Vocal-Remix-Contest 2014

So breiig klingts doch jetzt schon nicht mehr, mir gefällts. Die Dramatik am Schluss hat vielleicht ein bischen Überlänge.

Lg
Michael

danke michael
smil451c71f7edf7c.gif
, in der Strophe ist der Mix schon auf dem Weg , aber die Gitarren , bass , Streicher und fetten drums im Refrain muss ich noch in den Griff bekommen, aber freut mich wenns dir gefällt
smil451c71f7edf7c.gif
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514[/URL]

Sensationell wie du alles durch den Ragga-Wolf drehst! ;-) Ich will auch so einen Spassbeitrag...:pray:


Vielen Dank! Mal sehen obs die Zeit zulässt.

;)
 
ich hab jetzt ein update meiner zweiten Skizze von gedanke mit der vollen Länge incl. der 2.Strophe und Refrain, jetzt muss ich noch arrangieren, ausmisten, backing, solo und den Brei etwas mischen:D ...kann verlinkt werden , bei gelegenheit

lg hopoh

Hat was von einem Söhne Mannheims Hit! Der Bass in der Strophe ist der Hammer! Gefällt mir wirklich gut!
Freu mich schon, die Vocals nach dem Contest nochmal einsingen zu dürfen :)

TOP :right:
 
@hopoh
Freu mich schon, die Vocals nach dem Contest nochmal einsingen zu dürfen

Damit will der diplomatische Alec andeuten, dass die Vocalbearbeitung ganz schön stark auffällt :D:D:D

Ansonsten Top!
smil41.gif
 
Damit will der diplomatische Alec andeuten, dass die Vocalbearbeitung ganz schön stark auffällt ...
Hatte es ja jedem angeboten, der "Gedanke" geremixt hat. Bei diesem Instrumental freu ich mich schon sehr drauf! :)
 
Tach zusammen.

Ich habe ja we erwähnt die Arbeit an Annette´s "So Smile" wieder aufgenommen. Hierzu schon mal ein kleines Snippet (Interlude, Str 2, Ref, Bridge):



...ich versuche mit dem Song in Richtung "Disko" zu gehen ...ist das zu erkennen?

Den Bass spiele ich noch per Hand ein, am Arrangement (Bläser, Streicher) soll noch einiges dichter werden, Git fehlen noch völlig.
 
Hat was von einem Söhne Mannheims Hit! Der Bass in der Strophe ist der Hammer! Gefällt mir wirklich gut!

Freu mich schon, die Vocals nach dem Contest nochmal einsingen zu dürfen

@alec
Danke für die Blumen:)...freut mich sehr das es dir als Voicer gefällt :D



@soundkraft: auch dir thx für das Big Up, freut mich sehr wenn es einer Kritikereminenz wie dir gefällt :)

...Ihr motiviert mich , aber ich weiss selbst das da noch einige Baustellen sind :D
 
@mike 3000
Das Basement steht doch schon, find ich gut.
smil451c71f7edf7c.gif
An Disko denke ich da zwar ( noch ) nicht , aber die Voice ist harmonisch gut eingepackt. Die Hihat spielt noch etwas dagegen und die Snare ist noch etwas schlaff. Die Orgel ist klasse , das Composing auch. Da kannst du gut weiter aufbauen , vor allem imho am Groove und Bass
 
@wailer

...wieder klasse gelöst , die Geschwindigkeit ist sicher nicht einfach für eine Reggae ? von wegen Spassbeitrag, kommt cool rüber und der Sound ist ja schon wieder top, glasklar... eben wailer
smil18.gif
 
Menno, also fast hätte AlecDrow, der gemeine Schuft, mit seiner fast-perfekten Version von A shadow of the past mir die Motivation für meine Version genommen ;-) ...aber mein Ansatz ist ja ein ganz anderer.

Bei mir hat Soulfrontier in seinem T-Bird Gas und Bremse verwechselt und ist mit Karacho in eine Retro-Spielothek gerauscht. Das klingt jetzt so:



Ich glaube ich muss da nochmal am Gesang ran, aber ich komme der Sache glaub ich näher...

NEU:
Mehr Tiefmitten durch Z3TA-Synth-Basslinien!
NEU:
Krasse Glitch- und Stutterteile (2x!)
NEU:
das Ende entschlackt!

Bitte verlinken - ich danke schön!

Nach wie vor geile, durchgeknallte Version! Gefällt mir ausgezeichnet. Der Anfang ist toll! Jo und die Glitch Breaks sind auch sehr geil!

Die Sache mit den vocals:
Zumindest bis Ende der ersten Minute würde ich den soulman noch durch Melodyne jagen, da erscheint mir einfach Tonlage Stimme und backing track nicht zusammen zu passen. Das kannst Du aber ja noch recht locker mal austesten und dann nach Geschmack ändern/variieren :)

Auch bei der Rhythmik der vocals kannst Du imo noch Einiges raus holen (einfach bissel zurecht schneiden/schieben). An einigen Stellen will es nicht so recht grooven (also die vocals) bzw ergibt sich da kein richtiger Flow.

Der Z3TA is schon ein geiles Teil! :). Insgesamt würde ich aber im Mix mal die Übersteuerung etwas zurück nehmen. Ist nur mein Empfinden. Übersteuern, also voll in die Sättigung rein fahren, ist vollkommen okay und passend, aber hier ist es etwas too much imo.

so denn es wird sehr fein!

thx! :)
 
Hallo

ich hab jetzt ein update meiner zweiten Skizze von gedanke mit der vollen Länge incl. der 2.Strophe und Refrain, jetzt muss ich noch arrangieren, ausmisten, backing, solo und den Brei etwas mischen:D ...kann verlinkt werden , bei gelegenheit




lg hopoh

gefällt mir sehr gut hopoh! Klingt insgesamt wirklich rund.
 
hab jetzt den Soulfrontier noch ein bisschen bei seinem roadtrip in seinem Ford begleitet. Kurz hinter San Diego haben wir dann noch in einer üblen Spelunke den KascheK mit seiner Gitte aufgegabelt.... allerdings geht uns jetzt der Sprit aus und ich brauch noch ein paar Tipps von euch, damit wirs noch über die Grenze nach Mexico schaffen...

https://app.box.com/s/5csxwukwjrg2bizmc1jb

Oh noch eine tolle Morgenüberraschung! Danke malt und Kaschek!!! Diese Gitarre! Boah, passt wie #### auf Eimer. Mann Kaschek, wie geil is das denn?

Ich wüsste jetzt nix auszusetzen, bin aber gerade auch auf der FLucht. Nur mixtechnisch würde da wohl noch Arbeit drin stecken, ansonsten passt das für mich.

Jaaaaa, genau das war damals so meine Vorstellung, ein Roadmovie,

“Nothing behind me, everything ahead of me, as is ever so on the road.”

? Jack Kerouac, On the Road
 
Die Sache mit den vocals:
Zumindest bis Ende der ersten Minute würde ich den soulman noch durch Melodyne jagen, da erscheint mir einfach Tonlage Stimme und backing track nicht zusammen zu passen. Das kannst Du aber ja noch recht locker mal austesten und dann nach Geschmack ändern/variieren Lächeln

Auch bei der Rhythmik der vocals kannst Du imo noch Einiges raus holen (einfach bissel zurecht schneiden/schieben). An einigen Stellen will es nicht so recht grooven (also die vocals) bzw ergibt sich da kein richtiger Flow.

Der Z3TA is schon ein geiles Teil! Lächeln. Insgesamt würde ich aber im Mix mal die Übersteuerung etwas zurück nehmen. Ist nur mein Empfinden. Übersteuern, also voll in die Sättigung rein fahren, ist vollkommen okay und passend, aber hier ist es etwas too much imo.

I'll think about it! Ich hab's jetzt halt schon so oft gehört, dass für mich die Vocals gut passen, sowohl tonal als auch rhythmisch...aber wenn Wennto und auch du gleichermassen das beanstandet, dann ist da was dran. Ich werde mal mit frischen Ohren da nochmal rangehen! Danke fürs Hören!
 
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen bastle ich - wenn Zeit ist - an einem Remix des Nähkästchen-Songs. Ich fand das recht schwierig, aber auch interessant. Hört euch das doch mal an und gebt eine Kritik ab.



Tschüß und kritisiert fleißig!

Claux

bitte verlinken
 
seit ein paar Tagen bastle ich - wenn Zeit ist - an einem Remix des Nähkästchen-Songs. Ich fand das recht schwierig, aber auch interessant. Hört euch das doch mal an und gebt eine Kritik ab

Ich kann dir nur sagen, dass mir das sehr sehr gut gefällt, claux! So oder so ähnlich hab ich mir das Original vorgestellt!!
 
seit ein paar Tagen bastle ich - wenn Zeit ist - an einem Remix des Nähkästchen-Songs. Ich fand das recht schwierig, aber auch interessant. Hört euch das doch mal an und gebt eine Kritik ab

Ich kann dir nur sagen, dass mir das sehr sehr gut gefällt, claux! So oder so ähnlich hab ich mir das Original vorgestellt!!

So ähnlich ist es auch ;-)

Für mich ein absoluter Favorit !
 
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen bastle ich - wenn Zeit ist - an einem Remix des Nähkästchen-Songs. Ich fand das recht schwierig, aber auch interessant. Hört euch das doch mal an und gebt eine Kritik ab.



Tschüß und kritisiert fleißig!

Claux

bitte verlinken

Yea, sehr gut! Sehr atmosphärisch, cool der Vocodereffekt, sehr schön gelöst!
 
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen bastle ich - wenn Zeit ist - an einem Remix des Nähkästchen-Songs. Ich fand das recht schwierig, aber auch interessant. Hört euch das doch mal an und gebt eine Kritik ab.



Tschüß und kritisiert fleißig!

Claux

bitte verlinken

Ich finde es auch sehr gut gemacht, nur scheint mir die vox an einigen Stellen out of tune. Das check mal nochmal.
Mix klingt auch richtig gut :)
 
Kleines update zum verlinken:

 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben