Vocal-Remix-Contest 2014

smil50.gif


boah, 53 Songs?! Es sind viele richtig colle dabei, respekt!
 
Soooo ,hier jetzt meine Version von "Go smile"
Is' halt 'n büschn ruhig , aber nicht so ruhig wie ich es eigentlich wollte , hab' halt die Finger nicht von der Klampfe lassen können.
Ein kleines Solo ist auch drin aber ohne gewixxe ;)
Here you go

Viel Spaß :)

Edit: Bitte verlinken Onkel Dirk
 
. Das sind jetzt schon über 50. Das ist am Ende einem potentiellen Voter wahrscheinlich kaum mehr zuzumuten.

vieleichtt mehrere votes nach titel also den saengern !
dann gibts halt diesmal mehrere gewinner !

danach und daraus(titelvorwahl), kann man immer noch dann den pokalsieger ermitteln !

LG
 
Soooo ,hier jetzt meine Version von "Go smile"
Is' halt 'n büschn ruhig , aber nicht so ruhig wie ich es eigentlich wollte , hab' halt die Finger nicht von der Klampfe lassen können.
Ein kleines Solo ist auch drin aber ohne gewixxe ;)
Here you go

Viel Spaß :)

Edit: Bitte verlinken Onkel Dirk

Hi Proffhoell!

Sehr schöne Breaks gegen Ende des Songs, inkl. einer kleinen "Badge"-Referenz. :)
Das Piano am Anfang finde ich zu abgehackt. Vielleicht ein 8tel-Delay in Pingpong draufpacken mit kurzem Feedback - oder Du gehst am Anfang gleich voll auf "A Salty dog" und lässt knarzende Celli jedes Viertel zusätzlich in Spiccato-Spielweise dazu erklingen.

LG

Asli
 
Menno, also fast hätte AlecDrow, der gemeine Schuft, mit seiner fast-perfekten Version von A shadow of the past mir die Motivation für meine Version genommen ;-) ...aber mein Ansatz ist ja ein ganz anderer.

Bei mir hat Soulfrontier in seinem T-Bird Gas und Bremse verwechselt und ist mit Karacho in eine Retro-Spielothek gerauscht. Das klingt jetzt so:



Ich glaube ich muss da nochmal am Gesang ran, aber ich komme der Sache glaub ich näher...

NEU:
Mehr Tiefmitten durch Z3TA-Synth-Basslinien!
NEU:
Krasse Glitch- und Stutterteile (2x!)
NEU:
das Ende entschlackt!

Bitte verlinken - ich danke schön!
 
Das Piano am Anfang finde ich zu abgehackt.
Das stimmt , empfinde ich auch so , d.h. habe es mir schon fast gedacht , mir fehlt halt einfach das Pedal unten ;) Ja , muss ich mal gucken und vielleicht die Midinotes verlängern.


oder Du gehst am Anfang gleich voll auf "A Salty dog" und lässt knarzende Celli jedes Viertel zusätzlich in Spiccato-Spielweise dazu erklingen.

Wäre grundsätzlich 'ne gute Idee , aber da schon ein Cello bzw. Mehrere im Ref. eine der Flächen bildenden Elemente sind...weiß nich' ...probieren könnte ich es mal.
Ich Dank' dir auf jeden Fall schon mal :)
 
So, da nichts mehr an Klagen kam, wage ich hiermit eine

finale Verlinkung von "meinem" wasted years:



Danke! :)
 
Wäre grundsätzlich 'ne gute Idee , aber da schon ein Cello bzw. Mehrere im Ref. eine der Flächen bildenden Elemente sind...weiß nich' .

Ich meine nur am Anfang.
 
hab jetzt den Soulfrontier noch ein bisschen bei seinem roadtrip in seinem Ford begleitet. Kurz hinter San Diego haben wir dann noch in einer üblen Spelunke den KascheK mit seiner Gitte aufgegabelt.... allerdings geht uns jetzt der Sprit aus und ich brauch noch ein paar Tipps von euch, damit wirs noch über die Grenze nach Mexico schaffen...

https://app.box.com/s/5csxwukwjrg2bizmc1jb
 
da musss aber noch was passieren um es ueber die grernze zu schmuggeln.

das intro ist noch zu staubig, reibt sich wie sand an meinen mexikanischen ohren.
dabei steh ich mehr auf seichtes teqila rauschen,,,,,
wenn dere teqila so runtere geht wie oel.
bei der gitte fehlt mir auch noch leicht der typische western djyango effect vom sound her.

wenns teqila regnen soll musste da noch weiter gas geben......
 
Also, mir gefällts. Smothes Gitarrensolo, coole Bläser. Vielleicht noch ein paar Akzente zwischendurch mit dem Blech. Und am Anfang evt so eine Guiro-Klapperschlange.

Gruß
Michael
 
Soooo ,hier jetzt meine Version von "Go smile"
Is' halt 'n büschn ruhig , aber nicht so ruhig wie ich es eigentlich wollte , hab' halt die Finger nicht von der Klampfe lassen können.
Ein kleines Solo ist auch drin aber ohne gewixxe ;)

Die Stimmung, die du anstrebst gefällt mir sehr gut, da bekomme ich glatt Lust, den neu zu singen :). Die harmonisierten Stellen klingen schön buttrig weich, mag ich sehr! Bin gespannt, wohin du das noch schraubst.
 
Soooo ,hier jetzt meine Version von "Go smile"
Is' halt 'n büschn ruhig , aber nicht so ruhig wie ich es eigentlich wollte , hab' halt die Finger nicht von der Klampfe lassen können.
Ein kleines Solo ist auch drin aber ohne gewixxe ;)
Here you go

Viel Spaß :)

Edit: Bitte verlinken Onkel Dirk

Schöne Rocknummer!

Ein bissi würziges Gemecker? ;)

- Das Klavier am Anfang wurde ja schon angesprochen, das steht noch etwas unvermittelt in der Luft und sollte mehr im Flow des Songs sein, will heissen, die Noten länger und ein paar unsauber gegriffene Akkorde säubern. Vielleicht auch mal mit einem weicheren Piano versuchen?

- nach dem Intro hätte mein Ohr bei den Drums das Ride gerne feiner, fisseliger und etwas leiser.

- nach der 2. Strophe in der ruhigen Phase ohne Schlagzeug, dürfte der Keyboarder am E-Piano etwas mehr den Rhytmuspart übernehmen, der langweilt sich ja mit den stur gespielten Akkorden zu tode ;)

- im zweiten Teil des Songs, wenns so richtig losgeht, dürften die Vocals präsenter sein. Auch dürfte der Song dort ein bissi mehr in die Puschen kommen -> bissi schneller, mehr Dampf auf den Drums.

Aber, bitte, das ist nur mein persönlicher Eindruck und die hier gemachte Liste bitte nur als Vorschläge sehen, mehr nicht. Ich bin selbst kein Profi auf dem Gebiet und Du hast jedes Recht die Vorschläge hier einfach so in die Tonne zu kloppen ;)
 
Hallo

ich hab jetzt ein update meiner zweiten Skizze von gedanke mit der vollen Länge incl. der 2.Strophe und Refrain, jetzt muss ich noch arrangieren, ausmisten, backing, solo und den Brei etwas mischen:D ...kann verlinkt werden , bei gelegenheit




lg hopoh
 
Hallo

ich hab jetzt ein update meiner zweiten Skizze von gedanke mit der vollen Länge incl. der 2.Strophe und Refrain, jetzt muss ich noch arrangieren, ausmisten, backing, solo und den Brei etwas mischenhttps://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif ...kann verlinkt werden , bei gelegenheit


So breiig klingts doch jetzt schon nicht mehr, mir gefällts. Die Dramatik am Schluss hat vielleicht ein bischen Überlänge.

Lg
Michael
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben