Vocal-Remix-Contest 2014

Hallo

ich stecke mal wieder in einem Kreativ-Loch:D..habe die letzen 2 Wochen ein paar Skizzen zu Gedanken von alecdrow gemacht...bin aber noch nicht zufrieden...vielleicht mach ich auch mit der bereits geposteten ersten weiter, hier die letzte Skizze von gestern mit einen anderen Ansatz, noch roh ,kann verlinkt werden




hier meine bereits gepostete erste mit der ich vielleicht weiter mache, bitte noch nicht verlinken




Was meint Ihr ? :)

lg hopoh
 
Was meint Ihr ? :) lg hopoh

Grüß Dich mein Lieber!
Der Vibe gefällt mir richtig gut! Die Nummer zwei gefällt mir einen Tick besser, aber der erste hat auch was. Die Drumroll passt total da rein!
Wie gesagt, mein Angebot steht noch jeden Remix nach dem Contest exklusiv einzusingen, wenn das mit den Vocals net so 100% passen sollte.
Würd mich freuen!

Besten Dank für Deine Mühen!
 
Grüß Dich mein Lieber!
Der Vibe gefällt mir richtig gut! Die Nummer zwei gefällt mir einen Tick besser, aber der erste hat auch was. Die Drumroll passt total da rein!
Wie gesagt, mein Angebot steht noch jeden Remix nach dem Contest exklusiv einzusingen, wenn das mit den Vocals net so 100% passen sollte.
Würd mich freuen!

Besten Dank für Deine Mühen!

Lieben dank. werde ich gerne nutzen das Angebot...aber erst muss ich das packen
smil451c7211b9e19.gif
, was meinst du mit "Drumroll" ?
 
...was meinst du mit "Drumroll" ?
Hab mich wohl irgendwie verhört.... Scusi... Dachte da wäre ein Drumroll-Effekt zu hören.
 
@hopoh: mir gefällt der "Vibe" von Skizze 1 (also der neuen) ziemlich gut. Ab 1:34 muß das dann aber richtig aufmachen und losrollen. Ich würde da nicht auf die Bremse treten.
 
hallo LoM

habs ja schon mal geschrieben...wunderschön...diese Drums mit dem "hängenden" Achtelbass einfach gut, schöne Harmonien , die Melodie kommt gut , kann aber noch etwas mehr präsent sein...entweder du lässt es für deine Idee so schlicht was für mich auch ok wär , oder du machst noch ein Finale furioso wie hier jemand schrieb mit den Melodien als Sahnehäubchen... tolles Composing , Klang, Mix und Sound...
lg hopoh
 
@hopoh

Finde deine neue Version auf jedenfall stimmiger als die vorherige. Die Vocals passen da aus meiner Sicht besser rein...sowohl rythmisch als auch tonal.
Ich stimme malt zu, dass es da im Ref noch etwas mehr mehr "abgehen" muss...aber ansonsten gefällt mir das schon sehr gut.
 
@LOM

Jo...gefällt mir, dein Intrumental.
Ist harmonisch sehr "gefällig".... und genau deshalb stört der Gesang noch etwas....da ist dann jede kleine Schrägheit ein Problem. Ich denke da muss man in Melodyne noch mit viel Feintuning ran. Aber wird sich auf jedenfall lohnen. denn wenn der Gesang erstmal richtig perfekt sitzt ist an dem Stück kaum noch was auszusetzen ;)
 
Ja, ich muss noch mit dem Drift- und Tonhöhen-Werkzeug ran. Pitching allein macht es nicht weg was da zu schräg ist.

Danke für das Feedback Leute :)
 
Sooooo, nach einer unkreativen Pause (Heizung reparieren, Spülmaschine reparieren, Elektrik im Haus in Stand setzen....) mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Doch der Reihe nach:
@Wennto: Bitte meine Version Raziel - Go Smile, Version vom 10.10.2014, die schon auf der Startseite verlinkt ist, als Finalversion kennzeichnen. Ich hab zwar noch ein bissi herumprobiert, ich lass das aber nun so, besser kann ichs nicht. Also, Abgabe.



Nun was neues...

Ja, eeeeeigentlich wollte ich gar keinen zweiten Song im Contest ins Rennen schicken, nun hatte ich aber doch noch so eine Idee.

Hier also meine Version von Nähkästchens 'Im Schatten des Nichts' vom 09.11.2014

https://app.box.com/s/gwy220amkk2xyta6oipx

Bitte verlinken
 


bisserl aufgeräumter ...

Schön' Sonntag noch ...



@Beyolie - ich hätt jetzt behauptet es klänge weniger aufgeräumt :D. Gefällt mir gut, mit einer technischen Begründung kann ich wie immer nicht dienen. Klingt weicher und eben weniger ordentlich im positiven Sinn....
 
@asli
Ja gut, kamma so lassen ;-)
- Go Smile: nach fast 'ner Minute Intro mit der Leichtigkeit eines End-Siebziger Grand Prix Beitrags eine Melange aus Ethno/Modern/Oldfield/Moonlight/Movie ... und was weiß ich noch alles. Das alles noch spitzenmäßig arrangiert, eingespielt und gemischt.
smil451c714a30092.gif
Na, warte, jetzt hör ich den zweiten auch noch an.

- Gedanke: Hmpf...
smil59.gif
was kannst Du eigentlich nicht? N' Hubschrauber fliegen? Wahrscheinlich auch das.
smil451c778a72f62.gif


- Sensible. Gaaaanz schwach,
smil454855d7e7512.gif
leider nur 12 von 10 möglichen Punkten. Gibts eigentlich nen Suizid - Smiley?
 
- Go Smile: nach fast 'ner Minute Intro mit der Leichtigkeit eines End-Siebziger Grand Prix Beitrags eine Melange aus Ethno/Modern/Oldfield/Moonlight/Movie ... und was weiß ich noch alles. Das alles noch spitzenmäßig arrangiert, eingespielt und gemischt.

Da schließe ich mich an, diese Version, ich schrieb es ja bereits, ist mein persönlicher Favorit!
Die Oldfield-Balladenumsetzung á la 'jede Note bekommt ihren persönlichen Akkord beigestellt' triffts wirklich ausgezeichnet. Zumal, solche Musik wird ja heutzutage gar nimmer gemacht ;)
 
Beyolie schrieb:
was kannst Du eigentlich nicht? N' Hubschrauber fliegen? Wahrscheinlich auch das.

Es ist schlimm mit Asli. Er kann zwar Hubschrauber fliegen, aber doch eher nur normal gut. Und seine Songs verdienen meist nur 12 von 10 Punkten. Ich weiß wirklich nicht, was wir mit dem alten Versager machen sollen :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben