Vocal-Remix-Contest 2014

Danke nochma Soulfrontier für die coolen Vocals!
Hat mir Spaß gemacht :)
 
Sehr schön umgesetzt, Alec! Hab mich ausserdem grad über deine tolle Signatur gefreut, die war mir davor noch gar nicht aufgefallen :)
 
Sehr schön umgesetzt, Alec! Hab mich ausserdem grad über deine tolle Signatur gefreut, die war mir davor noch gar nicht aufgefallen :)

Herzlichen Dank!
Die Erkenntnis aus der Signatur, hab´ ich am Wochenende in einem Weingebiet erlangt ;)
 
Ahhhh, der "Wixxer" ist auch wieder an Bord!
smil51.gif


Da bin ich mal gespannt... :)

Nach dem Intro kann ja so ziemlich alles kommen/passieren. Wäre echt cool, wenn man den Gesang in eine Bratgitarrenwand einbetten könnte, ohne daß es "inhomogen" klingt!

Ich hätte etwas Wuchtiges, Düsteres versucht, aber darf ja nicht mitspielen.... - zumindest nicht mit diesen Vocals. :( (Weil ich den Originalsong kenne)
Ist aber nicht so schlimm, da ich eh´ kaum Zeit habe; da wäre sowieso nur wieder Halbgares bei rausgekommen...
Hab´ mich schon an anderen Vocals versucht, aber mehr als kurze Skizzen- Schnipsel schaffe ich z.Zt. nicht.

@AlecDrow: Und ZUVIEL Wein ist Poesie im Badezimmer! :D
 
Moin house
klingt viel versprechend das Ende deines Schnipsels, bin sehr gespannt !

Das ist nicht das eigentliche Ende (des Schnipsels) , bin nur nicht schnell genug auf den nächsten Akkord gekommen , wie gesagt: Töne suchen :D
5 Minuten Arbeit eben ;)


Moin Stoner


Ahhhh, der "Wixxer" ist auch wieder an Bord!



Da bin ich mal gespannt...
Ich auch , vor allen Dingen wie weit ich komme :D
Mir kribbelts schon wieder in den Fingern weiterzumachen , aber fette Bratgitarren sollen da nicht rein , vielleicht bekomme ich es ja mal geschissen einen ruhigen Song hinzubekommen.

Hab´ mich schon an anderen Vocals versucht, aber mehr als kurze Skizzen- Schnipsel schaffe ich z.Zt. nicht.
Zeitproblem?
 
@Beyolie
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Klingt teilweise (z.B. 0:28) wie U2! Die Chorus Gitten ab 1:00 find ich cool! Am Mix könnte noch etwas geschraubt werden, aber an welchem Mix könnte man das nicht ;)

Dir auch noch einen schönen Abend
 
Wenn diese Skizze diejenige aus dem Startpost [color=#000000; text-decoration: underline]ersetzen[/color] könnte, wäre ich recht dankbar.

Bitte verlinken.

http://soundcloud.com/clembauer/beyolie-wasted-years-04112014

Schön' Abend noch.

Die Strophen finde ich sehr gut, der Refrain ist meiner Meinung nach etwas wirr...das Piano mag ich irgendwie nicht, und ab der Stelle, wo die U2-Gitarre kommt, die eigentlich super ist, beisst sich irgendetwas. Als wolltest du da zuviel reinpacken, zuviel Hymne. Für meine Ohren müsste man das entschlacken - als alter wackerer Rocker wäre ich für einen rein gitarrenlastigen Refrain, aber meine Ohren sind leider nicht die geschmacksichersten! ;-)
 
AlecDrow schrieb in #1103:
Bitte final verlinken

soulfrontier-a-shadow-of-the-past-0411 by complexx-1




Boah! Bin sprachlos. Endlich klinge ich mal wie ich immer klingen will . Das Original kann nun abdanken.

@alec
kann ich nur unterstreichen - super gemacht !
smil451c71f7edf7c.gif
smil451c71f7edf7c.gif
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hier eine Aktualisierung zu meinem "Shadow of the Past", die bitte verlinkt werden kann.

Neuerungen:

- Slide-Gitarre
- Piano im Refrain
- Einwürfe vom Akkordeon
- ganz bisschen mehr Percussion

...an die Vocals muss ich noch mal ran ...




[Geändert von Mike3000 am 03.11.2014 18:56 Uhr]

@mike 3000
kommt rauh und ehrlich rüber mit den Gitten - kommt mir vor wie ein Rolling Stones - Mitschnitt aus den Ende Sechziger Jahren
smil451c7211b9e19.gif
..das hat was , habs gern gehört , bis auf die Ry-Cooder-Slide-Guitar ( ist für mich einwenig ein Fremdkörper ) und den noch ausbaubaren Mix - gut mit viel Soul gerockt.
 
@alle Männers über dieser Nachricht hier:
smil470009513826a.gif

Herzlichen Dank!!!

Bin mal auf die kommenden Verwurstungen gespannt!

Also... weitermachen
smil4548558302f37.gif
 

Naja, nicht wirklich... eher private "Änderungen".
Die fehlende Zeit war immer mein Problem. Durch 4 Brüche an den Mittelfußknochen sollte das eigentlich jetzt erstmal gelöst sein. :)
Aber zum anderen bin ich dabei, umzuziehen, was sich gerade jetzt nicht unbedingt leicht gestaltet.
Bin ich z.H., fehlt mir die Zeit, und bin ich in der neuen Wohnung, fehlen mir (noch) die Möglichkeiten, da mein Equipment noch größtenteils z.H. rumsteht.

p.s.: ich bin nicht auf Mitleid aus, sondern möchte das Ganze nur etwas erklären!
Also BITTE jetzt NICHT zigmal "Gute Besserung" oder so - ich werd´s überleben u. bald wieder mitmischen. :)
Ich meine das ERNST! Hier geht´s um den Contest u. nicht um meinen Fuß. Wenn Ihr mir einen Gefallen tun wollt, dann erwähnt es nicht weiter u. konzentriert Euch auf die Musik! :)
 
Habe eben die letzten drei Beiträge durchgehört und dabei wohl den Synthieblock erwischt. Kaum Gitarren aber dafür jede Menge coole Sounds.


@Beyolie - Sensible
Ah, die Nummer mit dem Tainted-Love-Bass. Manche Stelle finde ich cool, manche nicht. Muss ich gleich mal auf Soundcloud mein Kritikergift verspritzen. Ich habe mir meine eigene Version inzwischen schön gehört und habe jetzt etwas Schwierigkeiten, mich wieder auf das normale, langsamere Tempo einzustellen. Aber ich glaube, bei langsamer kommen die Vocals noch ein bisschen besser zum Tragen. Gefällt mir insgesamt die Nummer. Weil ich nunmal Synthiepop mag :)


@Beyolie - Wasted Years
Die abgedrehten, mit Eigenleben gesegneten Drums gefallen mir sehr gut. Machen nicht immer das, was man erwarten würde. Der Bass ist da schon viel zahmer, vielleicht eine Spur zu zahm. Ansonsten ein schönes Arrangement mit sehr schönen Betonungen der Stimmung. Sogar die Mandolinen passen wunderbar. Tolle Ideen, toll gemacht! Für meine Geschmacksnerven genau die richtige Mischung aus songdienlicher Balladenbegleitung und unkonventionellem Pfeffer durch Abwandlung und Überraschungen.


@AlecDrow - Shadow Of The Past
Wow. Erstklassige Produktion. Mit richtig schön viel Platz für die spoken words von soulfrontier. Und im Chorus kommt der Gesang richtig klasse. Tolle Akkorde und einfach perfekt in Szene gesetzt. Nur insgesamt hätte ich gerne noch eine kleine Abwechslung irgendwo, einen Bruch, mal einen Teil ohne diesen coolen Arpeggiator gehabt. In meinen kühnsten Wunschträumen höre ich vor meinem geistigen Ohr zum Beispiel bei 3:21 einen Wechsel, alles um 2 Halbtöne nach oben transponiert mit ganz viel Steigerung (fetter Chor, Glitzer, Bläser, bunte Ballons), irgendwie ein Finale furioso. Aber war nur so ein flüchtiger Gedanke.
 
...zum Beispiel bei 3:21 einen Wechsel, alles um 2 Halbtöne nach oben transponiert mit ganz viel Steigerung (fetter Chor, Glitzer, Bläser, bunte Ballons), irgendwie ein Finale furioso. Aber war nur so ein flüchtiger Gedanke.

..und da gebe ich Dir Recht mein Freund! Bereits gespeichert für den nächsten Contest.
Danke für´s abchecken!

Wünsch Dir ein chilliges Wochenende ;)
 
Hier mal ein kleines Update. Habe noch ne Melodie eingebaut...so als Ohrwurm Effekt.
Die Vox sind getuned...bin aber nicht ganz zufrieden (auch etwas schräg gesungen das Ganze):




@ Frank 6502

Bei deiner Version könnten verzerrte Stimmen evtl. gut passen da der Beat doch fast danach ruft.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben