Vocal-Remix-Contest 2014

Da ich beim AlecDrow gard irgendwie ein Kreativloch hab mal ne Hörprobe wie ich mir das beim Lutzrobbylu so ungefähr vorstelle ..wieder mal nur ein Strophe + 1 Ref...für mehr reichts mal wieder nicht...naja..hab noch ne Woche Urlaub Mitte Nov. ...da muss ich was reissen :D

Nicht verlinken...weiss noch nicht ob ich da weitermach..

 
Da ich beim AlecDrow gard irgendwie ein Kreativloch hab mal ne Hörprobe wie ich mir das beim Lutzrobbylu so ungefähr vorstelle ..wieder mal nur ein Strophe + 1 Ref...für mehr reichts mal wieder nicht...naja..hab noch ne Woche Urlaub Mitte Nov. ...da muss ich was reissen :D

Nicht verlinken...weiss noch nicht ob ich da weitermach..


Klingt eigentlich okay, aber so, wie es ist, schrammelt's ziemlich durch. Da müssten für meine Ohren ein wenig Abwechslung rein ins Arrangement!
 
Klingt eigentlich okay, aber so, wie es ist, schrammelt's ziemlich durch. Da müssten für meine Ohren ein wenig Abwechslung rein ins Arrangement!

Jo..is ja nur die Idee erstmal...denke man kann das schon so hardrockmässig mit den Vocals machen , oder?
 
Klingt eigentlich okay, aber so, wie es ist, schrammelt's ziemlich durch. Da müssten für meine Ohren ein wenig Abwechslung rein ins Arrangement!

Jo..is ja nur die Idee erstmal...denke man kann das schon so hardrockmässig mit den Vocals machen , oder?

Na klar! :) Ich finde deine Idee einer der besten mit den Vocals von Lutz. Ich hab mit denen nichts hingekriegt!
 
ch finde deine Idee einer der besten mit den Vocals von Lutz.


Ich auch..naturbedingt :D
Ich geh dann man davon aus, dass der Ansatz Potenzial hat (wenn nicht ausgerechnet ich mich da ranwagen würde). Dann denke ich werde ich mal n der Richtung weiter dran basteln.

Danke dir für die schnelle Meinung. :)
 
@Wennto - Wasted Years
Coole Akkorde auf dem Piano. Toll! Sehr schön auch, wie sich das dann etwas verdichtet mit immer mehr Instrumenten, aber trotzdem bleibt es dezent und luftig. Toll arrangiert (wie immer bei dir). Und Butschi singt eine teilweise neue Melodie. Muss viel Arbeit drin stecken. Aus Sicht vom Butcher ist das eine sehr starke Version, wo seine unglaubliche Stimme sehr schön präsentiert und keinen Moment zugedeckt wird. Sehr gelungen!

viele dank für dein Ohr und dein geschätztes Feedback, popnapp

Und Butschi singt eine teilweise neue Melodie. Muss viel Arbeit drin stecken

ich war jetzt echt ziemlich verwirrt, den Butchi singt, glaube ich, keine andere Melodie. Ich glaube ich habe an 1-2 Stellen einen Ton geändert, aber nicht die Melodiefolge ansich. Grübel - oder doch?!?!

Also ich bin mir fast sicher, das ich butchi, so genommen und gelassen habe, wie er war... :)
 
Wennto schrieb:
Und Butschi singt eine teilweise neue Melodie. Muss viel Arbeit drin stecken

ich war jetzt echt ziemlich verwirrt, den Butchi singt, glaube ich, keine andere Melodie. Ich glaube ich habe an 1-2 Stellen einen Ton geändert, aber nicht die Melodiefolge ansich.

Stimmt schon. Ich habe etwas übertrieben. Eine neue Melodie ist es nicht gerade. Aber immerhin ein paar neue Töne. Wenn ich nochmal drauf achte bei 1:11? und bei 1:27 einige Änderungen? Aber ok, mit Melodyne oder wie dieses Wundermittel heißt, ist das vermutlich für den Kundigen nicht wirklich viel Arbeit. Ist auf jeden Fall gut gemacht die Manipulation. Und wirkt vielleicht auch durch die sehr coolen, anderen Akkorde (als ich es im Ohr habe) so neu auf mich.
 
@Soundkraft - Farewell
Die Orgel im Refrain, ob da tonal schon alles stimmt, hätte ich meine Zweifel. Von der Klangfarbe ist das aber cool.
Und der Rock-Ansatz insgesamt ist sehr passend für die Vocals. Starke Drums, und der Groove stimmt schonmal. Interessanter Sound der dieses Arpeggios im Vers macht. Weitermachen lohnt sich auf jeden Fall.
 
Die Orgel im Refrain, ob da tonal schon alles stimmt, hätte ich meine Zweifel.

:D

Ist Absicht. :D
Aber der Mix machts mir selber schwer zu beurteilen ob das noch im Bereich der akzeptierbaren Dissonanz ist...bzw ob ich da woanders auch noch was ändern muss.
Vllt hab ichs mir ja schön gehört. :)

nteressanter Sound der dieses Arpeggios im Vers macht.
ich überlege ob ich den auch mehr oder weniger alleine lassen kann..ohne Gitarrengeschrammel...hab eh wieder viel zuviel gleichzeitig laufen...da kommt der Ref dann nicht wirklich raus...

Danke fürs FB :)
 
@soundkraft: ich finds noch ziemlich anstrengend zu hören, speziell dieses Dauersolo der einen Gitarre im Hintergrund. Der Gesamteindruck der virtuellen Band ist reichlich inhomogen, als würden die einzelnen Mitglieder vor sich hin jammen.
 
@soulfrontier: Danke für die netten Worte. Mal sehen, ob ich noch Zeit finde, da weiterzubasteln. (Zeit ist echt knapp, deshalb kommentier ich hier leider auch kaum). Wenns denn sein sollte, mal eine theoretische Frage (ich hab da oft Tomaten auf den Ohren):
"I saw a sign" geht doch eigentlich komplett als Hmoll durch. Stört dich das tonal (weil du "pitchen" schreibst) und ich habs mir passend gehört, oder bist du einen Wechsel einfach aus dem Original gewohnt? Oder weils naheliegt? Mir würd ein Wechsel an der Stelle irgendwie den groove versauen... glaub ich.

@popnapp: hast schon recht, ist mehr oder weniger eine Pilotspur... aber voll auf Latin würde ich eigentlich auch nicht gehen wollen.
 
Da ich bei


AlecDrow gard irgendwie ein Kreativloch hab mal ne Hörprobe wie ich mir das beim Lutzrobbylu so ungefähr vorstelle ..wieder mal nur ein Strophe + 1 Ref...für mehr reichts mal wieder nicht...naja..hab noch ne Woche Urlaub Mitte Nov. ...da muss ich was reissen

Nicht verlinken...weiss noch nicht ob ich da weitermach..



Hallo Soundkraft

kann ich gut nachvollziehen, habe auch schon vielemehrere Skizzen bei " Gedanken von alecdrow" gemacht ( neben den geposteten ) und immer noch keine die mich wirklich, wirklich überzeugt...der Text und die Voices sind aber so gut, da will ich ein Massanzug, bin da wohl etwas stur wie meine liebe Frau sagt ;)...obwohl ich jetzt weniger probleme mit den Harmonien habe sondern eher mit dem Timing, den Bpm und der richtigen Atmo...ich habe bei diesen Voices also den Durchbruch leider noch nicht geschafft, von daher vll garnicht schlecht, einfach mal was anderes anzufangen und das Geschriebene ruhen und reifen zu lassen :D

@soundkraft
Zu deinem Stück Voices von lutzrobbylu :

Da ist ziemlich viel drin und die teilweise gute Ideen überlagern sich imho zeitweise...Ich geh mal genauer drauf ein sonst ist dieser erste Satz etwas unkonstruktiv...
also Grundgroove , Rhtm-Guitar und gewählte Akkorde finde ich gut :) Auch die einsetzende orgel bei 0.32 und Ihre tonalen Figuren kommen gut im gesamtkontext. Die backing einsetztende Sologuitar ab 0.35 passt für mich auch ( wer mal an einem neil Young Konzert war , weiss was ich meine ) von dieser Stelle aus würde ich die sonstigen Spuren mal testweise rausnehmen , z.B. die 16tel Synths oder was das ist ab 0.07 weglassen ( zu viel Plastik passt nicht zum Rockgroove ) oder auch der Chor bei 0.30 will mir nicht passen..Soundmässig ansonsten die Drums etwas direkter mixen, die Guitar soundmässig mehr chrunchen lassen ( eben Neil Young ) Orgel kommt schon gut usw....hoffe ich hab dir ein paar Impulse mitgeben können sonntag morgen um 8.00 Uhr :D


@malt

..kann ich richtig gut nachvollziehen wenn man sich Freitag- oder samstagabend mit einer Idee, den Voices , etwas trinkbaren und vor allem zeit ( keiner will was von dir ) auf eine Session einlässt und einfach mal laufen lässt ( das kenne ich gut ) und sich dann am nächsten Tag die Augen reibt und hört wo man da angekommen ist, hat mir gut gefallen deine Ansätze, ganz viel tolle Ideen....Latin ist das zu Beginn nicht unbedingt für mich..eher Richtung „ The Doors“ oder noch besser "Tom Waits" dazu passt auch die Voice ganz gut „ das Latinmässige kommt eigentlich erst so richtig ab 1.10 wenn das gebläse einsetzt kommt man sich vor wie in einer Bar in Mexiko, ab 2.42 kommt wieder dieses doors- bzw, waitsmässige , super Idee für die Voices, genial komponiert auch die eher melancholischen Stellen ( eben Tom Waits ) , gefällt mir gut:)
 
Da ich beim AlecDrow gard irgendwie ein Kreativloch hab mal ne Hörprobe wie ich mir das beim Lutzrobbylu so ungefähr vorstelle ..wieder mal nur ein Strophe + 1 Ref...für mehr reichts mal wieder nicht...naja..hab noch ne Woche Urlaub Mitte Nov. ...da muss ich was reissen :D

Nicht verlinken...weiss noch nicht ob ich da weitermach..

Hallo Soundkraft,

das Backing funktioniert schon ganz gut aber ich finde das der Gesang nicht dazu passt und vermute, dass Du Dich damit "totläufst", wenn Du dran festhältst.
 
@Kaschek

Ja..."vor sich hinjammen" ist das richtige Wort...genau das hab ich nämlich gemacht...ist halt irgendwie noch Ideenfindungsphase.

@hopoh
Gute Tips...den Chor lass ich evtl sogar wirklich ganz weg...da ist zur Zeit aber nicht mal Hall drauf oder so...die sind nur "pur" drin...die Arbeit das alles zu alignen werd ich mir nicht machen...und nach Fussballstation solls auch nicht klingen .
Dass mal wieder viel zu viel gleichzeitig spielt stimmt auch...ist aber meistens so wenn ich hier meine ersten Skizzen reinstellte...da pack ich alle Ideen auf einen Haufen, weil ich mich nicht entscheiden kann...und hoffe dass mir jemand sagt was davon brauchbar ist :D
Wegen dem Synth... tja...ich weiss was du meinst aber so "oldshool" möchte ich eigentlich gar nicht klingen...zudem sind die Drums momentan auch nur ein Loop....vllt kann das aber auch ne GItarre übernehmen...probier ich mal.

@misterkanister
Das empfinde ich hier oft so in den Remix-Contests, dass der Gesang nicht wirklich zu der Art Musik (Genre) passt..so rein von meinem Geschmack her und von meinen Hörgewohnheiten oder einfach von meiner Vorstellung her schon nicht.
Ich hab mir deine Vorstellung (im Startpost) mal angehört und denke du bist da auf nem ganz anderen Weg dir die Vox untertan zu machen. Für mich ist das auch nicht wirklich stimmiger bisher.
Soll jetzt keine "Retourkutsche" sein....sondern macht mir halt klar, dass wir beide hinsichtlich dieser Vox wohl eher nicht auf einen Nenner kommen werden...die haben wir beide anscheinend völlig unterschiedlich "einsortiert". ;) ...und ausserdem kann ich eh nix anders als so Rockmusikzeugs...und nicht mal das kann sich so wirklich gut....ich bin mental stabil genug das zu verkraften wenn es sich wirklich totläuft.
Aber dein Kommentar spornt mich natürlich an es jetzt erst recht so "durchzuziehen" :D
Vllt überzeug ich dich ja doch noch :)
Und du mich vllt auch..ne Skizze sagt ja noch nicht viel. ;)

Auf jedenfall Danke für deine ehrliche Meinung!
 
@soundkraft:
HaHa, Deine Reaktion auf meine Kritik freut mich sehr;)
Unsere beiden Versionen klingen zwar völlig unterschiedlich aber ich glaube, wir haben das gleiche "Problem" mit der Nummer, obwohl ich natürlich nicht weiß, ob Du das Problem schon erkannt hast:)
Also, ich bin hinsichtlich der Vox ziemlich genau auf Deinem Nenner;) und glaube nicht, unabhängig vom Genre, das die Einsortierung so unterschiedlich ist (versteht natürlich wieder keiner).
Die Möglichkeit, das mein Kommentar Dich anspornt habe ich fast erwartet, finde ich gut:)
Also, reinhauen!
 
ich glaube, wir haben das gleiche "Problem" mit der Nummer, obwohl ich natürlich nicht weiß, ob Du das Problem schon erkannt hast

Jetzt wo du es sagst...ähm...nein!? ;)

Darfst aber ruhig konkret werden. Als ich die Vox gehört hab war das für mich ganz klar Rock.

Vllt meinst du aber auch gar nicht das Genre. Du hast ziemlich in den Vox rumgefummelt..was mir btw. nicht so gefällt...ich hab sie so gelassen bis auf ein wenig tonhöhenmässiges "gradeziehen" in Melodyne.

Also denke ich dass allein schon die Rangehensweise verschieden ist...dir passt die Vox anscheinend eigentlich nicht so wie sie ist...mir schon...du passt die Vox an...ich versuch sie möglichst gar nicht anzufassen.

Darum scheint mir das
Also, ich bin hinsichtlich der Vox ziemlich genau auf Deinem Nenner
nicht so wirklich der Fall.

Ansonsten klär mich bitte auf denn
(versteht natürlich wieder keiner)
is mir jetzt nämlich zu esoterisch :D

Gegen rein geschmackliche Dinge kann man natürlich wenig entgegensetzen...das ist dann halt so.
Aber konkrete Hinweise nehm ich gern entgegen :)
 





afraid.gif



Bange machen gilt nicht!
 
@hopoh: ha! genau den Herrn Waits hatte ich im Sinn, bei den Soulfrontier-vocals. Deshalb auch die Auswahl der "drumsounds". So bisschen Mischung aus Roadmovie und Erinnerungen an die gute alte Zeit. Nur: Waits ist halt ein Genie... seufz.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben