Vocal-Remix-Contest 2014

Jo...hier ist viel gegangen (Startpost). Viele gute Ideen.

Ich habe mal endlich wieder mehr Zeit. Habe mir gleich die Vocals von "Nähkästchen" geschnappt.
Ist nur eine Idee, also nicht fertig....mein anderer Song hatte ja zu wenig Vocals:

 
sehr schöne Idee... wird, nachdem die Vocals in Tune sind, sicher sehr gut funktionieren auf deine Akkordwahl. Derzeit lässt es einen an einigen Stellen noch arg zusammenzucken und ist an vielen Stellen einfach zu schief gesungen. Geil find ich dieses extrem laid back arrangierte "Im Schatte des Nichts"

Wenn Du keine Möglichkeit hast, immer her mit der Vocalspur.
 
Danke Wennto.

Melodyne habe ich noch nicht ausgepackt, werde ich noch tun. Soundauswahl ist auch nur grob.
 
@hopoh: ha! genau den Herrn Waits hatte ich im Sinn, bei den Soulfrontier-vocals. Deshalb auch die Auswahl der "drumsounds". So bisschen Mischung aus Roadmovie und Erinnerungen an die gute alte Zeit. Nur: Waits ist halt ein Genie... seufz

hey malt
aber das ist doch super, wenn ein User oder Aussenstehender deine Absicht oder Interpretation erkannt hat
smil451c71f7edf7c.gif
..und genies gibt es immer wieder
smil451c71f7edf7c.gif
 
Jo...hier ist viel gegangen (Startpost). Viele gute Ideen.

Ich habe mal endlich wieder mehr Zeit. Habe mir gleich die Vocals von "Nähkästchen" geschnappt.
Ist nur eine Idee, also nicht fertig....mein anderer Song hatte ja zu wenig Vocals:


https://dl.dropboxusercontent.com/u/8471033/SchattendesNichtsLOMDemo

Hallo LoM
gefällt mir auch sehr gut
smil451c71f7edf7c.gif
In Composing, Timing und Atmo kommt das richtig gut, hat fast was von Filmmusik, ich stelle mir da eine Sequenz in einem Film vor in der gedanken oder Ereignisse der Protagonistin in einem zeitraffer zusammengestellt sind und die Musik dieser Bilder unterstützt oder kommentiert. Ich würde allerdings auch nochmal mit variaudio oder melodyne über die Vocals gehen..dieser Groove mit dem bass und den Drums , darüber diese leicht schrägen harmoniefolge...wunderbar , und dann der glasklare Sound.... könnt ich so nicht
smil451c71f7edf7c.gif
 
@soulfrontier: Danke für die netten Worte. Mal sehen, ob ich noch Zeit finde, da weiterzubasteln. (Zeit ist echt knapp, deshalb kommentier ich hier leider auch kaum). Wenns denn sein sollte, mal eine theoretische Frage (ich hab da oft Tomaten auf den Ohren):
"I saw a sign" geht doch eigentlich komplett als Hmoll durch. Stört dich das tonal (weil du "pitchen" schreibst) und ich habs mir passend gehört, oder bist du einen Wechsel einfach aus dem Original gewohnt? Oder weils naheliegt? Mir würd ein Wechsel an der Stelle irgendwie den groove versauen... glaub ich.

Hey malt,

ja, da ist im Original ein Wechsel auf...(darf ich ja bestimmt nich sagen, A ua!) Ob das naheliegt weiß ich ja nicht, latürnich hab ich das Original im Ohr :)

lG
 
Hier eine Aktualisierung zu meinem "Shadow of the Past", die bitte verlinkt werden kann.

Neuerungen:

- Slide-Gitarre
- Piano im Refrain
- Einwürfe vom Akkordeon
- ganz bisschen mehr Percussion

...an die Vocals muss ich noch mal ran ...

 
Jo...hier ist viel gegangen (Startpost). Viele gute Ideen.

Ich habe mal endlich wieder mehr Zeit. Habe mir gleich die Vocals von "Nähkästchen" geschnappt.
Ist nur eine Idee, also nicht fertig....mein anderer Song hatte ja zu wenig Vocals:


Interessante sparsame Idee. Sehr gut die spooky Synths nach dem ersten Refrain. Irre ich mich, oder wird ab dem zweiten Refrain timingmässig holprig? Die Gesangslinie scheint etwas zu früh kommen...
 
Hier eine Aktualisierung zu meinem "Shadow of the Past", die bitte verlinkt werden kann.

Neuerungen:

- Slide-Gitarre
- Piano im Refrain
- Einwürfe vom Akkordeon
- ganz bisschen mehr Percussion

...an die Vocals muss ich noch mal ran ...


Ja, sehr gut. Spotan hätte ich nach dem zweiten Refrain mir ein Honkytonkpianosolo gewünscht...aber das geht auch so sehr gut auf. Staubtrocken wie eine Autofahrt von Las Vegas nach Barstow. ;-)
 
So, ich hab auf euch gehört und die Vocals lauter gemacht. Ich hoffe, das ist gut so:



Ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt final ist, aber bis ich die Bestätigung meiner recording.de-Brüder habe, bitte erstmal nur "so"

verlinken, Danke!
 
Das hatte ich auch schon vor meinem geistigen Ohr (so ein bisschen wie "Sweet Home Alabama")... ich weiß aber nicht, ob ich das authemtisch hinkriege.

Genau! Ich glaub, mein Band-in-a-box könnte das hinbekommen, falls du willst. PM me, if you like! ;-) Aber ich finde es auch so super, Pianosolo hin oder her!
 
super Intro für ne Metal Nummer...Genau so....:) Jetzt muss es abgehen, am besten mit anderen Vocals- weil House12-Vox und Metal - naja....kanns mir jedenfalls kaum vorstellen :)
 
Naaain , das wird 'ne ganz smoothe Nummer , glaub' ich ...hoff' ich :D und überhaupt , mal schauen ob es mit dem Abgabetermin was wird.
Könnte mal was anderes werden.
Ich wollte eigentlich nur 'ne reine Klaviernummer draus machen , aber so wie ich mich kenne kann ich die Finger nicht von dem ganzen Gedöns lassen ;)
 
@profhoell
klingt viel versprechend das Ende deines Schnipsels, bin sehr gespannt !


super Intro für ne Metal Nummer...Genau so....:) Jetzt muss es abgehen, am besten mit anderen Vocals- weil House12-Vox und Metal - naja....kanns mir jedenfalls kaum vorstellen :)

Ich schon, hehe :D. Wie cool wär das denn??
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben