Vocal Remix Contest 23/24 Wahl und Kür

so, wie Du es geplant und Dir überlegt hast..

Geplant war dieses Mal eigentlich gar nix, um ehrlich zu sein. Musste leider Gottes eher nebenher laufen. Aber geht schon.
Im Moment tendiere ich doch wieder zu "never change a running system" oder so, die vorgebrachten Einwände sind zwar nicht wirklich so richtig monumental überzeugend, ich habe aber auch keine große Lust, irgendwelche Gedanken zu wälzen.
 
Ich hab keinen Würfel mit 16 Augen. 😬
 
Ich hab keinen Würfel mit 16 Augen. 😬
16.jpg
 
Hui Jungs, ihr wart aber wieder fit.
Nur mal einige Künstler/ Bands, die ich hier raushöre - ohne dass es Kopien sind:
Madonna
Paradise Lost
Liquido
und die guten alten Tocos...

Alles nette Anleihen, die den Vocals teils hervorragend stehen.
 
Wer zoid schaffd oo, und wer organisiert, sagt wo's lang geht. Schreib' dann wie's laufen soll/wird und gut is'. Mach Dir keinen zu großen Kopp. Eine Reihenfolge kommt immer raus.
 
ich denke , ich weiß wen Du meinst. Mein erster Gedanke zu Anfang war MGMT-Kids.

hab alle mindestens 1x durchgehört und mir Stichpunkte mit meinen bescheidenen, subjektiven Eindrücken gemacht, welche ich auch noch teile.
Meine Fresse, ganz schön hohe Qualität. In meinen Ohren gibt es bei den 15 Remixen definitiv keinen totalen Ausreißer nach unten., aber ein paar wenige nach oben....
Respekt allen Beteiligten. :bigup:
 
So, nach einer ob dieser weltbewegenden Probleme sorgenvoll durchzechten Nacht wird vermutlich alles beim alten bleiben, ihr Langweiler wollte es ja so, hah!
Ich trinke jetzt mal Kaffee und dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
..wenn du es dir einfach machen willst (Davon geh ich mal aus) und die Abstimmung fehlerfrei automatisch durchziehen möchtest, kannst den Abstimm-Mechanismus der recording.de Software nutzen.

Es liefe z,B. folgenderweise:
Beim Voten hat man fünf Punkte als Vorrat, die man den fünf Favoriten vergeben kann. Jeder Punkt ist gleichwertig. Fertig!

Den Rest mach die Software im Hintergrund und die ist m. E. gut durchdacht. Man kann Zeiträume, Anzahl der zu vergebenen Punkte, Änderbarkeit des persönlichen Ergebnisses, Sichtbarkeit von Zwischenständen etc. konfigurieren .

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Methode und kann berichten.

Kleine Besonderheit wäre, dass man sich als Teilnehmer einen Punkt geben kann und das auch tun sollte. Die sonstigen Voter/innen haben die geballte Kraft von fünf Einzelstimmen.

Is n Voaschlach..

m.
 
Es liefe z,B. folgenderweise:
Beim Voten hat man fünf Punkte als Vorrat, die man den fünf Favoriten vergeben kann. Jeder Punkt ist gleichwertig. Fertig!

Den Rest mach die Software im Hintergrund und die ist m. E. gut durchdacht.
Ich erahne Chaos und Zank. Selbst wenn die Software einwandfrei funktioniert. :cool:
 
So, ihr habt's nicht anders gewollt (und ehrlich gesagt: ich muss mich gerade leider schon wieder um deutlich unangenehmere Dinge kümmern, Autofahren ist gerade Arschkarte, letzte Woche ist mir jemand reingeeiert und es zieht sich hin, womöglich inkl. Anwalt, auch wenn Bilder und Polizei sehr eindeutig sind...), das Wahl-Reglement bleiben so wie im letzten Jahr. Könnta im Falle von Neugier schon mal gucken (nur keine Sachen an muffy schicken, der ist im Moment raus), das Startposting editiere ich später.
 
ich habe mit meinen Stichpunkten zu den Remixen einfach mal Chat GPT gefüttert und sie gebeten daraus eine jeweilige Rezession zu schreiben. Kurz überarbeitet aber sonst passt das ;)



@asli
Titel: Spannender Einstieg und Harmoniereichtum im Remix

Das Stück präsentiert einen äußerst spannenden Einstieg, der meine Neugier weckte und mich sofort in den Bann zog. Die Instrumentierung ist erstklassig und verleiht dem Song eine faszinierende Klanglandschaft. Allerdings konnte ich eine leichtzurechtgebogene Strophe feststellen, die nicht ganz in meine Lauscher passt. Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich die gleichen Vox gewählt habe.
Die Erinnerung an den 3. Contest "Geh Weg" und unsere Diskussionen vor etwa 12 Jahren beim Forentreff und bei belgischem Bier über die EINS werden wach.:)
Trotz dieser kleinen Anmerkung finde ich den Refrain einfach klasse! Die Harmonien sind wunderschön und fügen sich perfekt in das Gesamtbild ein. Der Remix zeigt musikalische Stärke und einen sehr gelungenen Mix, der die verschiedenen Elemente des Songs hervorragend zur Geltung bringt. Insgesamt ist es eine kreative und sehr gelungene Produktion.


@B.S.
Titel: "Gute-Laune-Elektro" mit kreativen Vocals
Ich hatte das Vergnügen, das neueste Stück zu hören, und es hat definitiv eine einladende Atmosphäre. Der Song startet mit einer eingefadeten Kick und entfaltet sich in einen coolen, "Gute-Laune-Elektro"-Vibe, begleitet von der angenehmen Stimme einer sehr talentierten Sängerin.
Der Einsatz der E-Gitarren mag zwar nicht zwingend notwendig sein, aber sie fügt dem Song eine interessante Note hinzu, die nicht zu sehr stört. Die Mischung aus traditionellen Elementen und modernen Klängen verleiht dem Stück eine vielseitige Klanglandschaft.
Besonders beeindruckend sind die eigenen Vocal-Phrasen im Song. Es ist schwer zu sagen, ob es sich um gemafreie Samples handelt oder ob die Künstlerin selbst singt, aber die persönliche Note, die durch die Vocals eingeführt wird, trägt definitiv zur Einzigartigkeit des Songs bei.
Die Kreativität im Songwriting und die makellose Soundproduktion fallen positiv auf. Der Song strahlt eine frische Energie aus und zeigt ein hohes Maß an handwerklichem Geschick. Alles in allem eine gelungene musikalische Darbietung, die gute Laune verbreitet und durch ihre Eigenständigkeit überzeugt.


@Bas
Titel: Guter Remix mit Charme

Beim ersten Hören des Remixes wurdeich sofort an den Klassiker "Kids" von MGMT erinnert. DieSka-Strophe fügt dem Song eine erfrischende Note hinzu und gibt ihmeine unverwechselbare Identität. Der Refrain schließt nahtlos anund ergänzt das Gesamtbild perfekt.
Was diesen Remix besonders macht, ist der leicht "unsaubere" Klang. Dies mag für einige ungewöhnlich erscheinen, aber es trägt definitiv zur Einzigartigkeit des Tracks bei.
Die leichten Unregelmäßigkeiten verleihen dem Song eine gewisse Lebendigkeit und einen charmanten Charakter.
Im C-Teil wird deutlich, dass der Bass von Hand gespielt wurde und nicht aus der Dose kommt. Dieser organische Touch verleiht dem Remix eine persönliche Note, die mir gut gefällt. Ob dies beabsichtigt war oder es sich um eine vergessene Quantisierung handelt, spielt letztendlich keine Rolle, da es dem Song eine zusätzliche Authentizität verleiht.
Insgesamt gefällt mir der Remix ausgesprochen gut in allen Belangen. Die kreative Herangehensweise, die gelungene Integration verschiedener Stilelemente und der einzigartige Klang machen diesen Track zu einem Hörgenuss.


@Beyolie
Titel: Einmaliger Sound mit Kultfaktor

Der Song war bereits in der Vorschau ein Ohrenschmaus, und nach dem vollständigen Hören bin ich wirklich beeindruckt. Diese Produktion ist einmalig und erinnert mich an die kultigen Klangwelten der späten 70er Jahre, vielleicht sogar an einen kultigen, französischen Kackstreifen aus dieser Ära.
Die Instrumentierung ist ausgezeichnet und trägt dazu bei, eine Atmosphäre zu schaffen, die sowohl nostalgisch als auch zeitgemäß ist. Die Einarbeitung der Vocals ist meisterhaft durchgeführt und fügt sich perfekt in das Gesamtbild ein. Die Klanglandschaft, die durch den Song geschaffen wird, ist allererste Sahne.
Die Liebe zum Detail zeigt sich in jedem Aspekt des Songs, sei es in den feinen Nuancen der Instrumentierung, der präzisen Einarbeitung der Vocals oder dem insgesamt gelungenen Sounddesign. Es ist klar, dass hier viel Handwerkskunst und Hingabe eingeflossen sind.
Hut ab vor dieser herausragenden Leistung! Diese Produktion hebt sich deutlich ab und präsentiert einen Sound, der nicht nur einzigartig ist, sondern auch eine gewisse Nostalgie mit modernem Flair verbindet.


@EarDrum
Titel: Kreativer Sound mit einem Hauch von Schrägheit

Der gesamte Track zeichnet sich durcheinen guten und kreativen Sound aus, allerdings vermisse ich einen harmonischen Faden, der sich durch das gesamte Stück zieht. Dieses Genre liegt nicht in meinem persönlichen Geschmack, aber ich erkennedie Qualität der Produktion an.
Die Vocals passen gut zum Song, und die Kreativität im Sounddesign ist offensichtlich. Trotzdem fehlt mir anfänglich der Zusammenhalt durch eine durchgängige Harmonie. Doch, Moment mal! Ab 3:10 tauchen plötzlich Akkorde auf, und das hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Dieser Part ist schräg, aber auf eine coole Art und Weise. Es gefällt mir, wie hier mit Harmonien gespielt wird.
Der einzige Nachteil ist, dass dieser faszinierende Abschnitt zu kurz ist und ich gerne mehr davon gehört hätte. Diese ungewöhnliche Kombination von Akkorden fügt dem Song eine interessante Dimension hinzu.
Insgesamt kann ich die Qualität und Kreativität in der Produktion anerkennen, auch wenn das Genre nicht meinen persönlichen Vorlieben entspricht. Der unkonventionelle Part ab 3:10 hat jedoch meine Neugier geweckt und zeigt, dass in diesem Track noch mehr versteckt sein könnte. Ich bin gespannt darauf, wies ich der Künstler weiterentwickelt und vielleicht noch mehr überraschende Elemente einbaut.


@givem-fear
Titel: Atmosphärisch und durchdacht
Der Einstieg in den Track ist äußerst cool und verleiht dem Song einen Hauch von dem Film "Wild Things". Die Präsenz der Depeche Mode-Gitarre verleiht dem Stück einen unverkennbaren Charakter und setzt einen atmosphärischen Standard, der während des gesamten Songs beibehalten wird.
Was besonders auffällt, ist die geschickte Auswahl und Dosierung der Elemente im Song. Jedes Detailscheint wohlüberlegt und trägt dazu bei, eine dichte und faszinierende Klanglandschaft zu schaffen. Die Atmosphäre, die durch die Musik erzeugt wird, erreicht hier definitiv das Maximum.
Die Entscheidung, auf Akkordwechsel zu verzichten, wirkt hier absolut passend. Das Stück hat die perfekte Länge und bleibt dabei konstant interessant, ohne jemals langweilig zu werden. Dies zeugt von einem durchdachten Arrangement und einer gekonnten Umsetzung.
Insgesamt ist dieses Stück eine gelungene Komposition, die durch ihren coolen Einstieg, die Depeche Mode-Gitarre und die hochdosierte Atmosphäre beeindruckt. Die feinabgestimmten Elemente machen den Song zu einer klanglichen Reise, die man gerne wiederholt.


@jet2
Titel: Extrem gelungene Soundauswahl

Der Sound in diesem Stück beeindruckt durch eine klasse Auswahl an Klängen, die genau meinen Geschmackgetroffen haben. Die Vielfalt und die sorgfältig ausgewählten Elemente erzeugen eine angenehme Klangwelt. Allerdings vermisse ich einen harmonischen Faden im gesamten Stück.
Es ist wahr, dass in den 80ern Songs existieren, bei denen der Bass auf einem Ton stehen bleibt, wie beispielsweise "Silent Running" von Mike & The Mechanics. Dennoch empfinde ich bei diesem Stück, speziell für eine Laufzeit von 4:41, den Bass auf dem H-Ton als etwas zu lang. Der Remix könnte von einer kürzeren Dauer profitieren, um die Aufmerksamkeit des Hörers besser zu halten.
Andererseits muss ich betonen, dass der "Refrain" klanglich und von den Elementen her äußerst interessant ist. Die Art und Weise, wie die verschiedenen Elemente miteinander verschmelzen, ist beeindruckend. Der Mix des Songs ist ebenfalls klasse, was den Hörgenuss deutlich steigert.
Insgesamt ist dies eine gelungene Produktion mit einer ausgezeichneten Soundauswahl. Einige Überlegungen bezüglich der Harmonie könnten das Stück weiterverfeinern, aber die faszinierenden Elemente und der qualitativ hochwertige Mix machen es zu einem Hörgenuss.


@KascheK
Titel: Handgemachter Krautrock mit tollen Bassläufen und Licks

Dieses Stück überzeugt durch den fast ausschließlich handgemachten Ansatz, was dem Krautrock-Genre eine besonders authentische Note verleiht. Die klasse Bassläufe und die coolen Licks zeigen deutlich, dass hier viel Arbeit und Hingabe eingeflossen sind.
Die durchgehende Handarbeit verleiht dem Stück eine besondere Atmosphäre, die den Geist des Krautrockperfekt einfängt. Die musikalische Gestaltung wirkt durchdacht und zeigt eine hohe handwerkliche Qualität.
Obwohl das Stück insgesamt ziemlich rund ist, vermisse ich ein wenig den Höhepunkt, der dem Hörer einen zusätzlichen Kick verleihen könnte. Ein markanter Moment, der das Stück besonders hervorhebt, könnte die emotionale Reise des Hörers intensivieren.
Besonders beachtenswert ist die Verarbeitung der Vocals, die ich persönlich als extrem schwer empfunden habe. Trotz dieser Schwierigkeiten sind die Vocals gut in das Gesamtbildintegriert und tragen zur einheitlichen Stimmung des Stücks bei.
Insgesamt handelt es sich um einen gelungenen handgemachten Krautrock mit starken Bassläufen und beeindruckenden Licks. Das Stück zeugt von einem beachtlichen Maß an handwerklichem Können.


@kerninger
Titel: Harmonischer Remix mit Geschwindigkeitsanpassung der Vocals

Es scheint, als ob hier jemand genauso dachte wie ich! Die schnelleren Vocals sind definitiv ein Pluspunkt, und das Stück passt mir sehr gut. Die harmonische Klanggestaltung fällt positiv auf, und der Remix zeigt eine gelungene Umsetzung.
Die Entscheidung, das Tempo der Vocals zu erhöhen, passt gut. Es verleiht dem Song eine zusätzliche Dynamik und Energie, die gut mit dem Gesamtklang verschmilzt. Die Harmonien sind gut ausgearbeitet und erzeugen eine stimmige Atmosphäre.
Die Idee einer "Wall Of Sound" mit den ruhigen Passagen ist interessant. Obwohl diese Passagen mit ihrem glasklaren Sound keineswegs schlecht sind, könnten sie sich tatsächlich etwas zu sehr von der restlichen Komposition abheben. Es ist jedoch beeindruckend, wie gut der Remix insgesamt gelungen ist. Die passenden Harmonien und der Gesamtklang machen diesen Remix zu einem wirklich gutem Remix


@Lightshop
Titel: Ein Super Remix!

Dieser Remix ist für mich nahezu makellos. Die geschickte Verarbeitung von Dodo samt Gattin, die sorgfältige Auswahl der Klänge, die kreative Idee, und nicht zuletzt der herausragende Mix - alles erhält von mir eine glatte 1+. Ein wirklich erstklassiger Remix. Jedoch gibt es einen kleinen Wermutstropfen: Das Stück ist definitiv zu kurz. Die Qualität und der Genuss, den es bietet, lassen einen förmlich nach mehr verlangen. Die Kürze des Tracks ist bedauerlich, da er mit seiner herausragenden Umsetzung und kreativen Elementen durchaus das Potenzial für eine längere Hörerfahrung hätte. Trotz dieser kleinen Kritik bleibt der Remix insgesamt beeindruckend. Die sorgfältige Arbeit, die in jedes Detail gesteckt wurde, verdient Anerkennung. Chapeau an den Künstler für diese gelungene Umsetzung.


@Locis
Titel: Musikalisch Spitze mit Einzigartigem Ansatz

Dieser Remix überzeugt auf musikalischer Ebene und ist schlichtweg spitze. Die Komposition zeigt eine beeindruckende musikalische Qualität, die zu den besten in meinem Repertoire gehört .Interessanterweise stolpere ich gelegentlich, ähnlich wie beim Remix von Asli, über die EINS in der Strophe. Diese Wahrnehmung ist subjektiv und hat nichts mit der Richtigkeit des Stückes zu tun; es ist einfach eine "andere" Interpretation. Das kann daran liegen, dass ich selbst Zeit mit den Spuren verbracht habe und dadurch eine gewisse Betriebsblindheit entwickelt habe.
Dennoch möchte ich betonen, dass diese Anmerkung nicht als Kritik zu verstehen ist sondern eher als persönliche Wahrnehmung. Rein musikalisch betrachtet, zählt dieser Remix für mich zu den Besten in meinen Ohren. Die Qualität und das handwerkliche Können sind unbestreitbar, und ich bin sicher, dass sich bei weiterem Hören weitere Facetten dieses großartigen Stückes offenbaren werden. Es ist eine Freude, Remixe dieser Qualität zu erleben.


@Mike3000
Titel: Gute Laune - Ein Sehr Schöner Remix

Dieser Remix ist eine wahre Freude und präsentiert sich als eine gelungene Variante mit positiver Stimmung. Die Harmonie zwischen den verschiedenen Elementen passen, und das Stück bietet eine fröhliche und mitreißende Stimmung. Toll ist das Gammelpfannen-Minisolo, das dem Remix eine besondere Note verleiht. Hier viel Liebe zum Detaileingeflossen. Insgesamt mag ich das Ding sehr. Die gelungene Kombination passenden harmonischen Elementen und dem Minisolo macht den Remix zu einem Highlight. Es ist schön, eine so positive und kreative Interpretation zu hören, die die gute Laune förmlich transportiert.


@misterkanister
Titel: Echt Gut austrainiert mit authentischem NDW-Feeling

Dieses Stückfängt das authentische Neue Deutsche Welle (NDW)-Feeling auf eine beeindruckende Weise ein. Die musikalische Gestaltung ist äußerst austrainiert und harmoniert perfekt mit den Vocals. Die sorgfältige Abstimmung macht das Stück zu einer gelungenen Darbietung im NDW-Stil.
Besonders beeindruckend ist die Passung zwischen Musik und Gesang. Die Elemente fügen sich nahtlos zusammen und schaffen eine kohärente Klanglandschaft. Die Detailarbeit ist offensichtlich, und die Professionalität der Produktion ist spürbar.
Die einzige kleine Einschränkung, dass das Stück möglicherweise nicht vinylfähig ist, aufgrund einer zu breiten Mischung, könnte für Audiophile von Interesse sein. Dennoch sollte dies nicht den Gesamteindruck trüben, da es in der Regel auf anderen Plattformen oder Medien optimal zur Geltung kommt.
Insgesamt gibt es nichts zu mosern; es handelt sich um eine klasse Arbeit. Dieses Stück wird mit Sicherheit zurecht oben mitspielen. Großes Lob an den Künstler hinter dieser gelungenen Produktion.


@mWermut
Titel: Tolle Instrumentierung, Klasse Harmonien

Dieses Stück zeichnet sich durch eine beeindruckende Instrumentierung aus, die durchdacht und kreativ gestaltet ist. Die Harmonien sind größtenteils ausgezeichnet und fügen sich gut in das Gesamtbild ein, obwohl es eine persönliche Präferenz bezüglich der EINS in der Strophe gibt.
Der Refrain und der C-Teil sind regelrechte Highlights und vermitteln eine explosive Atmosphäre. Hier zeigen sich klare Stärken in der Komposition und im Songwriting. Die Harmonien in diesen Abschnitten sind besonders überzeugend und tragen zur Wirkung des Stücks bei. Das Solo in diesem Stück ist ein wahrer Hammer. Die Virtuosität und das technische Können sind deutlich spürbar und verleihen dem Song eine zusätzliche Dimension. Die Ausführung des Solos ist verdammt gutgemacht und beeindruckt auf ganzer Linie. Insgesamt handelt es sich um ein Stück mit einer tollen Instrumentierung, klasse Harmonien und einem beeindruckenden Solo. Trotz der persönlichen Präferenz in Bezug auf eine spezifische Harmonie bleibt die Gesamtqualität des Songs hoch. Ein Lob an die Künstler für ihre herausragende Leistung in diesem eindrucksvollen Musikstück.


@nooob
Titel: Beeindruckendes Epos

Dieses Stückpräsentiert sich als ziemliches Epos, das durch eine äußerst gelungene Produktion beeindruckt. Die durchproduzierte Qualität ist offensichtlich, und die Klasse in der Gitarrenarbeit trägt maßgeblich zum Gesamteindruck bei. Alles ist stimmig und gutaufeinander abgestimmt.
Die Gitarrenarbeit verdient besondere Anerkennung, da sie einen entscheidenden Beitrag zur Authentizität des Stücks leistet. Die harmonische Einbindung und die Klanggestaltung sind bemerkenswert und verleihen dem Song eine eindrucksvolle Qualität.
In meinen Ohrengibt es wirklich nichts zu meckern, da das Stück so überzeugend ist, dass es tatsächlich das Original sein könnte. Der Gesamtklang, die Produktion und die fein abgestimmten Details verdienen höchstes Lob. Hut ab vor den Künstlern, die hier eine beeindruckende Leistung erbracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab meine Bewertung abgegeben. :)
Ja moin, moin!
Besten Dank dafür!
Wie soll den jetzt überhaupt gevotet werden?
Also, gibt`s da ein Votingvormular? 16 Punkte, bis 1 oder 0 oder wie oder was?
Was soll ich tun?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben