Vocal-Remix-Contest 2014

Moin Michael ,
also mir gefällt deine erste Version am besten. Vor allem ist die viel druckvoller ,die 2.kommt etwas dünn daher.
 
Moin Michael ,
also mir gefällt deine erste Version am besten. Vor allem ist die viel druckvoller ,die 2.kommt etwas dünn daher.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich hab allerdings bei der 2.Version vergessen die Plugs im
Main Output einzuschalten.das werd ich jetzt erstmal korrigieren.

Michael
 
ein kurzes update zu ''wasted years'':



da ich momentan leider doch nicht so viel zeit habe wie erwartet, kann diese version als final verlinkt werden.

mit etwas glück klappt es mit ''go smile'' auch noch.
 
@migcom: schöner atmosphärischer Aufbau, hat bißchen was von "Twin Peaks". Das erste Solo finde ich einen Ticken zu lang und/oder es kommt etwas früh, dafür könnte man es hinten raus mehr krachen lassen. Es fehlt ein wenig ein Höhepunkt, zugegebenerweise machens die Vocals auch nicht leicht. Ein "richtiges" Ende solltest du dem Ganzen vlt auch spendieren.
@refined rough: Beim Vergleich der beiden Versionen ist mir aufgefallen, dass sich die Drums doch sehr ähneln, eigentlich sogar die ganze Instrumentierung. Bei Dodo gefällt mir besonders, wie sich der Rhytmus der Musik an den Rhythmus des Gesangs anpasst. Auch bei GoSmile passt das Verhältnis Gesang/Musik, soll heißen, der Gesang ist klar das wichtigste, die Begleitung unterstüzt. Passt scho!
@Smehlson: Im Prinzip gilt das eben geschriebene: Verhältnis Gesang/Musik passt. Für meinen persönlichen Geschmack sind mir allerdings zuviele flächige Sounds drin (ohne dass die den Sound "breiig" machen würden, der Mix ist i.O., ist nur ne Geschmacksfrage).
 
@migcom
Die zweite hat mir beim vergleich auch besser gefallen , aber hatte weniger Druck wie du richtig korrigierst. jetzt auf jeden fall die zweite, also die letzt gepostete..geile Gitarre in Verbindung mit Drums und den gezupften geigen

@smehlson
gefällt mir gut , sound ist gut...auch die Abwechselung im Groove kommt gut, ein Akkord stört mich etwas wenn du da runter gehst ( ich glaub der vierte ) aber nicht tragisch, geiles Stück ! , Flächen sind für mich ok , aber ich mag sie halt auch
smil451c7211b9e19.gif


@rr
erschtmol griess ind schwiez
smil451c7211b9e19.gif
...believe kommt gut an bei mir, schöner Groove, etwas wobbel-Zurückhaltung aber hier und da kommen sie durch, schöner vocoder-erffekt bei der Voice, du bist für mich immer der Master of Filter , könnte in the beginning gut passen. Top gemacht , vor allem der refrain

bei Go Smile hast du die Voice auch gut integriert ja sogar noch wunderbar veredelt, der Track gefällt mir auch , aber noch nicht ganz so wie den ersten, die kratzigen Bässe überlagern noch etwas den Gesamtsound
guter satter Sound der Drums bei z.B. 2.20 wie machst du den ? welches VSTi ?
 
So, wie angekündigt hier das Mini-Update meiner Fassung von "Believe". Keine großartigen Veränderungen gegenüber der letzten Fassung, aber die Ziegen sind jetzt im Timing, es gibt ein paar Geräusche mehr und außerdem ein "Erkennen Sie die Melodie?"-Spiel (etwa mit dem Schwierigkeitsgrad von "In welcher Stadt ereignete sich der Prager Fenstersturz?").



Erbitten Kelvin
 
Was für 'ne kranke Nummer , gefällt mir :D
Geiler Git. und Drum Sound.
Ich erkenne Melodien genauso wenig wie ich weiß in welcher Stadt Prag liegt.
 
Ich erkenne Melodien genauso wenig wie ich weiß in welcher Stadt Prag liegt.

Es war ja auch ne Fangfrage: Es lag nämlich damals in einer anderen Stadt (ohne Fenster). Also: richtige Antwort!

Dafür weiß ich aber nicht, wie man den Dropbox-Player zum playen bringt. Jetzt hab ich mir schon extra einen Account dort angelegt, damit nicht wieder dieser Mist mit box.com passiert. Aber wie mir scheint, sieht das Ding da oben nur so aus, als könnte es was, kann es aber nicht. Mein Link sieht auch ganz anders aus als bei den anderen Kindern. Was mache ich falsch?
 
So, wie angekündigt das Mini-Update meiner Fassung von "Believe". Keine großartigen Veränderungen gegenüber der letzten Fassung, aber die Ziegen sind jetzt im Timing, es gibt ein paar Geräusche mehr und außerdem ein "Erkennen Sie die Melodie?"-Spiel (etwa mit dem Schwierigkeitsgrad von "In welcher Stadt ereignete sich der Prager Fenstersturz?").



Erbitten Kelvin

Kann ich nicht abspielen, liegts an meinem ollen Laptop oder is es der übliche Dropboxfehler?
 
Dafür weiß ich aber nicht, wie man den Dropbox-Player zum playen bringt. Jetzt hab ich mir schon extra einen Account dort angelegt, damit nicht wieder dieser Mist mit box.com passiert. Aber wie mir scheint, sieht das Ding da oben nur so aus, als könnte es was, kann es aber nicht. Mein Link sieht auch ganz anders aus als bei den anderen Kindern. Was mache ich falsch?

Ich fang' da auch immer wieder von vorne an , aber immerhin bekommst du den Player schon integriert , was mir bei den ersten Versuchen auch nicht gelingt.
 
Alles klar! Antwort kam schneller als ich die Frage stellen konnte
 
Muss man da auch wieder das S bei Https weglassen wie bei Soundcloud?
 
Ja, ich glaube das "s" von https weglassen und das "www" durch "dl" ersetzen könnte funktionieren.
 
So, wie angekündigt das Mini-Update meiner Fassung von "Believe". Keine großartigen Veränderungen gegenüber der letzten Fassung, aber die Ziegen sind jetzt im Timing, es gibt ein paar Geräusche mehr und außerdem ein "Erkennen Sie die Melodie?"-Spiel (etwa mit dem Schwierigkeitsgrad von "In welcher Stadt ereignete sich der Prager Fenstersturz?").



Erbitten Kelvin

Kann ich nicht abspielen, liegts an meinem ollen Laptop oder is es der übliche Dropboxfehler?


Jo, funktioniert, wie man oben sieht.
 
Das "https" kann es ja eigentlich nicht sein, denn das ist ja bei diversen anderen Dateien hier auf dieser Seite auch - und die lassen sich abspielen, Das mit dem "dl" probiere ich jetzt mal.

Hat geklappt! War noch etwas mehr als das, nämlich "dl.dropboxusercontent.com ..." statt "www.dropbox.com ...", aber jetzt scheint es zu gehen. Danke!
 
Brav seid Ihr alle. Bei jedem neu reingestellten Titel entdecke ich wieder etwas anderes Tolles.

Mal nur kurz, warum ich mich (für meine Verhältnisse) ziemlich zurückhalte.
Nach den ewigen Querelen mit meinem alten PC habe ich mir einen neuen geleistet. Völlig unterschätzt habe ich hingegen die Neuinstallation sämtlicher Software auf den neuen. Nun sitze ich seit Tagen in jeder freien Minute an dem künftigen Recording - PC und gucke grünen Balken beim Wandern zu. Großes Kino.
Reger E-Mail Verkehr mit irgendwelchen Herstellern inbegriffen. An Musik machen ist nicht zu denken.

Und weil ich hier so unnütz herumsitze, habe ich mal die finalen Beiträge und Skizzen im Startpost gezählt. Das sind jetzt schon über 50. Das ist am Ende einem potentiellen Voter wahrscheinlich kaum mehr zuzumuten. Ich denke, ich lege mir eine Selbstbeschränkung auf und werde in der mir verbleibenden Zeit - bis dat Dingens hier endlich einwandfrei läuft - nur höchstens drei Titel zu Ende bringen und die anderen rausschmeißen.

Euch noch viel Spaß! Bis demnächst.
 
Und heute ist dann endlich mein Knoten im Hirn bei "So Smile" aufgegangen :egypt:

... in der Strophe jeweils eine Zeile entfernt, und es ergibt für mich musikalisch eine Struktur - und der Text macht trotzdem noch Sinn :)


...zu hören gibt´s das Ganze dann in den nächsten Tagen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben