Wavelab 9 angekündigt

  • Ersteller noerdli
  • Erstellt am
Dann guck dir mal das neue innovative Fensterhandling in WL9 an...
Sorry So ein Fensterhandling hat Adobe Audition schon seit der Version 3 ;-) ....
Release der Adobe Audition V3 war 2007 !
 
Andere Frage zwischendurch: Gibt's auch für Wavelab üblicherweise eine Grace Period?
Ich hab WL 8 Elements erst Ende Februar registriert und würde die 9er natürlich schon gratis nehmen. :)
 
Ich hoffe die MasterRig-Effekte sehen wir auch in Cubase 9.
 
Dann guck dir mal das neue innovative Fensterhandling in WL9 an...
Sorry So ein Fensterhandling hat Adobe Audition schon seit der Version 3 ;-) ....
Release der Adobe Audition V3 war 2007 !

Was interessiert mich Adobe Audition. Und wohl kaum so ausgefeilt und vor allem erweitert wie bei WL9 jetzt. Und ganz sicher einzelne Plugins (nur obere Leiste anzeigbar) nicht u.a.
Vor Logic´s Onewindowfensterding hatten das andere auch schon irgendwo mal.
Oh man...



.
 
Ich hoffe die MasterRig-Effekte sehen wir auch in Cubase 9.

Alle älten Plugins in Cubase sollten mal überabrietet werden, gern ähnlich MasterRig-Optik!

Ob die bei Steinberg fürs WL einen anderen GUI-Designer haben als für Cubase?
WL 9 find ich optisch sehr gelungen - das wär auch mal was für Cubase, in der Richtung zumindest.


.
 
Du scheinst Ozone 7 nicht zu kennen....
LOL

:D

So jetzt aber Kindergarten Modus aus....
 
Andere Frage zwischendurch: Gibt's auch für Wavelab üblicherweise eine Grace Period?
Ich hab WL 8 Elements erst Ende Februar registriert und würde die 9er natürlich schon gratis nehmen. :)

Für die Pro gibt es eine Grace Period, dann wird es die ja wohl auch für die Elements geben.
 
Ich hoffe die MasterRig-Effekte sehen wir auch in Cubase 9.

Alle älten Plugins in Cubase sollten mal überabrietet werden, gern ähnlich MasterRig-Optik!

Ob die bei Steinberg fürs WL einen anderen GUI-Designer haben als für Cubase?
WL 9 find ich optisch sehr gelungen - das wär auch mal was für Cubase, in der Richtung zumindest.


.

So wie ich mal irgendwo gehört habe, ich meine das war mal in einer Muso Talk Sendung, wird Wavelab von Jemand ganz anderem programmiert und von Steinerg nur vertrieben. Ob das jetzt noch der Fall ist, weiß ich nicht.

Die PlugIns gehören vorallem optisch aufjedenfall überarbeitet. Ich denke das da in Cubase 9 was kommen wird. Habe mal ein Feature Request im Steinberg-Forum erstellt ;)
 
Hallo,

wer ab dem 02.02.2016 Wavelab oder Elements aktiviert hat bekommt das neue Wavelab 9 kostenlos. Ich habe auch noch einen Aktivierungscode für Wavelab Elements rumliegen, den ich genau aus diesem Grund bisher noch nicht beansprucht habe. Wird sich heute noch ändern.

Hier der Link, steht gleich rechts "Grace Period".

http://www.steinberg.net/de/products/wavelab/neue_features.html

Timo
 
So wie ich mal irgendwo gehört habe, ich meine das war mal in einer Muso Talk Sendung, wird Wavelab von Jemand ganz anderem programmiert und von Steinerg nur vertrieben. Ob das jetzt noch der Fall ist, weiß ich nicht.

Also, soviel ich las, gibt es einen Kernprogrammierer für WL, so ein findiger Franzose. Andere Anpassungen usw. machen die wohl bei Steinberg selber. Aber die GUI macht bestimmt ein anderer als der Grafiker beim Cubase. ;-) Wenn ich irre, ist es eben so.


.
 
Hallo,

wer ab dem 02.02.2016 Wavelab oder Elements aktiviert hat bekommt das neue Wavelab 9 kostenlos. Ich habe auch noch einen Aktivierungscode für Wavelab Elements rumliegen, den ich genau aus diesem Grund bisher noch nicht beansprucht habe. Wird sich heute noch ändern.

Hier der Link, steht gleich rechts "Grace Period".

http://www.steinberg.net/de/products/wavelab/neue_features.html

Timo

Aja, dankeschön für den link.
Das stand vorher noch nicht da. Da war ich wohl zu früh dran. :)
 
Hallo,
habe jetzt gerade meinen Aktivierungscode für die Elements eingegeben aber noch eine Version 8 bekommen. Der automatische Download einer 9er-Lizenz hat wohl nicht ganz geklappt. Mal abwarten sonst muss ich bei Steinberg mal kurz nachhaken.

Hat jemand anders auch das Problem?

Timo
 
Hallo,
habe jetzt gerade meinen Aktivierungscode für die Elements eingegeben aber noch eine Version 8 bekommen. Der automatische Download einer 9er-Lizenz hat wohl nicht ganz geklappt. Mal abwarten sonst muss ich bei Steinberg mal kurz nachhaken.

Hat jemand anders auch das Problem?

Timo

Bei mir lief das erstaunlich reibungslos und vor allem automatisch.
Ich hatte einfach das elicenser control center geöffnet und Wartungsarbeiten durchführen lassen. Da bekam ich dann die Meldung das Steinberg veranlasst hat meine 8er auf die 9er upzudaten. Danach war dann in meinem MySteinberg Account der Download für die 9er hinterlegt und ich konnte es problemlos downloaden und installieren.
 
Hallo,

ok, du hattest ja schon Wavelab Elements 8 aktiviert, eben im Zeitraum des kostenlosen Upgrades. Ich habe meinen Aktivierungscode ja ganz neu eingegeben, also etwas andere Voraussetzungen als du. Ich muss heute Abend nochmals die Wartungsarbeiten durchführen - dann kann es schon anders sein.

In meinem Account steht bei Wavelab 8 Elements jedenfalls aktiviert ab 16.03.2016, von daher gibt es sicher keine Probleme mit dem kostenlosen Upgrade.

Timo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben