Vocal-Remix-Contest 2014

Hier die nächste Fassung von "Sensible", das nicht "Believe" heißt und auch nicht von mir ist, sondern von Soulfrontier, der seinerseits hier unter dem Pseudonym Maggie Reilly mit den Vocals zum Titel "Moonlight shadow of the past" oder so ähnlich vertreten ist, aber nicht bei diesem Titel hier:

https://app.box.com/s/rhz5i95a1l75qzyllrhx

@popnapp: Danke fürs Feedback! Das, was Du oben zu diesem Beitrag angemerkt hast (es passt harmonisch noch nicht ganz zusammen), ist auch meine Meinung bei der letzten Fassung. Es ließ sich aber dort noch nicht ändern, weil ich ja über das vorhandene Playback gespielt habe und mich erstmal an diese Akkorde halten musste. Vielleicht ist das ja hier schon besser. Aber viele Akkorde werden es am Ende trotzdem nicht sein - nach Deinen Maßstäben ungefähr 0,3 für das gesamte Stück.

Dafür hat sich jetzt an einer Stelle aus Versehen ein Fragment eines Riffs ergeben, das in einem Hit aus den 80ern vorkam. Das soll nicht so. Aber falls es keiner erkennt, überlege ich mir das nochmal... na, welches Stück meine ich?
 
STS schrieb einleuchtend:
Hier die nächste Fassung von "Sensible", das nicht "Believe" heißt und auch nicht von mir ist, sondern von Soulfrontier, der seinerseits hier unter dem Pseudonym Maggie Reilly mit den Vocals zum Titel "Moonlight shadow of the past" oder so ähnlich vertreten ist

lol
Na endlich erklärt mir das mal einer. Ich Esel habe doch tatsächlich beim Überfliegen eben gar nicht geschnallt, dass deine Version (Mike Oldfield) auf der von Soulfrontier (Maggie) aufsetzt. Bei Soulfrontier (Chapman) dachte ich nur, ja so einen ähnlichen Ansatz hatte doch der STS (Brian May) auch. So was peinliches. Jetzt wird also langsam offenbar was ich immer verheimlichen wollte. Ich hör da nie so genau hin, wenn ihr Musik macht. Wird schon alles seine Richtigkeit haben. Und Feedback klicke ich mir einfach aus fertigen OpenOffice-Textbausteinen zusammen: "Sehr geehrte Damen und Herren" .... "könnte im Vers mehr Akkorde vertragen", "zu wenig Melodie" "fehlt noch eine Gegenmelodie" "passt nicht so recht", "passt fast" "passt" . Zum Hören habe ich da keine Zeit. :)

Bei deiner neuen Version, hm, ich meine, ab 0:42 kommt der Refrain und irgendwie müsste man da vom Riff weg und auf die Sudominante a-moll bzw. auf D-Dur. Aber das sind vielleicht nur meine Ohren und meine verkorksten Hörgewohnheiten. Der Vers bis dahin, "Sehr geehrte Damen und Herren" den find ich cool so.


Dafür hat sich jetzt an einer Stelle aus Versehen ein Fragment eines Riffs ergeben, das in einem Hit aus den 80ern vorkam.

Perplex, perplex, ich komme nicht drauf. Ich erkenne da nichts wieder. Bin gespannt auf die Auflösung.
 
@TGud : cooles Gitarrensolo. Passt sehr gut da rein. Damit ist die Nummer so gut wie fertig, oder? Eine runde Sache.
 
@popnapp:
Das mit den Textbausteinen mache ich genauso. Sie spielen nur oft verrückt und tun einfach nicht das, was ich gern wir bestätigen Ihnen den Empfang Ihres Schreibens vom [EINFÜGEN DATUM HEUTE]. Das führt manchmal dazu, dass meine Kommentare zu den Songs plötzlich thematisch sicher ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, dass unsere Rechnung vom völlig deplaziert erscheinen. Ich arbeite aber daran und bin da auf einem guten für Ihren weiteren Berufsweg wünschen wir Ihnen viel Erfolg.

Was den Song angeht, warte ich ohnehin erstmal weitere Rückmeldungen des Komponisten ab, bevor ich weitermache. Nach meinem Geschmack sollte das Ding eher mit sehr wenig Akkorden auskommen. Sollte Ihre Zahlung mittlerweile erfolgt sein, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.
 
@TGud : cooles Gitarrensolo. Passt sehr gut da rein. Damit ist die Nummer so gut wie fertig, oder? Eine runde Sache.


Ich bin aber noch unter 02:30. Irgendetwas muss da noch rein.
 
nur Skizze nix b' sondas aba schwer zum spuin

verstehe jetzt Wailer warum er so lange tüfftelt

Verlinken pls




Hey Octay, coole Idee. Klingt schon recht vielversprechend. Bin gespannt :).
 
Octay;

...bin immer wieder baff was hier so abgeht....echt geil - hoffe du machst da weiter :)
 
@popnapp


Arrangement finde ich gut. Sparsam und mal anders. Tolle Gitarrensoli.
Aber im ersten Teil bis 1:01, die Spielweise oder das Timing ist nocht nicht so ganz perfekt, oder bilde ich mir das nur ein? Jedenfalls zu Anfang, ist das Timing der Gitarre nicht perfekt, meine ich. Mit dem Beat ab 1:01 fühlt es sich dann timing-sicherer an.

Siehst du, wie man es macht, ist es falsch
smil59.gif
. Ich habe die Gitarre (die eigentlich ein Synth ist) absichtlich ganz leicht verschoben, einzelne Schnipsel natürlich, um das maschinenhafte ein bischen rauszunehmen.Human touch sozusagen. Du hast es gehört, bzw es ist negativ aufgefallen.Schiebe ich also alles wieder da hin, wo es war. Den Rest nehme ich auch noch in Angriff.

Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für ausführliches Hinhören und dein Feedback!
 
Ok, ich mach das jetzt anders, in Päckchen quasi und fange mit Dodos "Believe" an. Hoffe ich hab niemand vergessen.

@TGud: gefällt mir sehr gut, klingt sowohl in den Strophen als auch im Chorus sehr verzweifelt/wütend und unter Strom. Ich finde sowieso dass dies eins deiner besonderen Talente ist, nämlich zu verstehen, welche Stimmung ein Text auch zwischen den Zeilen vermitteln will. Das sage ich jetzt einfach mal so aus der Erfahrung der Zusammenarbeit mit dir als Komponist. Hier dominiert nicht Thorsten, obwohl man ihn deutlich überall hört, sondern Dodo ist auch noch voll präsent. Hoffe du kannst meine Gedankengänge einigermassen nachvollziehen :)

@Wennto: hier klingts im Chorus angemessen verzweifelt, wütend, während in den Strophen leichte Resignation zu hören ist - jedenfalls für mich. Den Kontrast finde ich klasse.

@Frank6502: zuerst musste ich kurz an das Instrumental von "Big in Japan" denken, dann kam mir "One Night in Bangkok" in den Sinn. Faszinierende Version, gefällt mir gut, eher was für die spätere Stunde meiner before-and-after Party.

@sts: mein Favorit in dem Package bisher, progressiv, absolut mein Ding, könnte aus einem Konzeptalbum stammen. Das ist so ein Stück, bei dem ich laut aufdrehen würde und meine Brüder - so anwesend - würden die Augen verdrehen und jammern "mach mal anständige Musik" :D
 
@popnapp:
Das mit den Textbausteinen mache ich genauso. Sie spielen nur oft verrückt und tun einfach nicht das, was ich gern wir bestätigen Ihnen den Empfang Ihres Schreibens vom [EINFÜGEN DATUM HEUTE]. Das führt manchmal dazu, dass meine Kommentare zu den Songs plötzlich thematisch sicher ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, dass unsere Rechnung vom völlig deplaziert erscheinen. Ich arbeite aber daran und bin da auf einem guten für Ihren weiteren Berufsweg wünschen wir Ihnen viel Erfolg.

Was den Song angeht, warte ich ohnehin erstmal weitere Rückmeldungen des Komponisten ab, bevor ich weitermache. Nach meinem Geschmack sollte das Ding eher mit sehr wenig Akkorden auskommen. Sollte Ihre Zahlung mittlerweile erfolgt sein, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

Hallo sts, meinst du mit dem Komponisten denjenigen, der das Riff gemacht hat, also Soulfrontier, oder der den ursprünglichen Song gemacht hat?

Falls ich gemeint sein sollte: ich finde die Idee, den Refrain mit einem Powerriff zu versehen sehr gut. Allerdings klingt das jetzt im Verbund mit dem Gesang irgendwie nicht passend (blöderweise klingt es so, als würde ich auf einem schönem Riff schief singen ;-). Ich vermute, dass liegt daran, dass die Powerriffs sich an den Grundriff orientieren, und dass das dann nicht mehr zum Gesang passt. Eventuell müsste man dann im Refrain das Grundriff harmonisch variieren, oder gar das Riff im Refrain einfach weglassen?
 
mte Stück.

Dafür hat sich jetzt an einer Stelle aus Versehen ein Fragment eines Riffs ergeben, das in einem Hit aus den 80ern vorkam. Das soll nicht so. Aber falls es keiner erkennt, überlege ich mir das nochmal... na, welches Stück meine ich?

Rock me Amadeus? :)
 
Moin!

Hier eine überarbeiteter Ansatz von Lutzrobbylue's "Say farewell" im Shufflestyle. Hab das bluesige Gefilde ein bisschen verlassen und das Ganze mehr straight angelegt.



Bitte verlinken

LG

Asli
 
Moin!

Hier eine überarbeiteter Ansatz von Lutzrobbylue's "Say farewell" im Shufflestyle. Hab das bluesige Gefilde ein bisschen verlassen und das Ganze mehr straight angelegt.



cool !

die Vox sitzt mir noch nicht so ganz im Mix. Mehr reverb?

aber ne geile Idee. I like
 
Hier die nächste Fassung von "Sensible", das nicht "Believe" heißt und auch nicht von mir ist, sondern von Soulfrontier, der seinerseits hier unter dem Pseudonym Maggie Reilly mit den Vocals zum Titel "Moonlight shadow of the past" oder so ähnlich vertreten ist, aber nicht bei diesem Titel hier:

https://app.box.com/s/rhz5i95a1l75qzyllrhx

@popnapp: Danke fürs Feedback! Das, was Du oben zu diesem Beitrag angemerkt hast (es passt harmonisch noch nicht ganz zusammen), ist auch meine Meinung bei der letzten Fassung. Es ließ sich aber dort noch nicht ändern, weil ich ja über das vorhandene Playback gespielt habe und mich erstmal an diese Akkorde halten musste. Vielleicht ist das ja hier schon besser. Aber viele Akkorde werden es am Ende trotzdem nicht sein - nach Deinen Maßstäben ungefähr 0,3 für das gesamte Stück.

Dafür hat sich jetzt an einer Stelle aus Versehen ein Fragment eines Riffs ergeben, das in einem Hit aus den 80ern vorkam. Das soll nicht so. Aber falls es keiner erkennt, überlege ich mir das nochmal... na, welches Stück meine ich?


Huhu,

hier ist Eure Maggie,

sts, ich habe hier einen anderen Vorscdhlag. Hätte ich auch gestern schon drauf kommen können! Es bleibt beim absolut primitiven Stampf.
https://app.box.com/s/ccpraskxc9yb0o8x3221

Any good? Sorry, bin tierisch in Eile, mein Taxi sateht schon vor der Tür. Muß zum Arzt. Habe das in Windeseile schnell eingekloppt. Sorry for my Fehlers!

Aber die Idde wird klar denke ich.

so long

Euer Roger
 
SoulFrontier - Believe (aus #263)
Also die Drums legen schonmal ein cooles Fundament. Riff passt auch gut (komisch, bei sts schien mir irgendwas im Riff nicht zu passen, hier stört mich nix). Aber müsste vermutlich noch um einiges ausgebaut werden, damit sich keine Gleichförmigkeit einschleicht. Hier und da noch einen Synthie, ne Gegenmelodie und dann ist der Vers schon prima am Start. Da bin ich mal gespannt auf die Idee für den Refrain.
------------

Jo Popnapp danke für dein tolles Feedback! Scheint ja ein super Proggi zu sein dieses Open Office, muss ich mal checken, kann das auch backen und kochen und Akkorde?

So sitze jetzt beim Arzt und is extrem voll hier, alles elende Simulanten und Weicheier, ausser ich.
 
@octay - Wasted Years
Die Open Hihat irritiert mich noch etwas. Aber die Gitarre hört sich klasse an.
Jetzt müssten noch die Vocals an manchen Stellen mit übertriebenen Echo versehen werden. Das macht man doch glaub ich so bei Dub-Remixes? Und dann ausgiebige Gitarrensoli. Klingt jedenfalls voll authentisch so.


@Asli - Farewell
Bei der neuen Version kommen deine Chicago-Trademark-Bläser ja noch viel besser zur Geltung. Wunderbare Akkorde. Das macht gute Laune. Jetzt vielleicht noch ein fröhlicher Manhatten-Transfer-Background-Chor und vielleicht sogar noch das Tempo um ein paar Grad anziehen. Die Stimme von Lutzrobbylu klingt mir noch etwas dumpf. Ich würde da, reflexartig sofort Tiefen raus und Höhen rein und Hall drauf drehen. Aber beim Mixen bist du ja noch nicht. Bis hierher eine klasse Anfang. Ich hoffe irgendwie im Hinterkopf, dass du unter 2:30 Minuten rauskommst nach dem zweiten Refrain und dann noch irgendwelche verrückten Sachen einbaust, Beachboys-Gedenk-Stellen oder was ähnlich cooles irgendwie. Bin gespannt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben