Vocal-Remix-Contest 2014

Jetzt hab ich die Skizze vom Butchy weitergearbeitet. Speedtom's noisy guitars versus theButcher beautiful voice! ;-)



Eigentlich hab ich schon lange mir gewünscht, den Butchy in einem Sonic-Youth-Sound zu hören - schön dass dieser Contest mir dazu die Gelegenheit gibt!

Bitte als Skizze verlinken!






Jo, für Sonic Youth ein bischen zu Harmonisch ;)
Für`n Metger sein Gesang aber auch zu heavy, finde ich.
Aber es funktioniert.
 
Jetzt hab ich die Skizze vom Butchy weitergearbeitet. Speedtom's noisy guitars versus theButcher beautiful voice! ;-)



Eigentlich hab ich schon lange mir gewünscht, den Butchy in einem Sonic-Youth-Sound zu hören - schön dass dieser Contest mir dazu die Gelegenheit gibt!

Bitte als Skizze verlinken!






Jo, für Sonic Youth ein bischen zu Harmonisch ;)
Für`n Metger sein Gesang aber auch zu heavy, finde ich.
Aber es funktioniert.

Ist schwierig, gell? Man will ihn ja nicht allzu sehr zu-feedbacken. Aber ich find auch, dass das ihm steht. Danke für dein Ohr!
 
Hab mich heute auch mal dran gesetzt...mal schaun was raus kommt , bin mächtig beeindruckt von Euren Skizzen

lg hopoh
 
Hier mal zwei erste Ideen (Loops) mit Frau Zwölf und Herrn Dodo:






Ist noch nicht viel, aber ich werd mir damit auch reichlich Zeit lassen....bitte bloß nicht verlinken! ;)


Edit:
Player scheint jetzt zu gehen..
 
Hier mal zwei erste Ideen (Loops) mit Frau Zwölf und Herrn Dodo:






Ist noch nicht viel, aber ich werd mir damit auch reichlich Zeit lassen....bitte bloß nicht verlinken! ;)


Edit:
Player scheint jetzt zu gehen..

Zwei Super-Skizzen. Dodo klingt schön dark-wavig, passt prima. Anette klingt in dem Gewand fast wie Paula (die Band, falls diejemand kennt). Diese Skizze finde ich fast schon "fertig" so wie sie ist, sehr rund und stimmig!
 
Zwei Super-Skizzen. Dodo klingt schön dark-wavig, passt prima. Anette klingt in dem Gewand fast wie Paula (die Band, falls diejemand kennt). Diese Skizze finde ich fast schon "fertig" so wie sie ist, sehr rund und stimmig!

Danke, Speedy!
Bei Paula dämmert's etwas... war doch bisschen in diesem Zweiraumwohnung-Stil, wa?
 
Ich habe mich auch mal mit beschäftigt, das ist teilweise gar nicht so einfach da eine 1 oder sonst was zu finden, nicht nur bei farwell glaube ich....

mal sehen ob ich da was raus basteln kann, erst mal nur grobe Idee, ich hoffe ich finde Zeit.



was meint Ihr weiter machen? Son Toto stil fände ich lustig...
 
Mir ist jetzt zwar nicht ganz klar, was mit der Idee von SoulFrontier (siehe #263) geschehen soll, aber ich habe mal auf einen Ausschnitt eine Gitarre und einen Bass gespielt und noch eine Schicht Drums draufgepackt:

https://app.box.com/s/l6054gadv2c604bto193

Das mit der Gitarre geht aber noch besser, ist nur mal ein erster Versuch. Außerdem ist das Gitarrenriff etwas anders gespielt, da hab ich mich vertan. Aber SoulFrontier hat sich ja auch vertan, denn das Stück heißt ja gar nicht "Believe". :)

Ist aber auch alles verwirrend hier.
 
Ich habe mich auch mal mit beschäftigt, das ist teilweise gar nicht so einfach da eine 1 oder sonst was zu finden, nicht nur bei farwell glaube ich....

mal sehen ob ich da was raus basteln kann, erst mal nur grobe Idee, ich hoffe ich finde Zeit.



was meint Ihr weiter machen? Son Toto stil fände ich lustig...

Hi Andy!

Geht doch ab wie Schmidt's Katze! Unbedingt weitermachen. :)

LG

Asli
 
Ja, ein Refrain fehlt. Eine grobe Vorstellung, wie man den machen könnte, habe ich ja. Aber wie gesagt, im Moment ist mir noch nicht richtig klar, was jetzt der Status dieser Skizze/Idee ist.
 
Hier mal zwei erste Ideen (Loops) mit Frau Zwölf und Herrn Dodo:

Huhu Herr Lieblingsmischer
smil451c73e32e6e5.gif


Das ist aber fein, dass du auch mitmischst, bin sehr gespannt was du basteln wirst. Hast mich ja ganz schön auseinander genommen in deiner Skizze. Lass ruhig paar Kilos weg, wenn du mich wieder zusammensetzt :D
 
Ich habe mich auch mal mit beschäftigt, das ist teilweise gar nicht so einfach da eine 1 oder sonst was zu finden, nicht nur bei farwell glaube ich....

mal sehen ob ich da was raus basteln kann, erst mal nur grobe Idee, ich hoffe ich finde Zeit.



was meint Ihr weiter machen? Son Toto stil fände ich lustig...

Passt schon sehr gut. Die Gitarre ist in den Strophe ein bisschen zu spielfreudig, die könnte wenn er singt meiner Meinung nach weniger tun!
 
Mir ist jetzt zwar nicht ganz klar, was mit der Idee von SoulFrontier (siehe #263) geschehen soll, aber ich habe mal auf einen Ausschnitt eine Gitarre und einen Bass gespielt und noch eine Schicht Drums draufgepackt:

https://app.box.com/s/l6054gadv2c604bto193

Das mit der Gitarre geht aber noch besser, ist nur mal ein erster Versuch. Außerdem ist das Gitarrenriff etwas anders gespielt, da hab ich mich vertan. Aber SoulFrontier hat sich ja auch vertan, denn das Stück heißt ja gar nicht "Believe". :)

Ist aber auch alles verwirrend hier.

Grossartig dass du hier mitspielst! Klingt schon fetter jetzt. Ich bin gespannt wie das sich weiterentwickelt.

Verwirrt hat er mit der Betitelung "Believe" mich auch...ich war schon erschrocken, als auf einmal mein Gesang erklang und nicht der von Dodo :)
 
Joa, ich werf auch mal eine Skizze in den Raum. Bin mir noch nicht sicher ob ich genug Zeit haben werde und ob es so bleibt. Die Akkorde aber wohl schon...

Auch Annettes Go Smile. Skizze bitte verlinken.

https://app.box.com/s/okila0zm3evbi1pequ2n

Jo, da höre ich vor allem den Bass, es scheint aber insgesamt seeehr busy und noch ein wenig wuselig
zu sein. Ist das BiaB? Hm, evtl. Akkorde ausdünnen? k.A., Idee gefällt mir aber schon mal!
 
Ich hab mal die Skizze von "Say Farewell" weitergemacht (Refrain geht jetzt weiter, nächste Strophe ist auch dabei):

https://app.box.com/s/lfyfgvpm4lxcjgr9x3qr

(gleicher Link wie gestern)

Jetzt noch 45 Sekunden Tiergeräusche (natürlich nur solche ohne Skizzenstatus) einfügen, dann sind die 2:30 voll. :)

Bitte verlinken.

Aus das ist brilliant in meinen Ohren. Klingt schon reichlich fertig! Schöner Popsong ist das!
 
Mir ist jetzt zwar nicht ganz klar, was mit der Idee von SoulFrontier (siehe #263) geschehen soll, aber ich habe mal auf einen Ausschnitt eine Gitarre und einen Bass gespielt und noch eine Schicht Drums draufgepackt:

https://app.box.com/s/l6054gadv2c604bto193

Das mit der Gitarre geht aber noch besser, ist nur mal ein erster Versuch. Außerdem ist das Gitarrenriff etwas anders gespielt, da hab ich mich vertan. Aber SoulFrontier hat sich ja auch vertan, denn das Stück heißt ja gar nicht "Believe". :)

Ist aber auch alles verwirrend hier.

Grossartig dass du hier mitspielst! Klingt schon fetter jetzt. Ich bin gespannt wie das sich weiterentwickelt.

Verwirrt hat er mit der Betitelung "Believe" mich auch...ich war schon erschrocken, als auf einmal mein Gesang erklang und nicht der von Dodo :)

Jo mei, sorry for that! Bei so vielen verschiedenen vocals kann ein alter Mann schon mal durcheinander geraten!
sts hat pm, ja, freue mich dass er sich der kleinen Idee annimmt!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben