Vocal Remix Contest 21/22 Dönekens

Registriert
31.10.18
Beiträge
22.013
Reaktionen
10.851
Punkte
54.652
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee, das zu trennen. Dann musst Du nicht alle Beiträge nach "rot" durchsuchen, so wie früher die Organisatoren. 😉

Da wünsche ich mal gutes Gelingen und allen Teilnehmern viel Spaß. Denn darum geht's ja ! 👍
 
Ich schließe mich gleich mal @Dodo_I an und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Kreativität, lasst es krachen!

Freue mich auf viele verschiedene Versionen der tollen vocals.

LG
sf
 
So, ich will gar nicht viel schreiben, dieses hier ist der Thread, in dem alles an Sinn und Unsinn hinsichtlich des Vocal Remix Contests abgeladen werden kann, darf und soll.
Vocal-Tracks und Remix-Beiträge sind dann hier:

Fragen? Nur zu - aber bitte hier (s. Regeln im anderen Thread).

Und jetzt erstmal verdauen.
dank dir!
so ist das vorbildlich gelöst...
 
Na, dann mal los. Ich hab schon mal mit einem Intro angefangen. Viel Spaß beim basteln!
 

Anhänge

  • Intro-mp3.mp3
    751,1 KB
Wow, vielen Dank für die geniale Orga! :2up: Na dann mal los ...
wie immer der traditionelle Schnellschuss, bevor ich wieder in der Versenkung verschwinde ...
Frohes Schaffen allerseits!
 

Anhänge

  • Speedtom_Versuch.mp3
    3,3 MB
Wow, vielen Dank für die geniale Orga! :2up: Na dann mal los ...
wie immer der traditionelle Schnellschuss, bevor ich wieder in der Versenkung verschwinde ...
Frohes Schaffen allerseits!

Nice! Angelehnt an Gary Numan's "Cars" und - wieder mal -schon eine recht stimmige Skizze!
 
Gibt es für die Vocals die Texte als PDF? Das würde mir sehr helfen :)
 
Ob das nun ein Döneken ist, mögen die Chefs hier entscheiden, das übersteigt meine Kenntnisse und Fähigkeiten. Aber: Bei einem der Songs drängen sich bestimmte Akkorde stark auf, finde ich. Nicht originell, aber gewissermaßen schon in den Gesangsspuren angelegt. Da kann ich doch gar nicht anders, als eine Bon Jovi-Gedenknummer draus zu machen. Hier schon mal der Refrain:



Auf einem ganz anderen Blatt steht dagegen, ob ich weitermachen werde. Aber es ist ja noch viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Döneken? Und gibt's den auch "mit scharf"?
 
Bei einem der Songs drängen sich bestimmte Akkorde stark auf, finde ich. Nicht originell, aber gewissermaßen schon in den Gesangsspuren angelegt. Da kann ich doch gar nicht anders, als eine Bon Jovi-Gedenknummer draus zu machen.
Möge der Bon Jovi Contest beginnen. ;)
 
Hi @SoulFrontier,

..stimmt bei deinem Song das angegebene Tempo 83? ..oder ist es vielleicht 76?

Viele Grüße, m
 
Jau, ich bin auch wieder mit dabei, versuche mich wohl an SoulFrontier.
 
Hi @SoulFrontier,

..stimmt bei deinem Song das angegebene Tempo 83? ..oder ist es vielleicht 76?

Viele Grüße, m
Mir ist der Rhythmus in der Souli-Nummer ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Hab erst gedacht, dass es vielleicht kein 4/4 Takt ist. Mit einem Shuffle Rhythmus komme ich bei 4/4 noch am ehesten hin. Aber da passt trotzdem einiges nicht. Also entweder ist das ein Intelligenztest oder da stimmt was nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben