Vocal-Remix-Contest 2014

so..nochmal die erste Strophe vom butschi mit ordentlichem Piano...

Immer noch keine Ahnung wo die Reise hingeht und ob die Nummer bzw Drums und Bass am Ende in 60 oder 120 bpm laufen sollen...Vorschläge ? Fulltime oder Halftime?



edit

oder doch lieber einen rein akustischen Ansatz weiterverfolgen? Dann brauche ich jemanden der
nen fretless hat und den auch spielt.




Ich persönlich tendiere ja zur Atmo-Piano-Synth-Ballade.

Hi wennto!

Version 1 nach meinem Geschmack ohne Zerrgitarre mit viel Atmos und Arpeggies. :)
 

Mit schönem Phil Collins CR78?
smil451c7211b9e19.gif


(find ich nicht zwischen meinen 3 TB Sounds :))
 

IK Multimedia SampleTank 2 oder IK SonikSynth 2 unter "Drums" außerdem gibt's ein Combipreset in Cubase Sonic SE mit dem Namen "SR T8 & CR78 Kit", dort is in der einen Hälfte die CR78

LG

Asli
 
oder doch lieber einen rein akustischen Ansatz weiterverfolgen? Dann brauche ich jemanden der
nen fretless hat und den auch spielt.

wenn du den ansatz weiter verfolgen möchtest, stehe ich gerne für 'ne fretless-spur zur verfügung.



hier mal mein 'go smile'-versuch. nur 'ne skizze, darf aber verlinkt werden.




die anderen beiträge höre ich mir erst an, wenn ich mir sicher bin im bezug auf die eigene vertonung. ;)
 
@smehlsson

das ist sehr sehr cool...versprüht sehr gute Lange....echt cool gemacht bis hierhin :right:

und danke für das Angebot, wusste garnicht das Du Bass spielst - kommt dann evtl drauf zurück. Aber muss dann n fretless sein...


@asli
Sonic SE mit dem Namen "SR T8 & CR78 Kit", dort is in der einen Hälfte die CR78
na sowas...und ich dachte ich kenn mein Kuhbäs aus dem FF :) Danke! Ich meine mich jetzt zu erinnern, das Du mir das schonmal erzählt hast....:vermut:
 
Wennto:
frag mich nicht warum, aber die Datei bekomme ich nicht downgelöödet.

Ich bin noch auf der Suche nach möglichen Ursachen. Nachdem es zuerst bei mir ging, habe ich jetzt auch ein Problem (unter Windoof und Linux probiert, geht alles nicht mehr).

Nun habe ich einen Verdacht: Kürzlich wurde ja meine erste Version von diesem Beitrag kurioserweise 2889 mal abgespielt. Die nächste Version - also diejenige, Du nicht downloaden konntest - hat nun wieder so eine absurd hohe Zahl von 1004 Plays. Keine Ahnung, wodurch der Zähler so in die Höhe getrieben wurde - es passiert auch immer nur bei dieser Nummer. Aber ich vermute, irgendwann ist eine Schwelle erreicht, die für meinen kostenlosen Account "Überschreitung der Bandbreite" meldet, was dazu führt, dass nichts mehr geht.

Ich habe die alten "Go smile"-Links jetzt mal deaktiviert und poste hier mal versuchsweise die letzte Fassung (es ist auch ein kleines Update gegenüber der letzten Version).

"Go smile" - Version vom 14.10.2014:
Link gelöscht, siehe unten

Vielleicht kann man es ja wenigstens abspielen. Aber bitte jeder nur ein Kreuz! :)

Edit:
Das Ding hatte schon wieder 700 Plays, die Bandbreite ist erschöpft. Meine letzte Version von "Go smile" siehe Eingangspost:

 
Nun habe ich einen Verdacht: Kürzlich wurde ja meine erste Version von diesem Beitrag kurioserweise 2889 mal abgespielt. Die nächste Version - also diejenige, Du nicht downloaden konntest - hat nun wieder so eine absurd hohe Zahl von 1004 Plays. Keine Ahnung, wodurch der Zähler so in die Höhe getrieben wurde - es passiert auch immer nur bei dieser Nummer

ist ist doch nix. Der Justin Bieber hatte die Anzahl Klicks in der Sekunde...Evtl. läuft auch hier was falsch und recording.de spielt Deine Nummer immer wenn sich jemand einloggt - so als Begrüssungsjingle :)

Liegt das evtl wirklich an einer Trafficeinschränkung von box. Selbige Probleme traten auch immer mal beim Free-Dropbox Account auf. Seitdem ich einen Premium-Account habe, gibts keine willkürliche Trafficeinschränkung mehr. Obwohl...abspielen ging ja....

egal...habe sie jetzt aktualisiert
 
Evtl. läuft auch hier was falsch und recording.de spielt Deine Nummer immer wenn sich jemand einlogged - so als Begrüssungsjingle

Ja, ich weiß auch wer: Justin Bieber.
 
@smehlsson

das ist sehr sehr cool...versprüht sehr gute Lange....echt cool gemacht bis hierhin :right:

und danke für das Angebot, wusste garnicht das Du Bass spielst - kommt dann evtl drauf zurück. Aber muss dann n fretless sein...

eigentlich betrachte ich mich hauptsächlich als bassist. damit hab' ich wohl auch die meiste zeit beim musik-machen verbracht.
fretless ist verfügbar, hatte den nur 'ne weile nicht mehr gespielt.

dankeschön übrigens.
 
@smehlsson - Go Smile
Für einen Bass-Mann kannst du aber gut mit Synthies umgehen und zauberst ein sehr effizientes, treibendes Arrangement. Finde ich klasse die Sounds und den Drive. Cool auch die kleine Verschnaufpause bei 1:06 und dann die unerwarteten Akkorde ab 1:12 zum tu tu tuut. Trickreich gemacht. So kann es bitte weitergehen mit der Nummer!
 
Vor einiger Zeit hatte ich ja Feedback versprochen, was leider aus Zeitgründen fast unmöglich ist. :(
Nun beginne ich einfach mal mit den "Go Smile"-Remixes, da mich diese besonders interessieren. :)
Der Rest kommt nat. auch noch, aber es kann etwas dauern...

@Asli: klingt wirklich gekonnt (wie von Dir gewohnt) u. gefällt mir wirklich gut. Ein Top-5-Anwärter!

@Beyolie: Sounds u. Stimmung gefallen mir schonmal - guter Ansatz. Dürfte aber ruhig etwas abwechslungsreicher sein. Klingt teilweise leider wie über ein Projekt gelegt, wo es einigermaßen paßt, aber nicht 100% wie dafür gemacht.

@Locis: Mußte am Anfang sofort an "Babe, I´m gonna leave you" von LZ denken... :)
Gefällt mir auch grundsätzlich, bis auf die ersten Akkorde im Ref. (die 1. 2 Takte).

@Frank6502: Ist schon passend, aber klingt noch eher nach Skizze u. etwas leer. Ist aber durchaus wert, daran weiterzuschrauben.

@Dodo_I: Uiuiui... ziemlich abgefahren! Wo sind meine Kräuterzigarretten? :)
Hat mit dem Ursprungstitel kaum noch was zu tun, aber trotzdem ist´s irgendwie cool. Schön chillig, kreativ u. völlig "krank" (im positiven Sinne)!

@Raziel28: Jo, gefällt mir auch. Coole Effekte drin (Sounds, Vocal-Harmonien)
Lediglich die Akkorde könnten etwas Abwechslung vertragen.

@STS: Ach, der Raab ist auch hier vertreten? :) Muß bei sowas gleich an Stefan Raab denken, was aber nicht negativ gemeint ist - mir gefällt so´n Funk-Zeuchs.
Klingt grundsätzlich schon wirklich gut u. ausgearbeitet.
Nur im Ref. gefällt mir der Anfang (Akkorde) wieder nicht. Die 1. 2 Takte, wie bei Locis. Aber ansonsten echt gut bis hierher!

@Misterkanister:
Ja, an Depeche Mode kommt man erinnerungsmäßig hier nicht vorbei. Könnte auch heißen: "It´s no good when Annette takes al walk in my shoes". :) Oder so...
Aber grundsätzlich interessanter Ansatz! Nix wirklich zu meckern - könnte nur noch weiter ausgearbeitet werden, z.B. die "Drums". Klingt echt cool, aber auf Dauer etwas zu eintönig - da fehlt dann noch Abwechslung. Als Skizze ist´s schon super.

EDIT: @smehlsson:
Klingt auch vielversprechend/passend. Solltest Du weitermachen!
Aber was hast Du mit Annette gemacht? Die klingt ja wie 12...
(Ist nicht böse gemeint, sondern wirklich nur eine Frage :) )
 
Wenn ich groß bin werde ich mal Oliver Onions. Zumindest erinnert mich das "Sensible", jetzt nachdem ich fast den ganzen Tag am Sound verschlimmbessert habe, auch ein bisschen an deren Filmgassenhauer "Dune Buggy". Beim Überlegen mit STS (vielen Dank für die Anregungen!) waren auch Showaddywaddy, Rubettes und Racey im Gespräch.

Wer auch immer genau die geistigen Vorbilder sind, das "polieren" kann jedenfalls auch Spaß machen, wie der heutige Tag zeigte. Ein bisschen Schickimicki-Sound hier, einen extra Synthie für 5 Noten dort und immer die Tipps aus dem zuletzt gesehenen Reason-Mix-Lehrvideo im Hinterkopp (für die Kick zwei Parallelkanäle machen, der eine mit den Höhen, der andere mit den Tiefen und beide dann mit satt Kompressor zum Original dazumischen).

Popnapp - Sensible (16.10)
 
Wenn ich groß bin werde ich mal Oliver Onions. Zumindest erinnert mich das "Sensible", jetzt nachdem ich fast den ganzen Tag am Sound verschlimmbessert habe, auch ein bisschen an deren Filmgassenhauer "Dune Buggy". Beim Überlegen mit STS (vielen Dank für die Anregungen!) waren auch Showaddywaddy, Rubettes und Racey im Gespräch.

Wer auch immer genau die geistigen Vorbilder sind, das "polieren" kann jedenfalls auch Spaß machen, wie der heutige Tag zeigte. Ein bisschen Schickimicki-Sound hier, einen extra Synthie für 5 Noten dort und immer die Tipps aus dem zuletzt gesehenen Reason-Mix-Lehrvideo im Hinterkopp (für die Kick zwei Parallelkanäle machen, der eine mit den Höhen, der andere mit den Tiefen und beide dann mit satt Kompressor zum Original dazumischen).

Popnapp - Sensible (16.10)


Was Kleider doch so ausmachen
smil470009513826a.gif
..in diesem Fall meine ich natürlich die audiophone Bekleidung...ich hab die Voice erst garnicht mehr erkannt...hast du gut gemacht, völlig andere Sichtweise auf die Voices...ich geh auch mal Richtung Rubettes ( waren das die mit den weissen Schieberkappen ? ) , nein besser als Rubettes , soundtechnisch hast du teilweise verschiedene hallräume und der bass geht teilweise ziemlich tief runter - zu tief , von der Composingseite und dem Arrangement klasse , eben made by Popnapp...die Voices wirklich gut umgesetzt mit deinen Chören, Stimmen und deinem Soul
smil451c71f7edf7c.gif
 
Wenn ich groß bin werde ich mal Oliver Onions. Zumindest erinnert mich das "Sensible", jetzt nachdem ich fast den ganzen Tag am Sound verschlimmbessert habe, auch ein bisschen an deren Filmgassenhauer "Dune Buggy". Beim Überlegen mit STS (vielen Dank für die Anregungen!) waren auch Showaddywaddy, Rubettes und Racey im Gespräch.

Wer auch immer genau die geistigen Vorbilder sind, das "polieren" kann jedenfalls auch Spaß machen, wie der heutige Tag zeigte. Ein bisschen Schickimicki-Sound hier, einen extra Synthie für 5 Noten dort und immer die Tipps aus dem zuletzt gesehenen Reason-Mix-Lehrvideo im Hinterkopp (für die Kick zwei Parallelkanäle machen, der eine mit den Höhen, der andere mit den Tiefen und beide dann mit satt Kompressor zum Original dazumischen).

Popnapp - Sensible (16.10)

Sehr schön ist's geworden! Ich gebe zu, ich spiele auch lieber Gitarre, aber das Feilen am Sound macht mir immer mehr Freude. Es hat sich gelohnt, in deinem Falle! Und du hast wahrlich deinen ganzen Fuhrpark an Synthies, früher die Keyboardburg genannt, aufgefahren um das einzuspielen (siehe vor meinem geistigen Auge popnapp mit Keyboardburg a la Yes).

Oliver Onions fand ich früher auch toll, aber noch besser von denen ist "Bulldozer"! :)
 
EDIT: @smehlsson:
Klingt auch vielversprechend/passend. Solltest Du weitermachen!
Aber was hast Du mit Annette gemacht? Die klingt ja wie 12...
(Ist nicht böse gemeint, sondern wirklich nur eine Frage :) )

danke, werde ich in jedem fall tun.
ganz einfaches pitching, normalerweise mache ich das nur ungern. in dem zusammenhang funktioniert das wie ich finde aber ganz gut. auch wenn sie jetzt klingt wie 'ne zwölfjährige. ;)
 
@Spaceneedle
Endlich mal ein Multi-Vocal-Beitrag, Mashup, genau. Bietet sich ja irgendwie fast an. Aber muss man auch erstmal hinkriegen. Sehr schöne Mischung, Dodos Hellfire-Voice führt als Conferencier durch das Programm und AlecDrow und house12 spielen sich die Bälle zu. Schöne Synthie-Melodien, erstklassige Vocal-Bearbeitung mit einem zweistimmigen Go-Smile Teil, ziemlich beeindruckend.
Am Anfang und am Ende passiert mir noch ein bisschen zu wenig. Und der Groove reißt mich noch nicht ganz mit, die Drums sind irgendwie noch nicht präsent, zu schüchtern. Da dürfte nach meinem Gefühl noch mehr Power rein.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben