Vocal-Remix-Contest 2014

Hallo Mike, eine interessante Version, klingt bis jetzt wie Garagenrock. Was du sehr gut gelöst hast, ist der Schluss des Stückes, der hat mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet (wo er anfängt zu summen, ab etwa 2:41). Bin gespannt wie das mit anderen Instrumenten zusammen noch klingt. Den Knackser hab ich übrigens nicht bemerkt, ich sehe nur an der WAV-file, dass das "Back" nah an der Übersteuerung ist...aber auch nur nah! ;-)

Jau, so ein bisschen Garagenrock soll es auch sein :) ... "just stopped for gas" halt, und dann mal schnell ein Stück in der Werkstatt gespielt. Ich würde es gerne noch ein wenig mehr in Richtung Südstaaten klingen lassen .. mal sehen.

Wegen dem Knackser: vielleicht ist das auch der erwähnte Kompressor, der den Pegel an der Stelle über die 0 db schiebt ... ich schau mir das morgen mal in Ruhe an. Danke für den Hinweis.
 
Sts, das IST Südstaaten :)!
 
@Mike und sts

sehr feine Versionen! Bei Mike gefällt mir ja der Refrain auch super :). Na das wird fein! Und sts spendiert ne super Trucker Nummer, da werf ich den Cowboyhut in die Luft, jippie!
 
Moin!

Einen habe ich noch. Musste bei Speedtom's Vocals an 60s Gitarrenbands und auch an "The Motors" und deren Ableger "Bram Tchaikovsky" denken und irgendwie is es auch noch ne kleine Hommage an die Byrds geworden.



Bitte verlinken.

LG

Asli
 
Moin!

Einen habe ich noch. Musste bei Speedtom's Vocals an 60s Gitarrenbands und auch an "The Motors" und deren Ableger "Bram Tchaikovsky" denken und irgendwie is es auch noch ne kleine Hommage an die Byrds geworden.



Bitte verlinken.

LG

Asli

Grossartig. Diese Trompete nach/im Refrain! Die Byrds-Gitarre! Die Chöre im Refrain! Du machst mich platt! :) Danke dir!
 
Kam mir gerade zugeflogen. Vielen Dank, Soulfrontier ;-)

Noch'n bisschen an den Strophen feilen, dann hab' ich's auch schon, denke ich ...

 
@Dodo
Hammer, was dir so zufliegt. Schöne Idee, das mit dem gepitchten Aufhänger. Und dann die Wobbly, summenden und brummenden modernen Sounds dazu. Find ich gut und wiedermal sehr verwegen. Bis du 2:30 voll hast ist noch jede Menge Platz für ein paar weitere coole Ideen. Bin gespannt.


@Asli - Sensible
Im Refrain der Chor und was danach kommt inklusive der Trompete: das fetzt total. Einsame spitze. Der Vers klingt super, dank deiner unglaublichen Gitarren und dem druckvollen Bass. Aber ein paar kleine Füllsel fehlen mir da noch, am Ende der Zeile einfach den Akkord weiter spielen erscheint mir zu leer. Da kann man mal sehen, wie sehr du uns sonst immer verwöhnst. Da entsteht dann Meckern auf ultrahohem Niveau. Aber vielleicht passt hier oder da ja doch noch ein Schlenker der Leadgitarre hin zum Auffüllen. Das wird ne traumhafe Nummer!
 
@Asli

ja, das ist auch schon mal wieder eine tolle Sache! Wie machst Du das nur? Jedenfalls für mich 100%ig passend und sehr geschmackvoll.

@Dodo,

Alter, das gefällt mir schon mal sehr gut! :). Der kleine Schreihals da, wer ist das?

@all

Ich plane den speedy zu verhunzen, das Nähkästchen mit seinem Dodo, den Alec und den Butcher. Aus die Maus. :)

Was davon nachher mal vorzeigbar oder geschweige denn fertig wird, keine Ahnung. Aber zu diesen Herrschaften habe ich Ideen. Im Falle von Butcher und speedy sind die ja schon bekannt.

Selbst wenn ich keinen Song fertig bekommen sollte lerne ich bei der Arbeit mit den vocals sehr sehr viel. Ich kämpfe ja immer noch mit meinem neuen Sequenzer und mit diesem geheimnisvollen Audio Snap. Und mit der Melodyne, die will auch noch nicht so wie ich.

Na ja. es geht langsam, aber es geht. Wie gesagt ich bin viel mehr dabei mit dem Sequenzer und seinen Möglichkeiten klar zu kommen. Jedenfalls hilft mir die Aktion hier sehr weiter und es macht Riesenspaß.

Bisher konnte ich wegen techn. u.a. Unterlegenheit und aus Zeitmangel nicht mitmachen.

Nun kämpfe ich um den Titel "Newkomma des Jahres" oder wenn dieser Plan B misslingt dann alternativ um die goldene Himbeere "ambitioniertester Fehlstart(er)".

Let's work.
 
so..nochmal die erste Strophe vom butschi mit ordentlichem Piano...

Immer noch keine Ahnung wo die Reise hingeht und ob die Nummer bzw Drums und Bass am Ende in 60 oder 120 bpm laufen sollen...Vorschläge ? Fulltime oder Halftime?



edit

oder doch lieber einen rein akustischen Ansatz weiterverfolgen? Dann brauche ich jemanden der
nen fretless hat und den auch spielt.




Ich persönlich tendiere ja zur Atmo-Piano-Synth-Ballade.
 

geht nicht wenn der Dowload nicht frei ist....
smil451c714a30092.gif
 
@wennto

so..nochmal die erste Strophe vom butschi mit ordentlichem Piano...

Immer noch keine Ahnung wo die Reise hingeht und ob die Nummer bzw Drums und Bass am Ende in 60 oder 120 bpm laufen sollen...Vorschläge ? Fulltime oder Halftime?



edit

oder doch lieber einen rein akustischen Ansatz weiterverfolgen? Dann brauche ich jemanden der
nen fretless hat und den auch spielt.


Meine Tochter, die hier gerade sitzt und auch ich, tendieren zur ersten Version. Es ärgert mich richtig, das es nicht weiter geht, weil es genau an der Stelle richtig spannend wird.

Michael
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben