Vocal-Remix-Contest 2014

@Nightfly:
Das gefällt mir sehr gut. Jetzt würde ich noch ein bißchen was an den Drums und dem Bass machen. Und das Piano vielleicht noch was lauter (oder auch den Gesang leiser, der steht für meinen Geschmack zu sehr über allem anderen). Aber sonst: wirklich schön.
 
Guten Tag,

"aufgrund der grossen Nachfrage" habe ich mal versucht, den Bass in der Strophe zu Wasted Years netter, aber trotzdem noch "edgy" genug zu gestalten...bin nicht sicher...wie ist die Meinung?



hier ist nochmal das Original:

 
@speedtom: kennst du den? "Sagt ein drummer: ich hab einen Song gemacht"

@nightfly: chords und Spielweise am Piano gefallen mir richtig gut. Piano erinnert mich partiell bisschen an die gute Bush Kate. Vielleicht ist deshalb auch die Erwartungshaltung bei 1:13 so hoch, daß ich meine, da muß mehr drin sein. Vielleicht im Arrangement mehr Risiko gehen. Das kann richtig gut werden.
 
@Speedtom

Jetzt fühl ich mich fast schuldig, das Stück so zu zersägen mit lauten Gitarren..obwohl..einer muss es tun! Zwinker

Stimmt!
Ähh, Hauptsache die Basstöne passen!
smil470009513826a.gif


@sts
Das gefällt mir sehr gut. Jetzt würde ich noch ein bißchen was an den Drums und dem Bass machen. Und das Piano vielleicht noch was lauter (oder auch den Gesang leiser, der steht für meinen Geschmack zu sehr über allem anderen). Aber sonst: wirklich schön.
smil46c5f898ce9c7.gif

Stimme mache ich wohl noch etwas leiser. Ich steh wohl einfach zu sehr auf Butchis Timbre. Den Bass werde ich lassen, weil ich den selbst geil finde, aber die Drums??? Sind echt ne Katastrophe! Ist nicht meine Baustelle.

Ich glaube, ich werde Malt30 mal anhauen, ob der noch Zeit und Lust hat. Das wäre der Hammer!
 
Ich habe an den alten Vocals von speedtom gar nicht so viel auszusetzen gehabt. Klasse sind die (aber da kann man mal sehen, wie wenig ich von der Welt weiß). Na jedenfalls, in der folgenden Version sind noch die alten Vocals drin, ein Teil davon.
Muss/sollte ich auf die neuen Vocals upgraden?
Was mache ich alles falsch im Mix?
Für Tipps immer dankbar.

Popnapp - Sensible (13.10)


bitte verlinken
 
@ speedtom

Jo, find ich viel besser. Super :)

@ nightfly

super; wann ziehen wir durch die Nachtclubs?
 
Ich habe an den alten Vocals von speedtom gar nicht so viel auszusetzen gehabt. Klasse sind die (aber da kann man mal sehen, wie wenig ich von der Welt weiß). Na jedenfalls, in der folgenden Version sind noch die alten Vocals drin, ein Teil davon.
Muss/sollte ich auf die neuen Vocals upgraden?
Was mache ich alles falsch im Mix?
Für Tipps immer dankbar.

Popnapp - Sensible (13.10)


bitte verlinken

Ich bin momentan in Büro, danach dies und das, kann erst morgen abend (!) wahrscheinlich das anhören...aber erstmal vielen Dank für alles...ich bin gespannt! :)
 
Erst am 15.10 wird der Startpost auf aktuellen Stand gebracht und Ende der Woche höre ich nochmal alles und schreibe was zu meinen Höreindrücken. Da freu ich mich drauf!

Toll das ihr hier diese Aktion durch immer neue Versionen und Skizzen am pulsieren haltet. Ich bin gerade zeitlich ziemlich eingespannt aber mach mir keine Sorgen, das es hier irgendwann einschläft. Danke! :right:
 
Ich habe an den alten Vocals von speedtom gar nicht so viel auszusetzen gehabt. Klasse sind die (aber da kann man mal sehen, wie wenig ich von der Welt weiß). Na jedenfalls, in der folgenden Version sind noch die alten Vocals drin, ein Teil davon.
Muss/sollte ich auf die neuen Vocals upgraden?
Was mache ich alles falsch im Mix?
Für Tipps immer dankbar.

Popnapp - Sensible (13.10)


bitte verlinken

Heute hab's ich doch noch geschafft! Sagenhaft deine Version. I love it! Hat etwas von Billy Joel "In the middle of the night". Billy Joel ist einer meiner "guilty pleasures", einer, den man mag, aber nicht es seinen coolen Freunden sagt. ;-) Falls ich jetzt unbedingt einen Tipp abgeben soll, und du fragst ja danach, dann würde ich für das echte Billy Joel-Feeling es etwas akustischer machen. Mit Akustik-Schlagzeug, Akustikbass, vielleicht sogar Standbass?

Wegen dem Mix kann ich nichts sagen, da fehlt mir selbst die Kompetenz.

Wegen der Stimme, du müsstest meiner Meinung nach nicht wechseln. Du hast es geschafft, den kruden Vocals ein stimmiges Drumherum zu zaubern. Da ist schon die wahre Höchstleistung! ;-)
 
@Popnapp

PHÄNOMENAL!!! Speedy, nun geht er voll ab. Wie geil. :)

Ach Leute, bei all den tollen Versionen mag ich bald nix mehr versuchen, aber ich sage mir dann wieder ich bin halt ein Anfänger und alle haben irgendwann angefangen, gelle?
 
Popnapp VS Beyolie! Endlich wird die sympathische Speedtom-Stimme auch mal verlinkt!
Zwischen Gulasch und Friseur
Also in 30 Minuten zusammengestrickt.... Respekt!

@Popnapp
Sehr viele Akkorde, klingt dennoch kompositorisch stimmig, auch wenn jeder Tonartwechsel einen schnell von einer Stimmung in die nächste schmeißen kann. Aber die harmonischen Überraschungsmomente sind auf jeden Fall auf deiner Seite!

Schnell noch selbst ne Bridge eingesungen! So isser halt, der Popnapp! Nee, ist gut - prima Turnaround!

Der Mix ist deine Achillesferse - vor allem der Höhenbereich. Mir zischelt´s fast die Ohren weg. Fängt mit den gesangliche S-Lauten an und setzt sich über Klingelsounds im Arrangement fort. Sind deine Hochtöner kaputt? Das klingt nicht schön - da solltest du unbedingt nochmal bei.

@Beyolie
Das Intro klingt nach Kindergeburtstag - hat aber was. Irgendwie witzig und ändert sich ja dann auch. Ich finde das Ganze etwas stimmiger als bei Popnapp - was aber auch am runderen Mix, oder den weicheren Klängen liegen kann. Jetzt kommt es drauf an, den Song auf 2:30 Min zu bekommen, ohne zuviel Wiederholungen einzubauen. Vielleicht auch ne Bridge, oder ein Solo?
Damit der Rhythmus auch ins Bein fährt, könnten die Drums etwas druckvoller sein - bleibt aber auch Geschmacksache.
Auf deiner Kopfbedeckung steht zwar ein R, aber eigentlich müsste da 80 stehen.
smil451c7211b9e19.gif

Dieses Stigma bekommst du vermutlich nie wieder los.
 
Also in 30 Minuten zusammengestrickt.... Respekt!

Nö Nö, so schnell bin ich auch wieder nicht, wollte damit nur sagen, dass ich's zwischen Mittagessen und Friseurtermin schnell hier reingestellt habe.

Danke sehr fürs Feedback übrigens. Ja, diesmal ist's mit voller Absicht 80er, habe geradezu nach 80er Sounds gefahndet. An das "Stigma" habe ich mich inzwischen gewöhnt ;-)
 
Zwischen Gulasch und Friseur mal schnell eine ernst gemeinte Skizze von
"Sensible" ...

http://soundcloud.com/clembauer/beyolie-sensible-14102014

kann verlinkt werden ...:green:

Ja, diesmal ist's mit voller Absicht 80er, habe geradezu nach 80er Sounds gefahndet. An das "Stigma" habe ich mich inzwischen gewöhnt

Sagenhafte Version! Als Baujahr 66er liebe ich die Achtziger mit voller Inbrunst, da geht mir das Stück geradewegs unter die Haut. Der Tainted Love-Ansatz wurde schon angesprochen, jetzt kommt noch ein bisschen Früh-Depeche-Mode dazu. Tolle Melodien im Intro, und nach dem ersten Refrain, da kann man bestimmt noch etwas strecken, so Maxi-Single (Super-Sound-Single) - mässig, das geht bestimmt locker über 02:30! Danke Clemens!
 
Bei mir hat der Soulfrontier mit seinem T-Bird 78 die House12 überholt:



Bitte dieses Stück Musik verlinken (und dann meinen ersten Beitrag zu "Go Smile" bitte wieder entfernen - das war wohl ein Schnellschuss meinerseits ... ).



Zu meinem "Shadow" noch ein paar Worte:



- ich habe noch keine EQs bemüht, auf der Stimme ist Komprssion, ich muss an einigen Stellen noch die Automation ein paar dB arbeiten lassen, denn die geht teilweise echt unter
- ich habe da einen Knackser in der zweiten Strophe ("Back to my roots") .. hat den noch jemand in der Gesangsspur?

Als nächste Schritte könnte ich mir ein paar Töne von einer Slide-Gitarre und einer Muha oder Akkordeon vorstellen.
 
Bei mir hat der Soulfrontier mit seinem T-Bird 78 die House12 überholt:



Bitte dieses Stück Musik verlinken (und dann meinen ersten Beitrag zu "Go Smile" bitte wieder entfernen - das war wohl ein Schnellschuss meinerseits ... ).



Zu meinem "Shadow" noch ein paar Worte:



- ich habe noch keine EQs bemüht, auf der Stimme ist Komprssion, ich muss an einigen Stellen noch die Automation ein paar dB arbeiten lassen, denn die geht teilweise echt unter
- ich habe da einen Knackser in der zweiten Strophe ("Back to my roots") .. hat den noch jemand in der Gesangsspur?

Als nächste Schritte könnte ich mir ein paar Töne von einer Slide-Gitarre und einer Muha oder Akkordeon vorstellen.

Hallo Mike, eine interessante Version, klingt bis jetzt wie Garagenrock. Was du sehr gut gelöst hast, ist der Schluss des Stückes, der hat mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet (wo er anfängt zu summen, ab etwa 2:41). Bin gespannt wie das mit anderen Instrumenten zusammen noch klingt. Den Knackser hab ich übrigens nicht bemerkt, ich sehe nur an der WAV-file, dass das "Back" nah an der Übersteuerung ist...aber auch nur nah! ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben