Vocal-Remix-Contest 2014

Jetzt hab ich die Skizze vom Butchy weitergearbeitet. Speedtom's noisy guitars versus theButcher beautiful voice! ;-)



Eigentlich hab ich schon lange mir gewünscht, den Butchy in einem Sonic-Youth-Sound zu hören - schön dass dieser Contest mir dazu die Gelegenheit gibt!

Bitte als Skizze verlinken!






Hey Speedy, Klasse Teil! Das gefällt mir. Der Butchy bekommt es aber mal so richtig! :) Jepp, jepp.
 
Vielen Dank!
smil451c71f7edf7c.gif

Nein ,das GitSolo zumindest nicht selber gespielt nur selber ausgesucht.(Überschall-Libary) Wenn ich Gitarre spiele, laufen alle weg. Alles andere ist auch geschnippelt. Da nur absolut mäßiger Keyboard und Bass-Spieler, benutze ich den Computer als Instrument und verlege mich auf Arrangement und Soundprägung.Diesmal mit echtem Gesang.
 
Wenn ich Gitarre spiele, laufen alle weg.

Ja, so geht es mir auch :), aber ich bleib dran und bin am Üben. Auf jeden Fall find ich das Solo fein (auch wenn es halt Samples sind). Passt alles sehr schön, vor allem auch die Stimmung.
Ich würde es nun noch ein wenig würzen, ich glaub der Asli meinte das schon oder Wennto, jedenfalls paar Sound/Delay Spielereien und gut is! :)
 
Jetzt hab ich die Skizze vom Butchy weitergearbeitet. Speedtom's noisy guitars versus theButcher beautiful voice! ;-)



Eigentlich hab ich schon lange mir gewünscht, den Butchy in einem Sonic-Youth-Sound zu hören - schön dass dieser Contest mir dazu die Gelegenheit gibt!

Bitte als Skizze verlinken!






Hey Speedy, Klasse Teil! Das gefällt mir. Der Butchy bekommt es aber mal so richtig! :) Jepp, jepp.

Danke dir! Ja, da werden keine Gefangenen gemacht und der Metzger bekommt mal selbst die Klingen zu spüren! ;-) Danke für's Hören!
 
@SoulFrontier


Ja, so geht es mir auch, aber ich bleib dran und bin am Üben. Auf jeden Fall find ich das Solo fein (auch wenn es halt Samples sind). Passt alles sehr schön, vor allem auch die Stimmung.
Ich würde es nun noch ein wenig würzen, ich glaub der Asli meinte das schon oder Wennto, jedenfalls paar Sound/Delay Spielereien und gut is!

Da bin ich dran.
 
Find ich auch gut, das du das mit der Stimmung erwähnt hast. Das ist nämlich mein Ansatz. Was musikalisch so wirklich dabei rauskommt, ist vielleicht nicht immer gut, aber ich versuche immer eine Stimmung, die ich meine heraus zu hören, umzusetzen. Scheint ja diesmal so insgesamt zu klappen.
 
speedtom schrieb in #282:
Jetzt hab ich die Skizze vom Butchy weitergearbeitet. Speedtom's noisy guitars versus theButcher beautiful voice!



crazy ALTA !!!

das ist echt ANDERS !!
 
So, hier mal die nächste Evolutionsstufe meiner Fassung von "Believe" mit Dodo Osbourne (Projektname: "Dozzy & The Beheaded Bats"):

https://app.box.com/s/qs101r40kkyo2keiwqdf

Was gegenüber der letzten Fassung geändert ist:

- Dort, wo bei der letzten Fassung noch Ziegen (womit auch die Frage beantwortet ist, ob es Schafe waren) zu hören waren, kommt jetzt ein Zwischenteil.

- Danach schließt sich das an, was mal der Schlussteil werden soll.

Als nächster Schritt ist geplant, auch die zweite Strophe einzubauen.

Bitte verlinken.
 
So, hier mal die nächste Evolutionsstufe meiner Fassung von "Believe" mit Dodo Osbourne (Projektname: "Dozzy & The Beheaded Bats"):

:-D
 
So, hier mal die nächste Evolutionsstufe meiner Fassung von "Believe" mit Dodo Osbourne (Projektname: "Dozzy & The Beheaded Bats"):

https://app.box.com/s/qs101r40kkyo2keiwqdf

sehr sehr cool. Ich find s super, dass ihr alle so verrückt seid

Ich finds auch geil!!
 
@micgom

super drum Abteilung. Hast du die E guit eingespielt? Hossa die Waldfee
 
Wenn ich so Gitarre spielen könnte, dann wär ja vielleicht noch was aus mir geworden.
aber im Gitarrentuning bin ich ganz gut
smil451c7211b9e19.gif
 
Hier mal zwei erste Ideen (Loops) mit Frau Zwölf und Herrn Dodo:






Ist noch nicht viel, aber ich werd mir damit auch reichlich Zeit lassen....bitte bloß nicht verlinken! ;)

Hi mo!

Dodo gefällt mir vom Ansatz sehr gut, der Ref setzt sich aber noch nicht ab. Groove (loop) is geil, bei Annette passen die Chords über weite Strecken nicht, in meinen Ohren. Der Vers is aber auch wirklich tricky, da hat sich der Popnapp was ausgedacht ........

LG
Asli
 
ok neue 2te version hab die sounds geaendert und nen paar spuren r4edo.

https://app.box.com/s/q5c0bp7ez39zfutv65yp

believe mit dodo by Frank6502.

werd da noch was aufrauemen ist noch zu straight die nummmer.

bitte verlinken""

LG besonderds an die vielen feedbacker.
 
Hier mal zwei erste Ideen (Loops) mit Frau Zwölf und Herrn Dodo:






Ist noch nicht viel, aber ich werd mir damit auch reichlich Zeit lassen....bitte bloß nicht verlinken! ;)

Hi mo!

Dodo gefällt mir vom Ansatz sehr gut, der Ref setzt sich aber noch nicht ab. Groove (loop) is geil, bei Annette passen die Chords über weite Strecken nicht, in meinen Ohren. Der Vers is aber auch wirklich tricky, da hat sich der Popnapp was ausgedacht ........

LG
Asli

Hi Asli,

danke für dein Feedback!
Das mit den unpassenden Chords ist mir gar nicht aufgefallen. :D
Gut, dann verwerf ich's... oder mal sehen...
 
Endlich konnte ich meine Neugierde stillen, was ihr Jungs so auf dem Feuer habt. Nach einer stummen aber zum Glück kurzen Woche endlich wieder daheim und mal aufgeschrieben, was mir an gemeinen, schonungslosen Kommentaren über die Konkurrenz so eingefallen ist. Dabei habe ich wild im Thread rumgestöbert und erst später ist mir eingefallen, der Startpost ist da ja auch noch. Also keine Gewähr, dass ich nicht einige übersehen oder veraltete Versionen gehört habe. Auf jeden Fall echt erstaunlich, wie viele Zugänge und Ansätze so entstehen. Und alle machen Sinn.


@micgom - Im Schatten des Lichts (aus #315)
Arrangement finde ich gut. Sparsam und mal anders. Tolle Gitarrensoli.
Aber im ersten Teil bis 1:01, die Spielweise oder das Timing ist nocht nicht so ganz perfekt, oder bilde ich mir das nur ein? Jedenfalls zu Anfang, ist das Timing der Gitarre nicht perfekt, meine ich. Mit dem Beat ab 1:01 fühlt es sich dann timing-sicherer an. Auch die Vocals klingen irgendwie nicht perfekt. Müsste da noch ein Tuning-Tool drauf? Oder sind deine Gitarren verstimmt? Oder ich bin wirklich gerade auf dem falschen Ohr unterwegs. Für mich hört sich der Gesang verstimmt an.
Die sparsamen Stellen, wo nur Handclaps den Rhythmus geben, die finde ich etwas zu sparsam. Rhythmisch gesehen. Vielleicht doch noch einen Shaker hinzugeben?


@sts - Sensible (aus #291)
Auch diese Grundidee ist cool. Harmonisch passt es nach meinem Gefühl noch nicht. Die Gesangsmelodie will hin und wieder einen Akkordwechsel. Aber kriegt man vielleicht mit entsprechenden Varianten des Riffs hin. Ich bin gespannt.


@andy456 - Farewell(aus #290)
Die Gitarren klingen schonmal gut. Der Bass fehlt noch ein bisschen, aber man kann so sich schonmal vorstellen, wie das werden könnte. Im Refrain müsste dann aber noch irgendwas anderes her, finde ich. Die ganze Zeit diese prominenten Gitarren wäre ein bisschen viel, glaube ich. Kommt eben immer auf die Dosis an.


@mofox - Believe (aus #297)
Fetter Sound! Spätestens bei 0:45 müsste für mein Gefühl das Instrumental auf die Vocals reagieren, irgendein Synthie oder irgendwas als Echo, als Gegenpol. Oder irgendwelche Soundeffekte. Ab da, würde ich sagen, ist noch Baustelle. Aber der Anfang ist schon amtlich.


@mofox - Go Smile (aus #297)
Hm, das passt für mich noch nicht so perfekt zusammen. Der Groove scheint mir zu hektisch irgendwie, während die Vocals eher entspannt rüberkommen. Ab 1:19 mit dem duh duh duh passt es noch am ehesten. Vielleicht würde eine andere Loop noch besser passen? Keine Ahnung.


@speedtom - Wasted Years (aus #282)
Das klingt schonmal gewaltig. Unwiderstehlicher Groove. Bin mir nicht sicher, ob die Akkorde überall so stimmen, muss vielleicht so. :) Aber klasse gespielt ist das auf jeden Fall. Schöner Gegensatz zwischen den versonnenen Vocals und der erbarmungslosen Grunge-Band. Der Refrain kommt am besten, finde ich. Insgesamt fehlt vielleicht noch eine Abwechslung. Der zweite Vers ab 1:15 zum Beispiel, der könnte sich ruhig noch mehr vom ersten unterscheiden.


@SoulFrontier - Believe (aus #263)
Also die Drums legen schonmal ein cooles Fundament. Riff passt auch gut (komisch, bei sts schien mir irgendwas im Riff nicht zu passen, hier stört mich nix). Aber müsste vermutlich noch um einiges ausgebaut werden, damit sich keine Gleichförmigkeit einschleicht. Hier und da noch einen Synthie, ne Gegenmelodie und dann ist der Vers schon prima am Start. Da bin ich mal gespannt auf die Idee für den Refrain.


@asli - Farewell Blues (aus #263)
Unglaublich, die Vocals müssen ja ganz schön Arbeit gewesen sein. Da passt ja wirklich jede Silbe jetzt. Shuffle ist cool. Müsste man direkt beim nächsten Remix-Contest den Vocalstellern nochmal sagen, dass ruhig auch mal geshuffelt werden darf. Coole Idee und perfekt ausgeführt. Wenn es nicht so viel Arbeit wäre, wäre ich ja schon gespannt auf den Refrain. Bestimmt kommen da die Bläser noch mehr zu Ehren. Oder auch nicht und dafür irgendeine andere deiner genialen Ideen.


@TGud - Believe (aus #241)
Schöne Idee das mit dem Bassriff. Und dann noch die Violine. Genial. Auch hier würde ich denken, ab 0:37, wenn Dodo brüllt, dass da die Musik noch anschwellen müsste, noch irgendein Instrument dazu oder so. Aber nur so ein Gedanke. Origineller und sehr gut funktionierender Ansatz auf jeden Fall.


@Wennto - Farewell (aus #234)
Die versteckte 1 passt. Mit Lutzrobbylu's Vocals habe ich mich noch nicht so viel beschäftigt. Das beste für nachher lassen. Aber dein Ansatz klingt irgendwie schon prima mit dieser Stimme. Da kriegt man richtig Lust, weiter zu hören. Das wird mir, wenn ich später dazu komme, ein großes Vergnügen werden, diese Vocals. Und die 1 brauche ich zum Glück nicht mehr suchen, vielen Dank!


@Marc1610 - Gedanke (aus #225)
Die Gitarre, dezent aber schön gemacht. Der Groove ist prima. Aber die Vocals im Vers, hm, ich weiß nicht, die sind nicht so richtig im Flow. Und der Background braucht timing-genaues Flow, meine ich fast. Der Refrain gefällt mir da viel besser als der Vers. Der Gesang ist passig, coole Sounds kommen dazu und die Hookline entfaltet schon ihre Wirkung. Ich würde den AlecDrow im Vers noch ein bisschen gerade biegen, äh quantisieren sozusagen, dann könnte das ne tolle Chartnummer werden.


@SoulFrontier - Wasted Years
Wow! Das bringt die Vocals mal so richtig in ein neues aber trotzdem sehr passendes Licht. Manche Sounds sind noch etwas cheesy und dünn aber der Beat und die gute Launemusik sind klasse. Ich versuche mir den Butcher vorzustellen, wie er als John Travolta Verschnitt tanzend über die Lichtbühne fegt im weißen Anzug. Erstklassig die Songidee!


@Icarus123 - Im Schatten des Nichts (aus #213)
Die Vocals passen besser als bei Micgom, perfekt sozusagen. Akkorde sind teilweise cool, teilweise für meine Ohren etwas unpassend zur Melodie. Und was der Melodiesynthie gefällt mir auch nicht immer. Aber vielversprechend.


@Sts - Say Farewell (Version vom 24.09)
Wow! Souveränen Single-Hit draus gemacht. Tolle Chöre, tolle Ideen, schöne Phrasierung (oder wie man das nennt), die rhythmische Vorverschiebung, na der Groove eben. Toll gespielt. Bitte mehr von dieser Hochklasse!


@Nightfly - Wasted Years (Version vom 22.09)
Nochmal wow! Also Piano spielen kannst du schon mal, und wie! Super gespielt. Basssound und Drumsound treffen meinen Geschmack noch nicht optimal, da hätte ich vermutlich was anderes genommen, vom Klang her. (Erinnert mich an Sade). Aber was da gespielt passt sehr gut. Eine sehr gekonnte Ballade. Ich würde vermutlich noch dick Streicher auftragen, aber das könnte natürlich auch schnell zu viel werden.


@Beyolie - Wasted Years (Version vom 21.09)
Das passt viel besser als das Go Smile. Und klingt für mich auch frischer. Die Drums sind aber manchmal noch nicht so richtig im Fluss, wirkt etwas sprunghaft manchmal.Im Refrain fehlen noch Powerchords einer E-Gitarre, finde ich.


@Asli - Gedanke (Version vom 22.09)
Dem Himmel sei Dank, dass Cubase wieder läuft. Schöne Akkorde, wunderbarer Synthiepad, schwebt so schön im Vers, Weltklassebass und der Rest auf dem üblichen Hochplateau-Niveau. Das wird ein Chart-Topper.


@Locis - Go Smile (23.09)
Viel mehr als die Akkorde ist noch nicht da. Aber die gefallen mir sehr gut. Du beweist da ein Herz für Akkord-Fetischisten wie mich :) Wunderschöne Ideen. Da freue ich mich sehr drauf, wenn das mal weiter ausgearbeitet ist.


@Beyolie - Go Smile (23.09)
Ein bisschen merkt man schon, dass die Akkorde nicht genau auf den Gesang zugeschnitten sind. Und die Drums sind mir zwischendurch zu rührig. Aber ansonsten hört sich das Instrumental schon ziemlich cool an, atmosphärisch dicht und gut poliert. Auch die Vocals klingen klasse. Jetzt noch ein paar Akkorde ändern und ein bisschen songdienlicher hier und da und dann wird das ne runde Sache.


@sts - "Believe" (aus #311)
Klasse dieser Ansatz! Was für ein authentischer Sound.
Die beiden Sätze ab 0:16 sind etwas undeutlich (die kommen nachher nochmal). Vielleicht sollten die unverzerrter bleiben.
Der Teil ab 0:22 scheint mir etwas lang. Die sonst so große Abwechslung in diesem Stück lässt hier ein bisschen auf sich warten. Dafür geht es ab 1:12 umso interessanter weiter. Tolle Ideen hast du. Ein echter Kracher, in mehr als einer Hinsicht!


@Frank6502 - Believe (aus #224)
Aha, mal eher ohne Gesang und dafür mit Sprech. Das Instrumental ist schonmal eine gute Vorlage. Mir fehlt naturgemäß etwas die Stuktur vom Pop-Song, mit Gesang und so. Das ist mehr ein Konzept-Song. Die Bindung zwischen Dodo und den Instrumenten scheint mir noch eine Baustelle. Da müssten die Instrumente vielleicht hier und da mal auf seine Vorlage antworten, irgendwie Wechselspiel mäßig, und per Pause den Dodo besser zu Wort kommen lassen. Aber vielleicht muss das so und man muss es sich nur öfter anhören. Was der Melodie-String-Synthie da spielt hat jedenfalls was. Immer was los und schön melodiös.


@Wennto - Believe (Version vom 21.09)
Klingt schon ziemlich amtlich. Als hätte Dodo auf deinem Instrumental gesungen, so perfekt passt das da schon drauf. Genau richtig getroffen, was die Vocals wollen. Ab 1:00 könnte noch ein Gitarrenriff dazu, welches schnelle Einzeltöne spielt (wie heißt das nochmal) na irgendwie so. Nur damit es unter Dodo's genialem Gebrüll nicht zu brav und leer wirkt. Vielleicht solltest du dich mit Speedtom verbünden, dessen Gitarren klingen so schön grungig, wild und ungezähmt. Das könnte in einer gewissen Dosis genau das sein, was dieser Nummer noch on top fehlt.
 
smiley_emoticons_seb_hut2.gif
Hut ab ponapp und



@Wennto - Believe (Version vom 21.09)
Klingt schon ziemlich amtlich. Als hätte Dodo auf deinem Instrumental gesungen, so perfekt passt das da schon drauf. .


jeder setzt sich andere Ziele, der eine will möglichst kreativ sein, der andere mal fremde Genres ausprobieren usw. aber dies oben angesprochene ist immer meines bei diesen Contests und ich darf Dir in diesem Punkt Recht geben. Finde auch, es passt wie A auf E.

:)

Ab 1:00 könnte noch ein Gitarrenriff dazu


Genau das ist am WE geplant. Erst dann habe ich Zeit, weiter zu schrauben. Den Lutzrobbylu hab ich auch noch in der Pipeline...Soll ja scheiss Wetter werden, also beste Voraussetzungen um zu Remixen.




Vielen Dank für Dein Ohr und die Comments. Genau dies Art Feedback, zu den verlinkten Werken, wird es am WE auch von mir geben.Hab noch nicht viel gehört und bin total gespannt. Auch schaff ich es erst morgen zu verlinken, habe heute keinen Zugriff auf meine Dropbox.


Seht es mir nach, das ich derzeit nicht gefühlt 24std/Tag am Ball bin wie aus anderen Contests gewohnt, aber spätestes alle 2 Tage schaff ich es den Startpost auf Stand zu halten.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben