warren's production / remix contest

@TonyPizza: Sehr gut in Szene, schöner Aufbau und gute Steigerung, gute Instrumentierung und stimmiges Gesamtbild. Auch die Drums betten sich gut ein - finde ich. Gratulation. Ein paar Kleinigkeiten hätte ich vielleicht ein kleines bisschen anders arrangiert, aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Denke du hast sehr gute Chancen auf einen der Preise. GLaube das gefällt der Songwriterin auf jeden Fall.

Nur so aus Interesse, wie lange bist du an dem Arrangement gesessen? 20-30 Stunden oder mehr?
 
@TonyPizza: Sehr gut in Szene, schöner Aufbau und gute Steigerung, gute Instrumentierung und stimmiges Gesamtbild. Auch die Drums betten sich gut ein - finde ich. Gratulation. Ein paar Kleinigkeiten hätte ich vielleicht ein kleines bisschen anders arrangiert, aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Denke du hast sehr gute Chancen auf einen der Preise. GLaube das gefällt der Songwriterin auf jeden Fall.

Nur so aus Interesse, wie lange bist du an dem Arrangement gesessen? 20-30 Stunden oder mehr?
Nein, hab das ja ca 24h nach Beginn des Contest abgegeben. Das ist einfach ein Standard generischer Popsong, das hat sich alles auf Anhieb gut verzahnt. Die letzten 5% waren wie immer die schwierigsten, alles zu Balancen, hab jede Drum MIDI Note angefasst, in der Velocity angepasst, die Vocals getunt etc.

Würde sagen ca 10 Stunden alles in allem

Mir fallen da auch noch kleine Fehler auf, der Shaker läuft nicht richtig rund im ersten Chorus, die AK Gitarren sind etwas dunkel im Verse... solche Sachen.

Der Drum Beat stammt aus EZDrummer, dann da drum herum Bass, EGitarre und Piano aufgebaut. Wie gesagt, das hat alles gut gepasst und ging schnell von der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich habe auch auf fancy Mixing verzichtet. Die Drums sind Bogren Krihm Drums, ohne Parallel Bearbeitung etc. Bass ist EZbass, einfach das DI Signal mit Chorus und Hall nachgeschaltet. Piano ist ein EZKeys Preset. Die tiefe in den Strings kommt von einem Synth Pad. Produce it like you mean it so zu sagen :)
 
@TonyPizza, ich mag das Arragement - auf jeden Fall eine super Arbeit.
wird das Footage auch gestellt?
 
das videomaterial für deinen youtube clip meinte ich :)
 
habe jetzt kurz vor Schluß auch noch meine Version eingereicht...habe sehr viel Zeit für Produktion, also Arrangement, Sounds etc. gebraucht und hatte am Ende irgendwie zu wenig Zeit fürs Mixing...naja, bin aber trotzdem ganz zufrieden, auch wenn bei tausenden Beiträgen ja eher das olympische Motto zählt. Hab auf jedenfall Spaß gehabt, und ja auch Leiden aber das gehört eben beim M usikmachen zusammen... Leidenschaft halt :cool:

Hört doch mal rein und gebt gerne Feedback!

View: https://soundcloud.com/jo-kruse-121759932/lianne-kaye-glow-dance-rem
 
die ergebnisse sind raus.
platz 3 fand ich richtig geil, der hat meiner ansicht nach mit riesenabstand den siegerplatz verdient
platz 2 ist auch ganz cool, ne dubstepversion.
mit platz 1 konnte ich dagegen wenig anfangen


View: https://www.youtube.com/watch?v=97aCQfiH9jI
 

Ähnliche Themen

Blue Murphy
Antworten
0
Aufrufe
265
Blue Murphy
Blue Murphy
jet2
Antworten
1
Aufrufe
102
eilpe75
E
Lacunaflow
Antworten
10
Aufrufe
999
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben