Voting für den "1. Mixcontest 2014"

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
Gevotet. Ich musste aus meinen eigenen Top10 vom internen Voting nur 2 auswechseln :)

Unter den Top10 habe ich es mir auch gegönnt nach persönlichem Geschmack zu voten. Da es teilweise eh schwierig war zu sagen der eine oder andere ist besser als der andere, hab ich so Kleinigkeiten wie eine Beule im Oberbass, oder einen (für meinen Geschmack) blöden Gitarrensound einfach als ausschlaggebend genommen. Manchmal wars auch echt schade drum wenn ein ansonsten guter Mix nur durch einen schwachen Bass eher unten landet.

Die ersten drei heben sich für mich aber positiv vom Rest des Feldes ab. Bin mal gespannt wer dahinter steckt :)
 
Bis zum 5.4.? Das sind ja noch Jaaaaahre! ;-)
 

Oh Mann das lese ich jetzt erst :) Und ich mach mir hier Stress.....

N bisserl lang, oder? Egal...Dann lege ich jetzt eine Woche Growl-Beschallungspause ein :)
 
Ich bin diese Woche noch zu Hause - ich glaube ich vote auch mal mit ... dann habt ihr die Meinung eines Menschen der sich verweigert vom Mixing Ahnung haben zu müssen :D
 
Oh, einige Votes hamma schon:)
Gleich hau`ich wieder die Hochrechnungen raus:)
 

Anhänge

  • gruesse-09060709720755.jpg.gif
    gruesse-09060709720755.jpg.gif
    202 KB · Aufrufe: 168
Herr Kanister, sie haben sich aber schon wieder verändert - aufgehört zu rauchen? :)
 
Hab zwar nicht abgegeben, werde aber auf jeden Fall noch Voten, genug Zeit ist ja. :)

LG
Asli
 
Naja, wenn`s so mager bleibt, hat sich an der Top Ten - Patzverteilung doch einiges geändert im Vergleich zum Ergebnis des internen Votings.


Ich werd mir jetzt viel Zeit lassen..und möglicherweise ist dann mein Voting auch anders als im internen...so richtig sicher bin ich mir bei den MIxinggeschichten eh nie. Mal sehn ob ich das mit genügend Abstand alles ganz anders sehe ...äh...höre. Werde also auf jedenfall noch voten...bloss spät.
 
make a vote! ;)
 

Anhänge

  • 326px-Vote_icon.svg.png
    326px-Vote_icon.svg.png
    5,9 KB · Aufrufe: 139
genau!
 

Anhänge

  • 91.jpg
    91.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 160
Ich hatte vorher schon einmal bemängelt, dass manche Mixe bis ins Clipping gefahren wurden. Dazu kam dann die Meinung, dass das systembedingt sei und durch die Umwandlung ins mp3 Format geschah.

Nun habe ich mit Cubase Artist 7.5 experimentiert, einmal mit dem ergänzten Fraunhofer Patch ins mp3 Format exportiert und auch als wave Export nachträglich mit Audacity (Lame Encoder) ins mp3 Format gewandelt: nach wie vor kein Clipping.

Jetzt frage ich mich natürlich, warum ist das dann bei manchen Leuten aufgetreten? Liegt es an schlechterer Software, ein Effekt, der wirklich nicht kompensierbar war, gibt es noch andere Gründe oder aber haben da manche Leute gemogelt?

Das es bei dieser Art von Musik vielleicht nicht hörbar ist, mag ja als Entschuldigung dienen, aber zu Beginn des Contests wurde darauf hingewiesen "Aber als Motto gilt: Against the Loudness-War !"
 
Ich hatte vorher schon einmal bemängelt, dass manche Mixe bis ins Clipping gefahren wurden. Dazu kam dann die Meinung, dass das systembedingt sei und durch die Umwandlung ins mp3 Format geschah.

Nun habe ich mit Cubase Artist 7.5 experimentiert, einmal mit dem ergänzten Fraunhofer Patch ins mp3 Format exportiert und auch als wave Export nachträglich mit Audacity (Lame Encoder) ins mp3 Format gewandelt: nach wie vor kein Clipping.

Jetzt frage ich mich natürlich, warum ist das dann bei manchen Leuten aufgetreten? Liegt es an schlechterer Software, ein Effekt, der wirklich nicht kompensierbar war, gibt es noch andere Gründe oder aber haben da manche Leute gemogelt?

Das es bei dieser Art von Musik vielleicht nicht hörbar ist, mag ja als Entschuldigung dienen, aber zu Beginn des Contests wurde darauf hingewiesen "Aber als Motto gilt: Against the Loudness-War !"

Wenn der Limiter mit Intersample Peaks arbeitet, also Oversampling, und man läßt 0.2 dB Resereve, dann tritt kein Clipping auf.

Aber ein schlechter Limiter ohne Clipping kann schlechter klingen als ein guter mit Clipping.

Ich denke nicht, dass hier irgendwer "gemogelt" hat. Beurteilen sollte man den Sound. Was man nicht hören kann, tut auch nicht weh.
 
Wenn der Limiter mit Intersample Peaks arbeitet, also Oversampling, und man läßt 0.2 dB Resereve, dann tritt kein Clipping auf.

Aber ein schlechter Limiter ohne Clipping kann schlechter klingen als ein guter mit Clipping.

Ich denke nicht, dass hier irgendwer "gemogelt" hat. Beurteilen sollte man den Sound. Was man nicht hören kann, tut auch nicht weh.

Danke für die Erklärung.
 
..das Nest ist im Ei.
Hab bei diesem Voting allerdings anderen Kriterien den Vorrang gelassen.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
98
Aufrufe
8K
heretic208
heretic208
G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
7K
georgyj
georgyj
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
m_tree
Antworten
116
Aufrufe
10K
Gel Mitglieder 16064
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben