitig das mir die anderen Mix nicht gefallen bzw. Senior die Nase vorn hat.
 
Ich bewzeifle das hier ein Mix zustande kommt der viel besser wie Seniors Mix sein wird. Es liegt an den Spuren.

Das bedeutet auch gleichzeitig das mir die anderen Mix nicht gefallen bzw. Senior die Nase vorn hat.

ich glaub, bei Leaf geht wesentlich mehr als er gemacht hat, heisst, das Maximum ist lange noch nicht rausgeholt. Nur muss man auch mal die Motivation haben, da Zeit zu investieren und automatisieren. Ich hab dafür keine Zeit.
 
ich glaub, bei Leaf geht wesentlich mehr als er gemacht hat, heisst, das Maximum ist lange noch nicht rausgeholt. Nur muss man auch mal die Motivation haben, da Zeit zu investieren und automatisieren. Ich hab dafür keine Zeit.


Tja, die Zeit ist unser größter Feind...
 
Das bedeutet auch gleichzeitig das mir die anderen Mix nicht gefallen bzw. Senior die Nase vorn hat.

Was stört dich jetzt in meinem Fall ganz besonders (außer die grauslichen S und die Vocalpegel)? Oder eh alles...:D
 
Hi!

Ich hab mich mal an Summerghost ran gewagt. Die Drums sind natürlich nicht so der Burner und stark verbesserungswürdig, aber ok Challenge accepted ;-).
Die Vocals sind teilweise auch recht spitz, ich hab mir aber nicht die Mühe gemacht jedes S einzeln anzufassen.

Den Song an sich finde ich prima, leider bleibt er durch die oben genannten Punkte etwas hinter seinen Möglichkeiten. Aber hört selbst:






Schönen Abend

LZ
 
Was stört dich jetzt in meinem Fall ganz besonders (außer die grauslichen S und die Vocalpegel)? Oder eh alles...:D

Du ich analysiere Mixe nicht wie Stoman. Ich höre rein und es gefällt oder nicht. Für mich muss der Song funktionieren.

Ich bezweifle das dieser Song jemals wirklich funktionieren wird. Für mich ist das ein Fall von :

Back to sender!

Ist ähnlich wie "Girls under glasses" oder wie die Band da heisst. Eine Bassline die den ganzen Song zerstört. Guter Song, schlechte Produktion...selbst die neue Version ist schlecht.
 
Aber es klingt für mich nicht so, als sei das sein einziges und vordringliches Problem. M.E. erkennt Mike Senior in den meisten Fällen nicht den "Spirit" des jeweiligen Liedes und mischt völlig gegen den Strich.

Herr Senior scheint generell einen eher aggressiven Mixstil zu bevorzugen. Das mag für Indie-Rock und -Pop hin und wieder das richtige Rezept sein, aber für die allermeisten Mischungen, die ich von ihm kenne, ist das der völlig falsche Ansatz. Da fehlt es an jeglichem musikalischem Gespür.

Was mich am meisten schockiert, ist die Tatsache, dass er das offenbar auch mit längerem Abstand noch nicht zu erkennen vermag. Die Fähigkeit zur Selbstkritik scheint also ebenfalls nicht sehr ausgeprägt zu sein.

lieber stoman
als großer fan von der cmt-seite stößt mir deine ansage hier einfach auf.
zum ersten, woher hast du die info, daß die prieview-files von mike senior gemischt wurden? ich finde dazu keinen hinweis. sind ja längst nicht alle songs teil der mix-rescue serie.
und dann finde ich dein urteil über seine arbeit unglaublich respektlos und großkotzig. hältst du dich und deine arbeit selbst für so großartig, daß du so über einen kollegen urteilen zu können meinst? vielleicht musst auch du deine fähigkeit zur selbstkritik hinterfragen, ich finde deine ansage hier jedenfalls zum kotzen. wer seine arbeit öffentlicher kritik aussetzt hat respekt verdient, egal ob profi oder amateur…finde ich fundamental wichtig!!!
 
Senior versteht schon den Spirit. Manchmal scheint es mir, er versteht ihn am besten. Und das seine Mixe nicht auf alle Anlagen hier translaten hat manchmal mit den Abhörsituationen der restlichen Akteuere zu tun. Hin und wieder finde ich seinen Mix nicht optimal, aber grunsätzlich falsch eigentlich nicht.
 
versteh mich nicht falsch, ich will nicht irgendwelche mixe schön-reden, egal von wem die sind. ich finde einfach die respektlose art über kollegen zu reden völlig unangebracht. zumal von jemandem, der auch keiner der ganz großen ist. wobei das auch keine rechtfertigung wäre. nein, sowas geht gar nicht.
 
Lieber Herr Riesel, Ihre Meinung in Ehren, aber woher nehmen Sie das Recht, mir die meine absprechen zu wollen?

Mir ist doch völlig egal ist, ob meine Meinung Zustimmung findet oder nicht - es ist eine Meinung! Und dafür muss man nicht Profi sein.

Mir war auch nicht bewusst, dass wir uns kennen (oder warum glauben Sie, hier mit Fäkalwörtern um sich schmeißen und so liebenswert über mich urteilen zu können?), aber da sie sich nun sehr deutlich von Ihrer Schokoladenseite gezeigt und bewiesen haben, wes Geistes Kind Sie sind, kenne ja ich nun immerhin Sie recht gut.

Vielleicht wäre zu Weihnachten eine Ausgabe des Knigge das bessere Geschenk für Sie gewesen.

Für manche Menschen wäre ein Forenführerschein sicher nicht die schlechteste Erfindung.

Auf weitere Kontakte dieser Art nicht erpicht,
Steffen (kein Kollege!)
 
bitte nicht falsch verstehen. ich will dir keine meinung absprechen. ich finde nur wichtig respektvoll miteinander umzugehen und das habe ich in deinen anfangskommentaren (in deinem ersten verwendust du ebenfalls fäkalsprache) vermisst.

vielleicht liest du deine ersten kommentare nochmal und wir daraufhin beide den knigge ;-)
 
Ich bitte meinen "Disclaimer" zu beachten. Der steht nicht zum Spaß unter meinen sämtlichen Beiträgen!

Und, ja, zugegeben, meine Formulierung war in diesem Fall recht kompromisslos. Ein paar "m.E." hätten der Aussage, im Nachhinein betrachtet, sicher gut getan, aber das ist dennoch meine Meinung, zu der ich stehe. Ich halte Mike Senior für einen technisch guten, musikalisch aber sehr schlechten Mischer. Das würde ich ihm auch ins Gesicht sagen, ohne mit der Wimper zu zucken - und ich muss mich dafür nicht rechtfertigen oder es "besser" machen. Ich bin und urteile als Konsument.

Mich deswegen als "arrogant" und "großkotzig" zu titulieren, wäre aber sicher nicht nötig gewesen. Wer ein bisschen länger dabei ist, weiß, dass ich mir sehr viel Mühe gebe, wohlwollend zu kommentieren, und dass ich helfe, wo ich kann. Aber ich halte mit meiner Meinung nicht hinter Berg und lasse mir von niemandem den Mund verbieten.

Respekt habe ich vor jedem, der etwas leistet, also natürlich auch vor Herrn Senior. Aber dass mir sein Mixstil nicht gefällt und grundlegend falsch erscheint, werde ich auch weiterhin sagen.

Sein Buch ist m.E. übrigens eines der besseren. Deshalb halte ich ihn für "technisch" gut. Aber das ist nur die halbe Miete.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Aber dass mir sein Mixstil nicht gefällt und grundlegend falsch erscheint, werde ich auch weiterhin sagen.

Schöne Grüße,
Steffen

Steffen, seine Mixe translaten nicht gut auf deine Anlage, dafür aber auf meine Anlage. Bei Senior selbst klingts bestimmt auch ganz anders. Das sollte man alles berücksichtigen. Das ist nicht allein auf Geschmack zurückzuführen. Wenn du schreibst, die Stimme hat er grauenvoll gemischt, und hier sagen ich und noch jemand anders, die Stimme klingt für unsere Ohren von allen Mixen am besten, weil sie in der Tat hier am besten tönt, dann spielen die genannten Umstände tatsächlich eine große Rolle, gerade was Mittenmumpf und seine Ursachen angeht. ;)

LG
 
Maxim, die Aussagen zu Seniors Gesangsmischung sind zwiespältig unter den Teilnehmern. Und wenn es an der Abhörumgebung läge, müssten einerseits andere, professionell gemischte Lieder auch schlecht klingen (das tun sie nicht, kein einziges!), und es müsste zumindest über Kopfhörer funktionieren.

Wirklich, das ist offenbar ausschließlich Geschmacksache. Ich mag seinen Mixstil nicht, einigen wir uns einfach darauf.

Schön Grüße,
Steffen
 
Du ich analysiere Mixe nicht wie Stoman. Ich höre rein und es gefällt oder nicht. Für mich muss der Song funktionieren.

Wie meine Freundin. Die bringt mich damit zur Verzweiflung!
smil451c7211b9e19.gif
 
Ok, gut.

Also bei mir ist es lange nicht so, dass alle "professionell gemischten Lieder" hier gut klingen.

Adele hat oft zum Beispiel etwas weniger Dynamik als es gut wäre.

Dann gibt es Tracks mit zuvielen oder aggressiven Höhen oder oberen Mitten.

Oder solche, die plastikmäßig digital klingen. Oder der Bass hat keinen richtigen Punch.

Liegt sicher an der Abhörumgebung. Aber es liegt oft auch an den Produktionen selbst.
Insbesondere wenn in letzter Zeit so Vintagezeug im Elektrobereich neu veröffentlicht wird.
Da ist oft alles nicht so optimal.

Wenn der Senior mit mehr Tiefmitten mischt, dann riskiert er, dass es hier und da mal bei dem einen oder anderen aufgrund seiner Probleme mit der Akustik im Grundtonbereich zu fett klingt.
Die Alternative ist dann, so poppig zu mischen und die Tiefmitten sicherheitshalber etwas auszudünnen.

LG
 
Du ich analysiere Mixe nicht wie Stoman. Ich höre rein und es gefällt oder nicht. Für mich muss der Song funktionieren.

Wie meine Freundin. Die bringt mich damit zur Verzweiflung! :D

Aber tun wir das denn nicht alle?

Ich analysiere natürlich auch nicht, wenn ich ein Lied höre. Entweder es gefällt, oder es gefällt nicht - das ist bei mir ganz genauso. Aber wenn es nicht gefällt, versuche ich natürlich (in diesem Kontext hier), herauszufinden, woran das wohl liegen könnte. Dafür geben wir ja hier unser Feedback, sonst wäre es wertlos.

Aber natürlich hört jeder anders, solche Hinweise sollten also immer als subjektiver Eindruck gewertet werden. Manchmal helfen sie dem Mischer, Dinge wahrzunehmen, die er genauso empfindet, zunächst aber überhört hat (der Gewöhnungseffekt). Manchmal sind es aber auch Hinweise, mit denen der Mischer sich nicht identifizieren kann. Dann muss er sie auch nicht berücksichtigen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
lieber stomann
ich habe nicht dich beurteilt, sondern ausschließlich deinen kommentar. ich denke, das ist ein grundlegender unterschied. letzteres wäre mir auch gar nicht möglich.
unbeantwortet ist allerdings die frage, wie du darauf schließt, daß die previews alle von mike senior sind. ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, daß es die mixe der bands sind. wenn ich die previews von mixen, die in der mix-rescue folge verwurstelt wurden anhöre, schließe ich jedenfalls darauf. um so ein hartes urteil über die fähigkeiten von jemandem zu fällen, ist das nicht ganz unerheblich.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben